Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Backup-Sitzung Fehlgeschlagen
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch die Weiten des Internets gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe mein iPhone 4S mittlerweise seit 1,5 Jahren und hatte damit nie Probleme bis zum gestrigen Abend. Ich habe die Software von 6.1 auf 6.1.1 mittels iTunes updaten wollen.
Also iPhone angesteckt, Backup gemacht und rauf mit der Software! Aus irgendeinem Grund kam anschließend die Fehlermeldung, die Software konnte nicht installiert werden und das iPhone ging in den Wartungszustand, sodass ich es komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musste.
Als ich es dann neu eingerichtet habe und das alte Backup wieder aufspielen wollte kommt immer kurz vor dem Ende des Backup Vorganges die Fehlermeldung "iTunes konnte das iPhone "iPhone von [mir]" nicht wiederherstellen, da die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist."
Ich habe bereits versucht, ein älteres Backup zu finden, allerdings wurde das scheinbar bei der Erstellung des gestrigen Backups überspielt...
Was kann ich jetzt noch unternehmen, damit ich wenigstens meine Kontaktliste wieder auf das iPhone laden kann, da ich dort sehr viele Nummern eingespeichert habe, welche ich geschäftlich benötige.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
Zitieren
#2

Hast du den USB Anschluss vorne am PC genutzt? Das verursacht bei mir auch einen Fehler kurz vorm Ende. Wenn es so sein sollte einfach einen der hinteren USB Anschlüsse verwenden.
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe den Stecker nach hinten an den PC gehängt, nun wird kurz vor dem Ende mit der Fehlermeldung "iTunes konnte kein Backup des iPhone "iPhone von [mir]" durchführen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel war.
Woran kann es jetzt noch liegen?

Viele Grüße
Zitieren
#4

Hast du noch ein Backup in der iCloud? Oder die Kontakte in der iCloud?
Zitieren
#5

Nein, leider weder noch...
Ich hab es jetzt mal mit einem Softwaredowngrade auf iOS 6.1 versucht und mache gerade nochmal ein Backup. Vielleicht ist das Backup aus 6.1 nicht auf 6.1.1 übertragbar.
Ich werde berichten!

Viele Grüße

Update:
Auch das Downgrade auf iOS 6.1 hat leider nicht gebracht... Das Backup bricht immer noch kurz vor Schluss ab...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste