Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Jailbreak + iPad BB entfernen
#1

Hallo Leute,

ich habe ein iPhone 3GS, welches vor 2011 produziert wurde. Ich hab es vor einem Jahr bekommen, von Verwandten aus der Schweiz und es hatte auch einen schweizer simlock. Ich hab damals das iPad BB installiert und es via RedSn0w unlockt. Mittlerweile habe ich auch bei swisscom angefragt und auch die email bekommen, das iPhone sei jetzt von Apple entsperrt. Also hab ich gedacht reicht es, wenn ich mein iphone an iTunes anschließe und mal eben wiederherstellen drücke. War wohl nix Biggrin jetzt sagt es nach einstellen von Sprache und Land in iTunes: Wir konnten ihre Aktivierung zur Zeit nicht weiter durchführen.

Ich denke, das liegt am BB oder? Was soll ich jetzt machen? Ich möchte insofern möglich auf JEGLICHE Jailbreaks etc verzichten, also so als hätte ich ein stinknormales, entsperrtes iPhone. Momentan geht wie gesagt garnix, deshalb hier: was ist zu tun? in den Anleitungen zum Downgraden des BB ist immer von einem erneuten Jailbreak die Rede. Der ganze Käse soll aber komplett runter.

iTunes hat das iPhone außerdem auf iOS 6.1 geupdated.

Danke schonmal,

syphestCowboy
Zitieren
#2

iPad Baseband mit redsnow neu Flashen, dann downgraden und regulär die 6.1 einspielen.
Zitieren
#3

ok und wie macht man das? redsn0w hab ich noch hier.
Zitieren
#4

Downgrade vom iPad-BB: https://iszene.com/thread-143767.html
Zitieren
#5

da steht doch aber dass man danach wieder gejailbreakt ist. oder ist alles auf standard wenn ich einfach keinen haken bei 'install cydia' setze?

außerdem kann ich die seriennummer nicht mehr sehen weil das iphone bei der landeseinstellung festhängt. woher soll ich jetzt wissen ob ich fixed bootrom habe oder nicht? wegen redsn0w..
Zitieren
#6

Mach es erstmal mit dem Hacken. Zwecks Kontrolle via ultrasn0w. Eine Neuinstallation ist ohne weiteres möglich.
Zitieren
#7

ich weiß trotzdem noch nicht ob ich beim bb downgrade jetzt fixed oder nicht fixed auswählen soll...

so ich hab jetzt einfach mal (da ich es nicht weiß) angegeben dass es ungefixt ist. bei der downgrade anleitung steht, dass man io5.1.1 benutzen soll, hab ich runtergeladen und wie in der anleitung gezeigt ausgewählt. hab dann den jailbreak gestartet und den haken bei 'install cydia' einfach weggelassen, der bei downgrade bb war gesetzt. Während dann auf dem iphone diverse zeilen und cmds in weiß durchlaufen, ist es irgendwann stehen geblieben. die letzte zeile kann ich zwar nicht komplett lesen aber ich vermute mal es heißt:

dyld: code signature for shared cache failed with errno=7

jetz gehts nicht weiter. was tun?
Zitieren
#8

kann mir niemand helfen? ich bin aufgeschmissen ohne mein telefon... Ich hab jetzt auch ein paar mal probiert das iphone über dfu mit iTunes zu verbinden und von da dann über shift die 5.1.1 iOS aufzuspielen, nach dem extrahieren der iOS kommt allerdings direkt eine Fehlermeldung.
Zitieren
#9

Einfach den Hacken Downgrade from ipad baseband setzen, mehr nicht.
Zitieren
#10

es geht nicht. Ich hab folgendes gemacht:

iphone starten
redsn0w öffnen
5.1.1 auswählen, bei fixed bootrom auf NO klicken, hab bei der serial number nachgeschaut
dann zurück, auf jailbreak klicken
haken sowohl bei 'install cydia' und 'downgrade from ipad baseband'
dann gehts los, irgendwas stoppt es und während die ganze weiße schrift über den bildschirm rast kommt die fehlermeldung:

dyld: code signature for shared cache failed with errno=7

was jetzt? weiter komm ich nicht.
Zitieren
#11

Wähle beim Downgrade die 6.0 aus.
Zitieren
#12

wie macht man das genau? bin leider nicht so der profi
Zitieren
#13

Dort wo Du die 5.1.1 ausgewählt hast, nimmst du einfach die 6.0
Zitieren
#14

geht nicht, redsn0w unterstützt doch nur bis 5.1.1
Zitieren
#15

Lad dir das neuste runter.
Zitieren
#16

ich hab redsn0w 0.9.15b3, was eigentlich das neuste ist. und mit iOS 6 arbeitet das nicht.
Zitieren
#17

Doch, zu 100%.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste