Beiträge: 70
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesiges Problem.
Nach einem "Ausflug" ins Android Land habe ich alle meine Kontakte online bei google liegen. So, der Ausflug ist nun zu Ende und ich habe wieder ein iPhone 4s mit 64gb (iOS 6.1.2).
Eben wollte ich wie gewohnt mein Google Account via Exchange einrichtung und sync' en.
Das Einrichten hat funktioniert, jedoch werden mir mir keinerlei Kontakte im Telefonbuch angezeigt.
Habe ich etwas verpasst, geht das nicht mehr???
Wenn doch, was muss ich machen, dass ich meine Kontakte wieder
im Telefonbuch habe??
Danke für eure Hilfe und Grüße
Thompson
Als Exchange einrichten mit deiner Googlemail Adresse und bei
Server: m.google.com
SSL einschalten.
Beiträge: 70
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
ja, genau so habe ich es gemacht...
Das habe ich schon oft so gemacht, nur jetzt
bei meinem neuen 4s werden mir die Kontakte nicht mehr angezeigt.
ich hab es jetzt schon bestimmt 30 mal gelöscht und neu angelegt... das resultat bleibt das selbe - keine kontakte...
Hast du mal am rechner in dein google account geschaut ob die konakte auch alle da sind? Funktioniert den der kalender und mail?
Wenn alles nichts hilft, vielleicht mal das iphone wiederherstellen und neu einrichten oder vorher mal in den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Beiträge: 70
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
ja, funktioniert alles bestens.
Bis gestern hatte ich ein samsung galaxy note und bei dem hat ja alles bestens geklappt...
ich verstehe das nicht. iTunes hat sogar das letzte BackUp von meinem alten iPhone ohne probleme drauf gespielt. iPhone aktiviert und los gings 2 Stunden spter war beim neuen iPhone alles wie beim alten.
Als ich eine Nummer anrufen wollte, die ich damals noch nicht im Handy hatte ist mir aufgefallen das Google die Kontakte nicht mehr synct...
Das war vor 2,5 Stunden. Seit dem versuche ich alles nur erdenkliche...
Am besten neu wiederherstellen ohne Backup und dann erstmal probieren ob es normal die kontakte synct.
Beiträge: 15
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
2
Könnte vielleicht was damit zu tun haben, dass Google den Exchange Zugriff seit Ende Januar nur noch für zu diesem Zeitpunkt bereits angemeldete Geräte erlaubt (Ausnahme: Zahlende Kundschaft). Entweder zu einem Anbieter mit Exchange im Angebot umziehen (z.B. Outlook.com) oder die von Google angebotene CardDAV Schnittstelle nutzen (für Kalender CardCAL). Ist in der Google Hilfe übrigens so als Lösung beschrieben).
Beiträge: 70
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
jup, hattest recht, CardDAV ist die Lösung!!!!
Alles bestens. DANKE
Wieso unterstützt google das nicht mehr?
Was ist wenn ich mein iPhone wiederherstellen muss und kein Backup einspiele dann geht der push über google nicht mehr oder bleibt mein Gerät davon verschont? Meine gmail Adresse funktioniert auch mit google Play store da meine Frau diese für ihr android nutzt.
Habe das gmail Konto seit ca. 4 Jahren