Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

shsh 6.1.2 mit cydia sichern
#1

Hallo!
ich habe eine frage: Wie kann man mit cydia die shsh files von 6.1.2 sichern? gibts da ein eigenes programm zum runterladen in cydia? und wo speichert er die files hin?
normalerweise sichere ich die files mittels tinyumbrella/redsnow, aber diesmal hab ich keinen pc zur verfügung.(den besitzer des iphones seh ich dann länger nichtmehr und deshalb möchte ich die shsh sichern, nicht dass apple dann mit der signierung aufhört^^

mfg

ps: hab auch schon gegooglt, dort schreiben sie was von einem knopf mit "make your life easier", aber den finde ich nirgends...

hoffe auf eine baldige antwort, da ich es morgen schon bräuchte...
Zitieren
#2

iSHSHit aus Cydia kann das.

Kannst dir denn per eMail senden.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

hallo!
dieses programm unterstützt 6.1.2 leider noch nicht...
Zitieren
#4

Kommt bestimmt bald Update Smiley. Sonst kenne ich kein Programm das es ohne PC kann.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

brauch es leider morgen schon ... sonst niemand eine idee? kann es cydia selbst nicht auch?(hab ich öfters gelesen...)
Zitieren
#6

Ist es nicht so wenn ich die 6.11 in cydia gesichert habe das die 6.12 automatisch mit dabei ist ?

Gruß Mike
Zitieren
#7

6.1 und 6.1.1 wird aber nicht mehr signiert --> bringt mir nix, da ich es morgen sichern will Zwinkern
Zitieren
#8

Also ich habe auf meinem 5er und das meiner Frau die 6.1 drauf mit JB. Ich habe festgestellt das jetzt auf der Sartseite von Cydia die SHSH stehen die 6.1 und 6.1.2 .
Also macht Cydia das automatisch, oder?
Zitieren
#9

(20.02.2013, 22:04)Oberlix schrieb:  Ist es nicht so wenn ich die 6.11 in cydia gesichert habe das die 6.12 automatisch mit dabei ist ?

Könnte was dran sein. Habe keine 6.1.2 gesichert (mache ich erst morgen alle) und trotzdem steht bei Cydia 6.1 und 6.1.2
[Bild: dehune7y.jpg]
Zitieren
#10

ok i werd mal schauen, was bei ihm in cydia steht... falls wer trotzdem was dazu weiß, kanns ruhig noch posten Zwinkern
Zitieren
#11

ich hab meine shsh von 6.1 manuell mit redsnow gesichert.

die blobs von 6.1.2 scheinen jetzt automatisch mit auf
Zitieren
#12

@KKunze1959 Ja das wird von Cydia automatisch gemacht (sofern saurik die neue Firmware eingepflegt hat - es gab auch welche (6.0) die nicht automatisch gesichert wurden).

Da ich mit dem 5er allerdings noch keine Wiederherstellung mittels SHSH vollzogen habe (gibt ja auch noch keinen Weg), bin ich skeptisch, ob die Cydia SHSH auch mit APTicket sind und sichere lieber immer via redsn0w lokal und kopiere mir den SHSH Ordner auf meine Dropbox Biggrin
Zitieren
#13

also bei mir wird in cydia oben in der leiste nix angezeigt... sind sie also nicht gesichert,oda?
Zitieren
#14

@Olli
Hi. Ich habe mir auch die SHSH der 6.1 mit redsn0w auf dem Notebook gesichert.

-Nun habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt und zu meinem SONY nun ein MacBook Pro gekauft.
Wie ist das da jetzt überhaupt, nun wird ja die 6.1 wohl nicht mehr signiert .Kann ich die trptz allem dann auf dem Mac noch sichern, oder muss ich nun erst auf die 6.1.2 gehen und diese dann auf dem Mac sichern? Oder kann ich die Datei vom Windows

- Mist, habe mir das Teil nur gekauft um mal zu sehen wir das Zusammenspiel nun wirklich ist, da ich auf einem Rechner eigentlich vom Windows überzeugt bin.
Zitieren
#15

@KKunze1959 Dann hast Du doch alles richtig gemacht Zwei Daumen Wenn Du ihn regelmäßig benutzt, dann verstaubt der Win bald in der Ecke Biggrin

Also: Um mittels redsn0w SHSH zu einer aktuellen FW zu sichern musst Du nicht auf dieser sein.

redsn0w fragt die SHSH am Apple Server mittels Firmwaredaten (deshalb benötigst Du die 6.1.2 ipsw) und Deiner ECID (wenn das iPhone mal verbunden war, brauchst Du es nicht mal anschließen) ab und sichert sie lokal und sendet sie bei Bedarf an die Cydia Server.

Den Ordner würde ich auf einen Clouddienst kopieren - also Dropbox oder box - so bist Du Rechner unabhängig. Auch wenn Cydia sichert, wer weiß schon ob und wenn wieviele Backups Sauriks Server haben bei einem Ausfall.
Zitieren
#16

@Olli
Das hört sich soweit nicht schlecht an. Muss allerdings sagen, das ich noch nie die Cloud oder sonst etwas ausserhalb genutzt habe. Nod_no

Ich muss ja erst einmal sehen wie das alles funzt mit einem Mac. Bekomme Ihn heute geliefert . Na mal sehen.
Also da dann iTunes drauf und meine beiden iPhone5 synchronisieren sowie das iPad3.
Dann darauf erst einmal redsn0w laden und dann die 6.1 + 6.1.2 und dann damit noch einmal auf dem Mac die SHSH sichern.

Ich hoffe die vorgehensweise ist richtig.
Zitieren
#17

Richtig - achte aber nur darauf, dass der iTunes Sync immer nur mit einem System gemacht werden sollte. Denn die Mediathek am Mac ist ja leer.

Nutze die iCloud am Besten - dann ist am Mac auch Notizen, Kontakte und bei Nutzung auch die Mails synchron.

Bilder am Mac kannst Du mittels "Digitale Bilder" vom iPhone importieren oder iPhoto, falls Du das iLife Paket dazu hast.
Zitieren
#18

sorry fürn doppelpost...

jetzt wirds bei cydia oben in der leiste 6.1.2 angezeigt--> heißt das, dass die shsh für6.1.2 gesichert?
Zitieren
#19

ja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
03.03.2013, 21:30
Letzter Beitrag von kir0
05.02.2013, 16:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste