Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hey Leute,
ich habe mir überlegt, eine SSD in mein MBP einzubauen. Jedoch sind diese noch recht teuer und ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche 480GB oder 512GB SSD empfehlen könnt. Falls ihr noch Super Angebote für noch größere SSDs kennt, nennt sie doch bitte auch mal Smiley

~Nick
Zitieren
#2

Nutz bitte die Suchfunktion. Es gab schon einige Themen zu deiner Suchanfrage
Zitieren
#3

Eine 128 Gb reicht völlig aus. Ich werde mir eine 840 Pro von Samsung holen. Vielleicht auch 256 Gb aber mehr braucht man nicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Naja alle die bei den kleinen Größen was taugen, tun dies auch bei den Großen.

Sprich: Crucial M4, Samsung 840 etc....

Ich würde dir aus Kostengründen aber auch zu einer 128/256GB und der normalen HDD ( anstelle des DVD - Laufwerks) raten.
So hast du genügend Speicherplatz und wenn die Preise fallen kannst du immer noch nachrüsten.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Genau so werde ich es auch machen das Laufwerk raus und dafür die 500 Gb rein zu Daten lagern. Dafür muss man nicht überteuertem SSD Speicherplatz nutzen Smiley. Die werden sowieso bald billiger dann ärgere ich mich nur das ich soviel Geld ausgeben habe Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Nur für die Windows Partition mit Boot Camp würde ich gerne meine DVD Laufwerk behalten...
Zitieren
#7

Dann hole dir USB Laufwerk das ist günstiger als eine 500 Gb SSD. Wenn du das Geld über hast kannst die natürlich eine 500 Gb holen wichtig ist der IOPS Wert der muss hoch sein.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Du kannst dir dann auch noch ein externes DVD Laufwerk besorgen bzw dein altes Laufwerk auslagern.
Zitieren
#9

Schau dir das Umrüstkit von iHardwrk an. Das habe ich genommen und dadurch auch n externes DVD Laufwerk. Eingebaut habe ich mir ne 240er SSD.
Zitieren
#10

Wenn tauschen, dann gleich richtig und so teuer sind die nicht mehr...

http://www.macwelt.de/produkte/SSD-Festp...20047.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste