Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit W-Lan über Fritzbox 7390 verbunden, iPhone's bekommen aber falsche IP
#1

Seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, das meine iPhones, die per W-LAN mit der Fritz Box verbunden sind, falsche IP's bekommen. Ich bin der Meinung, das es erst seit dem JB mit evasi0n so ist!

Hier mal ein Screen, da müsste FritBox drin stehen und auch eine andere IP - der von der FritzBox!

[Bild: v1mlclvwie3t.png]


Fritzbox habe ich heute bereits auf Werkseinstellung gemacht. Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen der iPhone's zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Zitieren
#2

Also die Such Domains geben ja an, bei welchen domains zuerst lokal gesucht werden soll. Beispiel. fritz.box normalerweise würde er über den dns Server die ip des Servers der Internetadresse suchen. Ist dort box eingetragen sucht er zuerst lokal nach fritz.
Diese Daten kommen bei dir üben den DHCP Dienst des Routers genau wie die IP.
Was genau meinst du mit falscher IP? Hast du im Router eine IP für dein iPhone festgelegt?
Zitieren
#3

Die Fritz.Box müsste dann ja nach dem zurücksetzen 192.168.178.1 haben. Verbindest du dich auch mit der Fritz.Box?
Zitieren
#4

Sieht eher so aus, als wärest du mit einem Speedport Router verbunden
Zitieren
#5

Wieso steht da bei Such-Domains "Speedport_W_723... ?
Habe 3 iDivices mit JB versehen und keine Probleme, auch Fritz 7390.
Bei Router & DNS steht bei mir: 192.168.178.1
Auf der Fritz-Homepage kannst du ein AddOn für Firefox o. IE holen
und deine Fritz einstellen. >> http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools...lugin.html
Habe für alle iDivices eingestellt: für dieses Gerät immer diese IP vergeben (oder so)
Zitieren
#6

Der Speedport 723 steht ja sogar unten mit drinnen.
Zitieren
#7

Mit Firefox auf dem PC kann ich mich mit fritz.box oder 192.168.178.1 verbinden.
Zitieren
#8

Die Suchdomain wurde vom Router vergeben. Aber wenn die Fritzbox zurückgesetzt wurde kann diese Information nicht von einer Fritzbox kommen. Auch die Standart IP einer Fritzbox ist eine andere.
@marxx.eu die Suchdomain kann man beliebig festlegen. Da kann auch speedport bei einer fritzbox drinstehen, wenn man das einstellt.

@barny ruf mal bitte am iPhone die IP des eingetragen Routers auf. Solltest du dort nicht auf einer fritzbox Seite laden bist du mit einem falschen Netzwerk verbunden
Zitieren
#9

Was heißt falsche IP?! Wenn du möchtest das ein Client eine statische IP-Adresse haben soll, kannst du dies natürlich manuell einstellen.

Möchtest du aber DHCP nutzen, kannst in der FritzBox angeben, das nur eine IP-Adresse vergeben wird. Wenn sich das iPhone wieder dann an die FritzBox anmeldet, bekommt es diese IP-Adresse zugewiesen.

Dann solltest du im Heimnetz beim iPhone das Häkchen setzen, das für diesen Client immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen werden soll.

Danach kannst du die Einstellungen für DHCP wieder so einstellen wie es vorher war.
Zitieren
#10

Du bist eindeutig mit einem anderen Wlan verbunden, wenn deine IP der Fritzbox auf dem PC 192.168.178.1 ist.
Zitieren
#11

@DoBi Wie gesagt, die Fritz.Box hat 192.168.178.1 er wird dann von dem DHCP Server 192.168.178.20 aufwärts bekommen. Das meint er mit falsche IP. Für mich sieht es einfach aus, dass er sich am falschen Router angemeldet hat und somit auch einen anderen DHCP Server hat, der in einem anderen IP Bereich IPs verteilt.

PC per WLAN oder per LAN angeschlossen?
Zitieren
#12

Ja habe ich jetzt erst gesehen Zwinkern
Zitieren
#13

Ich habe ja mehere iPhones, und auch mehere Notebooks. Alle bekamen sonst automatische eine IP von der FritzBox, wie z.B. 192.168.178.50, 192.168.178.53 usw.!
Und die FritzBox habe ich heute nach der Wiederherstellung genauso so wieder eingerichtet, wie ich es vor Monaten auch gemacht hatte.
Zitieren
#14

Dein iPhone ist nicht mit der FritzBox sondern mit einem anderen Router verbunden. Wahrscheinlich einem Speedport
Zitieren
#15

@gado Der PC ist mit dem LAN Kabel verbunden. Ein Notebook ist mit W-LAN verbunden, und hat auch die richtige IP!
Zitieren
#16

Schau doch erst mal auf dem Iphone unter Einstellungen>Wlan mit welchem Netzwerk (SSID) du überhaupt verbunden bist. Passt das mit den Einstellungen der Fritzbox?
Zitieren
#17

Einfach beim iPhone die richtige SSID auswählen. (Bin zu langsam mi dem schreiben über iPhone) gg
Zitieren
#18

@deluxestyle Ich sehe ja meine SSID im iPhone, wenn ich da draufklicke, gebe ich mein W-LAN Passwort ein, und es wird ohne Probleme akzeptiert. Und kann dann auch im Netz surfen!
Zitieren
#19

Wie viele Router befinden sich im Haushalt? Repeater vorhanden?
Zitieren
#20

Nur eine FritzBox, Repeater ist keiner da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste