Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Downgrade der Firmware
#1

Hi Leute,

habe gestern ein 3GS bekommen. Ein etwas älteres Modell und der Verkäufer hat bereits die aktuelle iOS 6.1 drauf installiert.
Ich würde gern auf iOS 4.3 zurück.
Kann ich ohne Bedenken zurück? Also einfach Firmware downloaden und dann in iTunes per Shift-Taste installieren?


Gruss Kilian
Zitieren
#2

Warum möchtest du zurück?

Kannst du nur wenn du die SHSH gespeichert hast.
Zitieren
#3

Wieso möchtest du downgraden?
Ich denke der Download von iOS 4.3 müsste über den "ipsw-downloader" klappen. Links zum Download schreibe ich unten nochmal rein.
Hoffe Ich konnte helfen,
DedeOle99

Windows: http://www.chip.de/downloads/ipswDownloa...56589.html
Mac: http://www.chip.de/downloads/ipswDownloa...62184.html
Zitieren
#4

Naja, weiss das ich früher mit iOS4 ca. 110 MB frei hatte nachm Neustart, jetzt hab ich nur noch ca. 70-80MB und ich finde alles in allem iwie langsamer. Klar, ist auch hardwarebedingt aber die früheren iOS Versionen sind bestimmt besser auf ältere Geräte optimiert.
Zitieren
#5

Also ich glaube dass du mit 4.3 kein Spaß haben wirst. Viele Apps laufen nicht mehr und setzen iOS 5 oder sogar 6 voraus.
Zitieren
#6

Hmm wie finde ich heraus, welche SHSH´s auf dem Iphone gespeichert sind?

Gut, dann versuche ich mal iOS 5 Smiley
Zitieren
#7

Mit TinyUmbrella kannst Du es überprüfen.
Zitieren
#8

Also es sind wohl einige SHSH´s auf dem Teil drauf Smiley
Somit kann ich alle Firmwares, deren SHSH´s gespeichert sind, ohne Probleme installieren oder muss ich bei der Installation auf iwas achten?
Zitieren
#9

Du musst eine signierte Custom Firmware mit sn0wbreeze oder redsn0w erstellen.
Zitieren
#10

Habe eben eine Custom Firmware mit redsnow erstellt, das Iphone in den DFU Modus gebracht und anschließend kam bei iTunes die Fehlermeldung: 3194 :S
Zitieren
#11

Das wiederum würde wohl auf die hosts Datei hindeuten. Die musst du ggf. editieren.
Du müsstest vor den Apple Eintrag eine # setzen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Das steht in den letzten beiden Zeilen der Host -Datei:
#127.0.0.1 gs.apple.com
#74.208.10.249 gs.apple.com
Zitieren
#13

Du kannst auch mal versuchen die Originale sw die zu der Shsh passt, einzuspielen.
Und dann einen JB machen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Habe jetzt die Orginal Firmware installiert, das Iphone zeigt das iTunes Symbol an :S Wahrschienlich zur Aktivierung :S

Habe in TinyUmbrella Start TTS Server geklickt, Iphone in DFU Modus und nochmal die Custom Firmware versucht über iTunes zu installieren.

Ist gerade dabei zu installieren, bin gespannt...

Edit1:
Ging nicht, Iphone war nach der Installation wieder im DFU Modus. Versuche es jetzt wieder mit der Orginal Firmware...
Zitieren
#15

Den Thread kennst Du ?

https://iszene.com/thread-83592.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

Kriege nach der Wiederherstellung mit der Custom Firmware den Fehler 37 und der Screen bleibt schwarz :/
Edit:
Jap, lies ihn mir schon seit was weiss ich lange durch :/
Zitieren
#17

Entferne vor den beiden Apple Einträgen die Raute, da Du auf dem Saurik Server umleiten musst. TinyUmbrella benötigst Du nicht für die Wiederherstellung nicht. Hast Du mal hinteren USB-Port benutzt, wenn es ein Rechner ist?
Zitieren
#18

Also die Serverumleitung klappt wohl nur mit TinyUmbr. Ansonsten krieg ich immer den Fehler 3194 :S

Könnte ich auf iOS 6.1.2 updaten, und dann wieder versuchen zu downgraden? Bin jetzt im DFU Modus (nach Fehler 37) und momentan klappt iwie nichts
Zitieren
#19

Hast Du wie hier eine signierte Custom Firmware erstellt?

--> https://iszene.com/thread-138129.html
Zitieren
#20

Hmm -.-*

Also Cydia zeigt an,ich hätte die SHSH´s von diversen iOS Versionen, TinyUmbrella zeigt mir unter General nur 4.1 an :S
Wie krieg ich denn sonst noch die in Cydia gespeicherten SHSH Files?

Edit:
Konnte Sie mir ISHSHit per Mail senden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste