Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 2 mit iOS 4 gekauft / Bitte um Hilfe beim Updaten
#1

Hallo, ich habe heute mein Apple TV 2 bekommen, noch OVP und Kaufdatum war 28.09.2010. Software 4.0 ist drauf. Was soll ich jetzt machen, auf die neuste Software updaten oder geht dann der Jailbreak nicht mehr? Oder soll ich auf eine andere Version updaten wenn das geht? Lg
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-155926.html
Zitieren
#3

Danke, aber ich hab gehört das noch nicht alles angepasst an iOS 6 ist beim Apple TV, oder?
Zitieren
#4

Steht doch auch in dem verlinkten Beitrag drin.
Zitieren
#5

Ja deswegen meine Frage, ist es möglich auf iOS 5 oder so upzudaten?
Zitieren
#6

Kann ich zb auf iOS 5.1.1 updaten?
Zitieren
#7

Lesen bildet, steht alles da!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

In dem Thread hat Falko auf der zweiten Seite beschrieben wie es funktioniert (ohne Gewähr). Ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass keiner so genau weiß, ob ein Downgrade ohne SHSH-Files möglich ist. Probiere es am besten einfach - auf die neueste Firmware kommst du ja immer . Es sei denn das installierte iOS 4 ist eine Alternative für dich.
Dann musst du warten ob jemand dir noch eine sichere Aussage geben kann.


Könntest du bitte deine Überschrift noch anpassen damit andere User mit einer ähnlichen Frage diesen Thread finden? Dazu musst du deinen ersten Beitrag editieren.
Zitieren
#9

Hmm okay, aber die 4.0 Software ist zu alt oder und ich denke nicht mal jailbreakbar? Hab gelesen das der Jailbreak erst ab 4.2.1 geht Sad
Zitieren
#10

Mir wäre sie zu alt, ja.

Jailbreak ATV: https://iszene.com/thread-83592-post-156...pid1564127
Da steht bis 4.2.1.
Zitieren
#11

Laut Firecore Forum ist ein Update auf die 5.0.2. weiterhin möglich, da Apple diese immer noch signiert.
Diese Version lässt sich jailbreaken und XBMC etc läuft auch.
Zitieren
#12

Okay, kann mir noch jemand bitte den Link zu ner 5.0.2 geben? Ich kapier das mit dem Apple TV irgendwie nicht, da 5.0.1 und in Klammer 4.4.4 was bedeutet das? Beim iPhone etc gibts ja nur eine ganz normale Software. Naja, ich würd mich sehr über nen Link freuen.
Zitieren
#13

Hier im Downloadbereich: https://iszene.com/thread-112926.html
Zitieren
#14

ok danke, also ich lad mir die iOS 5.0.2 runter - diese ist am besten und alles sollte gehen, ja?
Zitieren
#15

also ich hab mir jetzt seasonpass geladen und die 5.0.2, versuch mit shift die iOS drauf zu tun aber dann steht ich soll ich den dfu modus (7 sek die beiden knöpfe drücken) das klappt aber nicht. habs mehrmals versucht..
Zitieren
#16

Also ein bisschen lesen könntest du den anderen Thread ja schon, oder? Zwinkern

Teste es mal mit Stromkabel und lese dir den anderen Thread doch bitte auch mal kurz durch.
Zitieren
#17

Ja hab ich, hab alles mögliche ausprobiert, mit und ohne Strom etc, das Ding kommt einfach nicht in den DFU Modus :/

iTunes erkennt das Gerät auch nicht
Zitieren
#18

iTunes erkennt das Gerät gar nicht?
Mal ein anderes Kabel getestet?
Zitieren
#19

Also ich erkläre alles was ich gemacht habe.

1. Neues Kabel, dann erkannte es iTunes, hab per Shift taste auf 5.0.2 installiert - geklappt
2. Seas0npass geladen und auf Create Ipsw gedrückt - gewartet, alles ok.
3. das DFU Zeug und so hat auch geklappt
4. wieder in iTunes per Shift auf die Firmware von Seas0npass gedrückt wie ich es sollte
5. nun kommt: Ihr Gerät konnte nicht wiederhergestellt werden (Fehler 1060)

was nun?

Fehler 1604 meinte ich, sorry
Zitieren
#20

Vielleicht wird die 5.1 nur noch von Apple signiert? Aber ich weiß nicht ob da XBMC & Co laufen.

Du könntest mal versuchen mit TinyUmbrella die SHSH zu sichern. Dann siehst du welche Firmware noch signiert wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste