Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmen-Kontakt mit mehreren Telefonnummern
#1

Hallo,

ich arbeite für eine Firma, bei der ich mehrere Ansprechpartner habe. Sagen wir so 8 Stück. Nun möchte ich aber natürlich nicht 8 Kontakte zwischen allen anderen Kontakten verstecken, sondern würde gerne EINEN Kontakt für die Firma anlegen und für jede Person eine andere Nummer hinterlegen. Ich dachte, dazu eignen sich die Etiketten, ich würde z.B. ein neues Etikett mit "Hr Müller" anlegen und einer Nummer zuweisen. Ich meine auch mich zu erinnern, dass man mal eigene Eitketten erstellen konnte, allerdings kann ich nun nur "Mobil, Privat, Arbeit, (Fax, Privat), (Fax, Arbeit), Pager, Assistent, Autotelefon und Radio" auswählen :-/.

Wo ist die Funktion für individuelle Etiketten hin? Kann ich diese wieder freischalten, oder eignet sich eine App für diese Zwecke ohnehin besser?

Vielen Dank und Grüße
Metti
Zitieren
#2

Ich würde jede Person als Kontakt erstellen und ihm das Feld "Firma" hinzufügen .

Gehst du dann auf Kontakte und gibst oben in die Suchleiste den Namen der Firma ein , so erscheinen alle Personen dieser Firma .
Hat auch den Vorteil das du jeder Person auch noch andere Daten wie email hinzufügen kannst.
Zitieren
#3

Ich habe die Notwendigkeit mit einem sehr sehr großem Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Ich kenne daher die Firmenproblematik gut und habe nach vielen Versuchen folgendes für mich herausgefunden:

Outlook und iPhone und viele Ansprechpartner oder Abteilungsnummern:

Bei einem Ansprechpartner mit Durchwahl Name, Vorname und Telefonnumer UND Firmenname
je nach Sinn für Dich noch Abteilung anlegen

Bei einer Telefonnummer ohne speziellen Ansprechpartner wie z.Bsp. Sammelnummer Einkauf, Verkauf, Lager etc.

Name und Vorname leer lassen, nur Firmenname eingeben und ABTeilung anlegen

Hinweis, das Feld Notizen wird vom iPhone auch durchsucht hier kannst du alles mögliche eingeben um einen Kontakt zu finden. Die Suche ist eine UND Suche, daher führt bei großen Telefonbüchern dann folgendes zur schnelleren Auswahl:

Nov Ps (zeigt jetzt nur die Kontakte Novartis an und nur die Einträge die Psychopharmaka in Abteilung oder Notizen haben, die Kontakte Astra, Pfizer usw werden nicht angezeigt, obwohl dort auch "Ps" Einträge sind)

Bei Firmeneinträgen mit Ansprechpartner geht das genauso, also Bsp. Müller und Novartis= Nov Mü
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste