Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak möglichkeiten
#1

Hallo


Zuerst mal: Ich heiß martin bin 21 und kfz lackierer.
Ich besitz ein iPhone 4s mit iOS 6.1.1 (gejailbreakt).Heart


ich bin ein ziemlicher neuling in der jailbreak szene kenne mich aber mit den grundbegrifflichkeiten des iPhone's aus da ich mich etwas belesen hab und es etwa 2 monate gedauert hat bis ich mit der planung und durchführung des jailbreaks fertig war.

Dementsprechend gut hat das 1. mal geklappt. Laugh

Aber hier geht mein problem los was genau kann man alles jetzt mit dem iPhone machen ? Und wollte noch ein paar fragen geklärt haben da die ganze jailbreak szene ja doch ein ziemliches labyrinth ist.


1. ich habe gehört das man mit einem jailbreak ein gewisses risiko eingeht und nicht unbedingt ein iPhone mit sensiblen daten jailbreaken sollte. Was ist da dran ? Oder allgemeiner besteht ein sicherheitsrisiko?

2. eure meinung zu einen jailbreak ? Also must have oder nice too have da ich im moment nur ziemlich zögerlich bin den jailbreak drauf zulassen.

Wäre nett wenn sich jemand die zeit nehmen könnte und meine fragen beantworten könnte da google dazu nicht ganz in der lage warTongue
Zitieren
#2

1.) Wenn du bei den Standard-Quellen bleibst und keine gecrackten Tweaks installierst, dann ist es "sicher". Klar werden dadurch auch einige Sicherheitsmechanismen ausgehebelt. Es ist aber immer noch sehr sicher.

2.) Es ist für jeden anders. Für den einen Nice-To-Have für die anderen ein Must-Have.
Zitieren
#3

Woran erkenne ich gecrackte quellen ?
Zitieren
#4

Daran, dass sie Tweaks(also Erweiterungen/Anpassungen), oder Apps aus den normalen Quellen(BigBoss, Zott, ModMyi), die sonst etwas kosten, kostenlos anbieten. Falls du dir bei einer Quelle unsicher bist, einfach nachfragen. Es wird dir gerne geholfen. Smiley
Zitieren
#5

an der meldung vorm hinzufügen... da steht das ziemlich deutlich und verständlich...
Zitieren
#6