Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

externes BluRay Laufwerk
#1

Morgen zusammen!

Hat von euch mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit externen BluRay Laufwerken gemacht?

Ich bin auf der Suche nach einem unter OS X 10.8.2 funktionierenden um meine Sammlung zu digitalisieren.

Gruß

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#2

bluray und mac ist so ne frage... du kannst zwar relativ problemlos daten auf bluray brennen, aber abspielen von bluray filmen usw. klappt nicht ganz so einfach...

gib mal bei google einfach bluray und mac ein... da findest du genug.
Zitieren
#3

Das habe ich getan, deswegen frage ich ja nach Erfahrungen ;-)
Abspielen will ich eigentlich auch gar nicht, nur importieren.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da mir das ganze bluray-braucht-niemand-gehabe von Apple den Spaß verdorben hat...

Schau mal bei tom's hardware... da erhältst du wohl die nötigsten Infos plus Erfahrung: http://www.tomshardware.de/apple-mac-blu...41032.html
Zitieren
#5

Funktioniert ausgezeichnet. Ich hab einen externen USB 2.0 BD-Brenner von Samsung dran.
Der läuft am MBP late 2008 mit 10.8.2 problemlos an einem USB-Port. Datenrate von USB 2 reicht auch locker. Film-BD's können mit den BD-Plugin in Toast gebrannt werden. Daten (und .mkv-Dateien) brennen geht auch ohne das Plugin.
Als BD Player hab ich den unten angezeigten. Der kostet Geld, muss online frei geschaltet werden. Funktioniert aber ausgezeichnet.

Gruß, Jörg


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Hey Namensvetter!
Danke für die Antwort!
Hast du auch ein geeignetes Programm zum importieren? Oder "frisst" Handbrake auch BluRays?

Gruß Jörg

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Nicht wirklich. Hab mich mit dem konvertieren auch noch nicht beschäftigt. Für den Mac hab ich da nur
DVDFab gefunden (und ausprobiert). Das gibt es als Testversion. Damit geht es. Ist aber recht teuer. Wenn die Testphase vorbei ist bekommt man wohl aber wenigstens seine BD's noch auf den Rechner zum anschauen.

Gruß, Namensvetter Smiley

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

(01.03.2013, 16:10)Qiuu schrieb:  Hey Namensvetter!
Danke für die Antwort!
Hast du auch ein geeignetes Programm zum importieren? Oder "frisst" Handbrake auch BluRays?

Gruß Jörg


http://www.makemkv.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste