Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiele ruckelfrei spielen
#1

Guten Morgen liebe Community,

letztens hatte ich im Cydia Store ein Update für box2d (wenn ich mich recht errinnere). Jedenfalls war das eine 2D-Engine.
Das hat mich sofort auf eine Idee gebracht: Gibt es nicht sowas wie 3D-Engines oder ähnliches damit Spiele ruckelfrei sind. Oder ein Treiber für CPU/GPU?

Was ich noch fragen wollte: Welche Programme benutzt ihr um den ganzen Müll von eurem iPhone/iPad zu bekommen?
Ich benutze zur Zeit den iCleaner.

Gibt es sonstige Möglichkeiten Spiele ruckelfrei(er) zu spielen, außer zu übertakten?

Hab ein iPhone 4 mit iOS 6.1.1, gejailbreakt.


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Welches Spiel läuft den nicht ruckelfrei?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Oh sorry, natülich, hab ich vergessen Smiley

Zum Beispiel Subway Surfers, Angry Birds Space,Angry Birds Star Wars, Vector

Also um einige Beispiele zu nennen, sind jetzt nicht solche High-End Spiele, oder?

Jedenfalls laggen die Spiele oft mittendrin.
Sooo viele Tweaks habe ich auch nicht installiert, da wären:
Siri
Activator
Safari DownloadManager
Infinifolders
NCSettings[/code]
Zitieren
#4

Bei mir ruckelt kein einziges davon!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

@Freshbass:

Hast du ein iPhone 4 oder neuer?

Wie viele Tweaks hast du installiert?

Hast du übertaktet?

Benutzt du ebenfalls iCleaner oder andere?
Zitieren
#6

Ich hatte ein 4er und jetzt ein 5er! Jb hab ich garnicht drauf und so ein Mist wie icleaner nutze ich auch nicht Zwinkern

Denkst du es liegt am jb! Das ist ja interessant letztens hieß es noch das ein jb das iPhone nicht verlangsamt Smiley

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ja, ein Jailbreak an sich verlangsamt ja nichts. Das was man installiert verlangsamt es, weil es den Arbeitsspeicher miteinnimmt.

Würdet ihr mir raten mein iPhone wiederherzustellen und zu schauen ob alles ok läuft?


Das es auf einem iPhone 5 nicht laggt scheint wohl jedem klar zu sein.
Zitieren
#8

Auf meinem 4er hat auch nix gelaggt! Hau den blöden jb runter und gut is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

@Tommy12345

Lass dich nicht von jemanden beeinflussen, der keine Ahnung hat.

Performanceprobleme kann man auf dem iPhone 4 mit Barrel beseitigen. Hört sich komisch an, weil diese App eigentlich andere Funktionen hat. Ist aber Tatsache. Das ist aber eine kostenpflichtige App. Kaufen lautet also die Devise.

Auf dem iPhone 4 sollte man dennoch keine Xtatusend Tweaks installiert haben. Aber das hast du ja auch nicht.
Zitieren
#10

@*Leopard*

Danke für dir für die Antwort.
Aber: Inwiefern soll Barrel die Performance verbessern, wenn es doch neue Animationen auf den Homescreen bringt?
Zitieren
#11

Wenn ich das wüsste. Weiß ich aber nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass das eierlegende wollmilchsau ist, aber sowohl Ruckler auf dem Homescreen, als auch in den Apps können damit beseitigt werden.
Zitieren
#12

Ok.

Benutzt du Programme wie iCleaner?
Und noch etwas: Ist Safe-Mode das selbe, als hätte ich keinen Jailbreak drauf?
Zitieren
#13

Nein. Ich benutze iCleaner nicht. Auch keine andere ähnliche App.

Ja. Kann man so sagen. Mit dem SafeMode werden alle Mobilesubstrate.apps deaktiviert.
Zitieren
#14

@Tommy12345 Auxo hast Du nicht installiert?
Zitieren
#15

@Alex78

Nein habe ich nicht installiert. Alle meine installierten Tweaks kannst du in meinem zweiten Post auslesen
Ich hatte mal was gehört, das Apple die CPU untertaktet. Kann man dies irgendwie aushebeln? Anscheinend funktioniert das nicht mit der Umbennenung dieser Datei (...Default.plist) glaub ich.

PS: Wie macht man das mit @Alex78 ?????
Zitieren
#16

(13.03.2013, 10:17)Tommy12345 schrieb:  Ja, ein Jailbreak an sich verlangsamt ja nichts. Das was man installiert verlangsamt es, weil es den Arbeitsspeicher miteinnimmt.

Das stimmt so nicht. Der Jailbreak bringt einige Prozesse mit, die die Performance des iPhones zusätzlich zu den installierten Tweaks beeinflusst.
Und verzichte auf so einen Schrott wie iCleaner!
Zitieren
#17

Sollte man eigentlich einige Boot-Deamons deaktivieren oder bringt das nur Probleme mit sich oder lohnt es sich gar nicht?

Okay wenn du es sagst lösch ich iCleaner
Zitieren
#18

Es ist ähnlich wie mit iCleaner. Wenn du Deamons deaktivierst startet das iPhone schneller. Einige brauchst du damit alles funktioniert einige nicht. Alle Deamons sind aber an irgendeiner Stelle nötig. Startest du also eine App die etwas benötigt, was nicht beim Start wie vorgesehen geladen wurde, dann verlangsamt sich dieser Prozess, da das OS versucht die Daten zu laden.
Zitieren
#19

Schadet ein Hardboot einem gejailbreakten iPhone?
Zitieren
#20

@maxwi

Das ist kaum der Rede wert. Ob das jemand wirklich spürbar feststellen kann wage ich zu bezweifeln. Der Jailbreak an sich kann bei Performancefragen vernachlässigt werden.

@Tommy12345 Was ist ein Hardboot?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste