Warum sollte Facebook das nicht dürfen ? Die dürfen soviel Werbung reinpacken, wie sie wollen. Oder gibt es ein Gesetz, was die Einbringung von Werbung verbietet oder reguliert ? Ich denke nicht.
Ist echt schon komisch : Auf anderen Seiten wird man von Werbung erschlagen und bei Facebook wird immer nur gemeckert und gemotzt.
Ich sag's mal so : Wem es nicht passt, der ist ja nicht dazu gezwungen, sich weiterhin auf der Seite aufzuhalten.
@Olli und Nine: danke, aber eben um die "empfohlenen Beiträge" geht's ja und nicht um die Apps.
@snowman78: Sorry du hast nichts kapiert. Hier geht's um ein Social Network und nicht um einen Market Place. Mir riecht die ganze Geschichte danach, dass FB plötzlich tatsächlich Geld generieren muss und nicht weiterhin von einem imaginären Wert eines Users reden kann.
Wo ist mein Benefit, mein Mehrwert, wenn Werbung geschalten wird? Das Ganze geht für mich in eine identische Richtung wie Wurfpostsendungen, die meinen Briefkasten überquellen lassen. Die Verursacher des realen Spams erreichen dabei nur eins: Misachtung.
Aber Werbung muss sein, z.B für dieses Forum. Ich klicke sie regelmäßig, damit iszene weiter existieren kann. Der Mehrwert dieses Forums ist aber auch unbestritten.
Facebook = 0
Sollten sie irgendwann mal Pleite gehen, auch schön. Mein reales Leben ist mir eh wichtiger...
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Dann versteh ich ehrlich gesagt den Ärger nicht. Wenns dir egal ist ob Facebook weiter existiert und der Mehrwert für dich =0 ist, ignorier die Werbung wie auf jeder anderen Seite auch. Wenn nicht Klick sie.
Beiträge: 840
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
13
Also das mit "jeder 4. Beitrag Werbung" kann ich nicht bestätigen.
Bei mir kommt es eher weniger vor.
Bei mir ist auch kaum Werbung.
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Die Frage nach der Rechtmäßigkeit stellt sich nicht wirklich. Und das es irgendwann dazu kommt war doch klar, oder? Woher soll das Geld denn sonst kommen?
Ok, du willst deinen Ärger loswerden. Ja würde mich Nerven. Nervt mich auch auf Facebook. Tipps? Nimm's hin, Ärger dich über Dinge die du beeinflussen kannst nicht über Werbung auf Facebook...
Mir ist klar, dass Werbung Websites finanziert ( auch wenn das eine marktwirtschaftliche Lüge ist, den Klicks werden zwar bezahlt, aber haben tatsächlich noch keinen Gewinn generiert)
Und wenn ich bloß wenige gesponserte Beiträge bekäme, würde ich gerne darüber hinwegsehen, aber an manchen Tagen ist es sogar jeder zweite Beitrag. Im Schnitt, wie gesagt jeder 4.
Warum in dieser Häufigkeit? Keine Ahnung!
Das macht mich sauer. Und ja, Dirk, natürlich hast du recht, dass man sich darüber nicht ärgern sollte, aber insgeheim hatte ich gehofft, dass jemand eine Lösung wüsste, außer das FB Account zu löschen....
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ich seh am Tag einen Beitrag und das stört mich nicht! Facebook ist kostenlos das sollte man mal überdenken
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Facebook ist halt nicht kostenlos nur weil es kein Geld kostet.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
(09.03.2013, 12:06)olo schrieb: @freshbass: bei einem Beitrag/Tag einverstanden. Sonst nicht... auch dieses gilt es zu bedenken
Selbst wenn es 2 oder 3 wären, wäre es mir egal!
Da scrollt man einfach drüber und gut is
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Ja, wenn Facebook tatsächlich Werbung einblendet, um Geld zu verdienen, ist das natürlich nicht ok, aber wenn Facebook Geld kosten wuerde wäre das Geheule vermutlich noch Größer. Wie kann man nur im er davon ausgehen, dass alles kostenlos ist. Facebook ist nicht die Heilsarmee.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Ich bin auch kein Freund von Werbung, aber irgendwie muss man sich doch finanzieren. Facebook verdient sein Geld nunmal nur mit Werbung und gerade in der mobilen Version gab es ja bisher rein gar keine Werbeeinnahmen. Die Einblendung in der Timeline (von denen es übrigens maximal zwei am Tag geben soll) ist für Facebook eine gute Lösung und für die Nutzer ja die einzige "Belästigung", im aktuellen Umfang kann man da eigentlich gut mit leben. Man könnte sich ja ebenso über die Werbung bei Google ärgern, schließlich will ich ja nur die Suchmaschine nutzen. Aber das ist halt der Preis von kostenlosen Dienstleistungen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-