Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 - iOS unbekannt - blackscreen soft dfu mode loop
#1

Hallo erstmal an euch alle hier im Forum.
Habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Iphone.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 mit Softwaredefekt gekauft.

iTunes erkennt das Handy (als im Wartungszustand und muss wiederhergestellt werden...) das Iphone lässt sich aber über iTunes nicht wiederherstellen, wenn ich auf "Iphone wiederherstellen" drücke kommt die Meldung "Wiederherstellen aktualisieren". Das entpacken startet, apple server werden kontaktiert und wenn es bei "Iphone für die Wiederherstellung vorbereiten ankommt, wird es durch einen Fehlmeldung abgebrochen (Fehlermeldung 1601 bei 6.1.2 - bei allen anderen iOS-versionen 3194).
Über TinyUmbrella ist eine Sicherung der shsh nicht möglich "enter/exit recovery" sind nicht anklickbar - fix recovery allerdings schon, zeigt aber keine Wirkung.
Über Ireb habe ich versucht das Gerät in den pwnd-dfu zu bringen um über iTunes eine signedcfw (erstellt mit snowbreeze - 6.1.2) per shift drücken und die besagte cfw auswählen einzuspielen, allerdings auch erfolgslos (iTunes Fehlermeldung 1600)
Eine cfw mit cydia-shsh über iFaith erstellt, brach auch mit Fehlermeldung bei iTunes ab.
Bei redsn0w wird der DFU Modus verlangt, was beim normalem anstecken des Iphones als "falscher Mode" (soft dfu) von redsn0w angezeigt wird. Ich habe ich 7-8 sec Home+Power gedrückt um das Iphone auszuschalten und gleich darauf wieder Home+Power für ca 10 sec und dann Power losgelassen und Home für weitere 10 sec gehalten... redsn0w reagiert und erkennt ein angeschlossenes Iphone 4... lädt Stage 1 und Stage 2 hoch, dann kommt die Meldung "Waiting for reboot" und es passiert nichts mehr. Ich denke, dass das Iphone nach dem reboot wieder im "falschem Mode" startet.

Ich konnte nur diese Infos rauskriegen:

iboot or dfu
iphone 4 gsm iphone3,1
ecid hex 00000025351122D2D
ecid dec 2556865686829

Meiner Meinung nach hängt es permanent im soft dfu mode. Was auch bei iTunes die Wiederherstellung verhindert (Fehlermeldung kommt da immer bei "iphone für die wiederherstellung vorbereiten") Achja habe es schon auf 2 Rechnern versucht, Host dateien wurden immer entsprechend angepasst und pc neugestartet. iTunes wurde auch schon deinstalliert/neu installiert (auch mit pc neustarts)

Mein BS ist:

Windows Xp Pro Ver 2002 Service Pack 3
AMD Phenom™ 2 x4 955
3,25gb ram

und

Windows 7 Home Premium 64bit
intel core i5 2,67ghz
8gb ram

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen.
Zitieren
#2

Poste mal bitte deine Host Datei?!
C:\Windows\System32\drivers\etc\host (Editor öffnen)

Welche Firmware versuchst Du einzuspielen?
Zitieren
#3

Du kannst es trotz soft DFU Mode mal in den normalen versuchen:

10 Sekunden power und Home Button
12 Sekunden Home button
Zitieren
#4

@ Mischel
# Copyright � 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.


ich versuche überhaupt irgendeine Firmware zu installieren. Wie gesagt bei allen Firmwares unter 6.1.2 bekomme ich bei iTunes die Fehlermeldung 3194 (wahrscheinlich wegen dem versuch downzugraden ohne signierter Firmware wegen der fehlenden shsh)
und bei der aktuellsten 6.1.2 bekomme ich die Fehlermeldung 1601

Die Hostdatei habe ich immer dem Verfahren angepasst, sprich beim versuch älterer Firmwares die "Applezeile" entfernt und beim aufspielen der 6.1.2 habe ich beides versucht (mit und ohne "Applezeile") Sogar bei den CFWs den TinyUmbrella Server gestartet und mit iTunes versucht einzuspielen.

Firewall und Antivierenprogramm sind dabei Ausgeschaltet.

@ Daves1
Die Sache ist die, wenn ich im normalen DFU bin, kommt bei iTunes an einem bestimmten Punkt (Iphone auf die Wiederherstellung vorbereiten) die Fehlermeldung und das Iphone ist wieder im soft DFU. Habe die ganze Zeit über einen schwarzen Bildschirm. Das gleiche passiert auch, wenn ich es in dem Mode, in dem es sich gerade befindet, einfach wiederherstellen will.
Zitieren
#5

iTunes auf der neusten Version?
iTunes als Administrator ausgeführt?
Die 6.1.2 auch manuell versucht einzuspielen?
Hinterer USB-Port benutzt?
Antivirenprogramm/Firewall deaktiviert?
Zitieren
#6

iTunes neuste Version - ja
iTunes als Administrator ausführen - noch nicht versucht
6.1.2 manuell einspielen - verstehe nicht genau was du damit meinst?
an den vorderen und hinteren USB-Ports versucht
Antivieren und Firewall deaktiv - ja
Zitieren
#7

Hi!

Mit manuell einspielen meint er.

6.1.2 fürs iphone 4 hier ausm Forum laden und mit shift - Wienderherstellen die heruntergeladene Firmware auswählen.

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#8

Hi,
danke für die Erklärung, habe mir es anders vorgestellt ABER jaa, das habe ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg Sad wieder bei "Iphone auf die Wiederherstellung vorbereiten" kleben geblieben und dann kam die Fehlermeldung 1601.
Zitieren
#9

Haste schon mal Kabel und PC getauscht, wenn möglich?
Zitieren
#10

jup, an zwei verschiedenen Rechnern probiert und mit 4 verschiedenen Kabeln (eins davon ist komplett neu)
Zitieren
#11

Hat sonst keiner eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Laut Redsn0w:

Based on the last time this iPhone 4 connected in DFU mode:

CPID: 8930
CPRV: 20
CPFM: 03
SCEP: 01
BDID: 00
ECID: 0000025351122D2D
IBFL: 00
SRTG: [iBoot-574.4]

kommen noch die Infos hinzu
Zitieren
#12

/pushpushpush
Zitieren
#13

Hat sich erledigt, werde das Iphone verkaufen. Thread kann geschlossen/gelöscht werden. Habe mir eigentlich mehr Hilfe hier im Forum erhofft aber naja, da habe ich mir wohl das falsche Forum ausgesucht
Zitieren
#14

Dein Teil hat einen Hardwaredefekt, sollen wir durch handauflegen erraten, welches Bauteil defekt ist?
Das muss man prüfen/messen evtl. Teile quertauschen usw....
Zitieren
#15

Achso.....

(06.03.2013, 19:35)Deuce1st schrieb:  Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 mit Softwaredefekt gekauft.

Da bist schön auf den ältesten Betrugstrick reingefallen, den es gibt.....

Verkäufer stellt sich blöd und sagt: ''iPhone kann nicht wiederhergestellt werden, Fehlermeldung in iTunes bla bla.....''

Potenzieller Käufer denkt sich: ''Man ist der blöd, man muss doch nur das iPhone wiederherstellen, ich kaufe es, stelle es wieder her und hab einen großen Schnapp gemacht.'' Zack gekauft.....



Blöd nur, wenn der Verkäufer den vermeintlichen Defekt verharmlost. Obwohl er genau weiss, das es ein Hardwarefehler ist
Zitieren
#16

Sieht ganz danach aus, dass ich auf die Masche reingefallen bin, naja bei 99% der Iphones die ich bis jetzt gekauft habe, habe ich es immer hinbekommen aber bei diesem Fall, habe ich schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. Bei dem blöden Ding ging ja mal echt nichts mehr...
Habe in amerikanischen Foren gelesen, dass diese Art von Defekt bei Wasserschäden häufiger vorkommt, allerdings kann ich einen Wasserschaden an dem Gerät ausschließen.

Per Handauflegen haste auch rausbekommen, wie die Situation des Kaufes zustande gekommen ist Nod_yes

Spaß beiseite, werde die Hardware mal genauer unter die Lupe nehmen.

Trotzdem bedanke ich mich an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Zitieren
#17

Hallo.
Hat sich in diesem Fall mittlerweile etwas neues ergeben?
Ich habe hier nämlich ein Gerät mit exakt den selben Symptomen liegen.
Wasserschaden kann ebenfalls ausgeschlossen werden.
Des Weiteren habe ich es auch mit einem neuen Akku versucht.
Ist das IPhone wirklich für die Tonne oder gibt es noch etwas das man probieren könnte um es wieder in Gang zu kriegen?
Freue mich auf Antworten. Unsure

Mfg
Zitieren
#18

Für 160 Euro bei Apple tauschen lassen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste