Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6.2.1 Extremer Akkuverlust?
#1

Hi Jungs,

seit dem Update auf 6.1.2 habe ich ein extremen Akkuverlust, kann zusehen wie sich der Akku entleert...

Habe nichts geändert! Alles wie bei der vorherigen Version.

Habe Bluetooth, 3G, Push-Up, Ortungsdienste, etc alles aus bis auf WLAN.

Habe ein iPhone 4 16GB.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?
Zitieren
#2

Hast Du einen Jailbreak?
OTA Update durchgeführt?
Zitieren
#3

Ne noch nie Jailbreak drauf gehabt. Habe das Update normal übers iPhone gemacht
Zitieren
#4

Probier über iTunes, Backup anlegen nicht vergessen. OTA Updates machen oft Probleme.
Zitieren
#5

Okay, d.h. Backup machen und über iTunes wiederherstellen. Sorry wenn ich so doof frage aber was ist "OTA" ? ^^

Und danke für deine Hilfe Smiley
Zitieren
#6

Over The Air, also über das iPhone direkt.
Zitieren
#7

Ach so okay danke gut zu wissen Smiley
Zitieren
#8

Du meinst sicherlich iOS 6.1.2!
Zitieren
#9

Ohne Jailbreak der Horror. Ohne Handy anfassen in 3 Stunden 20%!! Unter aller Sau!!!
Zitieren
#10

Na phantastisch, wenn die 6.1.2 über OTA wirklich so am Akku zieht, weiss ich ja was mein Kollege als nächstes an seinem Iphone 5 zu meckern hat.
Ich kann mir aber auch den Mund fusselig reden, er solle nicht immer das Update direkt übers Iphone machen, aber nix. Einfach drauflos legen, wenn er in Holland in seinem schnellen Wlan ist und das ganze dann natürlich ohne Backup Wacko
Ich darf mir dann das Geschimpfe anhören und soll nach Lösungen suchen "grummel"
Zitieren
#11

@Tessa Es reicht auch über iTunes zu aktualisieren. Einfach auf Update klicken. Alles bleibt wie vorher und ohne Backup. Klar man muss die Software komplett laden aber er hat ja schnelles WLAN. Biggrin
Zitieren
#12

Er macht es selbst grundsätzlich am Iphone direkt. Er hat noch nie etwas über den PC mit iTunes gemacht. Mal ein Backup, dass nicht seine vielen geschäftlichen Kontakte mal futsch sind bei einem evtl. Absturz - Fremdworte. Aber jederzeit nach Hilfe schreien, egal wo ich bin (im Auto z.B.) "grumpf" Sonst wäre mir das ja egal, wie er es macht.
Ich gucke mir hier im Forum immer erst mal an, was so mit dem Updates so ist, bevor ich was lade Zwinkern
Zitieren
#13

Danke für die zahlreichen Antworten. Leider hat die Wiederherstellung via iTunes nicht viel gebracht Sad

Was kann ich sonst noch tun?

(03.03.2013, 22:29)4sDeveloper schrieb:  Du meinst sicherlich iOS 6.1.2!

Upps, mein Fehler ^^ meine natürlich die 6.1.2 Version
Zitieren
#14

Ich habe das Problem auch. Habe auch schon 3x Wiederhergestellt, mit oder ohne Backup einspielen, hat aber nichts gebracht.

Habe heute nur ein paar iMessage versendet und mein Akku ist jetzt schon bei 25% Restlaufzeit.
Zitieren
#15

Ich hoffe das es mit dem neuen Update wieder behoben wird :/
Zitieren
#16

Vielleicht sind eure Akkus hinüber?
Zitieren
#17

Ne das wäre doch sehr unwahrscheinlich oder? Das es genau nach dem Update so ist?
Zitieren
#18

Hallo,
Habe das gleiche Problem. Macht sich nachts am meisten bemerkbar. Hatte sonst immer so um die 5 Prozent Verlust, so sind es nach dem Update nun so um die 27 Prozent.
Hoffe auf Besserung mit dem nächsten Update.

Gruß, Matthias.
Zitieren
#19

@ Tessa

Und wenn du die Einstellungen von seinem iPhone vor einem Zugriff schützt, nachdem du es ihm ideal konfiguriert hast?

Bei Cydia gibts einen Tweak (Software Update Killer), der das iPhone vor diesen dummen OTAs schützt.
Oder noch "ResetAllKiller", damit man nichts reseten kann. Gerade bei einem JB wäre das Gift.

Im AppStore gibt es sicher auch Apps, die das gewünschte App (Einstellungen) vor Zugriffen schützen kann. Gerade gut für so einen DAU, wie dein Kollege.
Zitieren
#20

Ich hab mein iPhone nochmal Wiederhergestellt, diesmal im dfu Modus mal sehen ob das jetzt geholfen hat.

Werde mich später mal mit dem Ergebnis melden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste