Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak möglichkeiten
#1

Hallo


Zuerst mal: Ich heiß martin bin 21 und kfz lackierer.
Ich besitz ein iPhone 4s mit iOS 6.1.1 (gejailbreakt).Heart


ich bin ein ziemlicher neuling in der jailbreak szene kenne mich aber mit den grundbegrifflichkeiten des iPhone's aus da ich mich etwas belesen hab und es etwa 2 monate gedauert hat bis ich mit der planung und durchführung des jailbreaks fertig war.

Dementsprechend gut hat das 1. mal geklappt. Laugh

Aber hier geht mein problem los was genau kann man alles jetzt mit dem iPhone machen ? Und wollte noch ein paar fragen geklärt haben da die ganze jailbreak szene ja doch ein ziemliches labyrinth ist.


1. ich habe gehört das man mit einem jailbreak ein gewisses risiko eingeht und nicht unbedingt ein iPhone mit sensiblen daten jailbreaken sollte. Was ist da dran ? Oder allgemeiner besteht ein sicherheitsrisiko?

2. eure meinung zu einen jailbreak ? Also must have oder nice too have da ich im moment nur ziemlich zögerlich bin den jailbreak drauf zulassen.

Wäre nett wenn sich jemand die zeit nehmen könnte und meine fragen beantworten könnte da google dazu nicht ganz in der lage warTongue
Zitieren
#2

1.) Wenn du bei den Standard-Quellen bleibst und keine gecrackten Tweaks installierst, dann ist es "sicher". Klar werden dadurch auch einige Sicherheitsmechanismen ausgehebelt. Es ist aber immer noch sehr sicher.

2.) Es ist für jeden anders. Für den einen Nice-To-Have für die anderen ein Must-Have.
Zitieren
#3

Woran erkenne ich gecrackte quellen ?
Zitieren
#4

Daran, dass sie Tweaks(also Erweiterungen/Anpassungen), oder Apps aus den normalen Quellen(BigBoss, Zott, ModMyi), die sonst etwas kosten, kostenlos anbieten. Falls du dir bei einer Quelle unsicher bist, einfach nachfragen. Es wird dir gerne geholfen. Smiley
Zitieren
#5

an der meldung vorm hinzufügen... da steht das ziemlich deutlich und verständlich...
Zitieren
#6

Stimmt iPhone-Gerry. Daran auch. Biggrin
Zitieren
#7

außerdem sind auf dem homescreen bei cydia einige zusätzliche quellen, die soweit ich weiß bedenkenlos sind...
Zitieren
#8

Alles klar ich werd mir das mal anschauen bei cydia.

Ich habe derweilen ein kleines problem nämlich ich hab mir assistantextension installiert + siri chuck norris facts aber irgendwie weiss ich nicht wie ich das zum laufen krieg hab schon in den einstellungen geguckt da finde ich nichts ?!
Zitieren
#9

nur so als Tipp. Von den Siri Erweiterungen würde ich an deiner Stelle ''erstmal'' die Finger davon lassen. So schnell guckst du nicht, dann hast du den Apfel vor dir.

Kannst dich ja mal hier umschauen https://iszene.com/thread-155329.html
Zitieren
#10

Wenn ich aber schon verschiedene Quellen installiert habe, kann ich nachträglich erkennen ob ich eine gecrackte drauf habe?
Zitieren
#11

@hookhr Siehe Beitrag #4 von mir. Smiley
Zitieren
#12

Darf ich hier meine Quellen schreiben ohne Probleme zu bekommen?? Falls ich eine habe, würde ich die gerne schnell löschen. Das hört sich vielleicht blöd an aber ein Arbeitskollege hat mir etwas drauf gespielt wo ich mir nicht ganz sicher bin.
Zitieren
#13

Hast eine PN. Smiley
Zitieren
#14

Wenn die rote Schrift erscheint, dann weisst du es Smiley
Zitieren
#15

Vielleicht ist sie ja noch nicht in unserem Filter bekannt. Biggrin
Zitieren
#16

Seeehr unwahrscheinlich Lol
Zitieren
#17

Lol
Zitieren
#18

:-) hast jetzt auch eine PN. Danke
Zitieren
#19

Alles klar. Hast auch eine PN. War eine schlechte Repo. Smiley
Zitieren
#20

Kam die Schrift?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste