Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soll ich die 6.1.3. jetzt installieren oder lohnt nicht?
#1

Seit heute ist die 6.1.3 ja über ota und kabel verfügbar.

Es wird lt. Info aber nur der Slider Notruf Trick gefixt und irgendwelche Maps in China oder Japan.

Wenn sonst nix geändert wird, kann ich mir das ja sparen und warte auf 7 oder 6.1.4.

JB ist für mich uninteressant, also ist der Lückenschluss für mich jetzt nicht wichtig.

Die Sicherheitslücke an sich halte ich für lächerlich, also besteht auch keine Gefahr.

Oder gibt es auch Änderungen unter der Haube, die nicht kommuniziert werden wie neue Modemsoftware, Wlan Treiber etc.??
Zitieren
#2

Bist du zufrieden mit deiner jetzigen Firmware..... Wenn ja, dann lass es. Never change a running system Smiley
Wenn nein, dann update.... vielleicht löst es dein Problem (falls eins besteht)
Zitieren
#3

@Denner wenn dir der Jailbreak egal ist, dann immer Updaten Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#4

@iDjay
würde ich nicht so laut sagen, andere haben das schon bereut Smiley
Zitieren
#5

Ich habe kein Grund zur Klage, aber wenn es Verbesserungen geben sollte, warum sollte ich dann ein funktionierendes System nicht updaten?

Wenn es schneller wird, der Akku länger hält, usw...Wenn ich nur update, bei einem Problem, hätte ich sicherlich noch 4.3. drauf oder so.

Ich warte immer 1 oder 2 Tage und schaue, ob es hier den großen Katzenjammer gibt. Aber die Beta Entwickler müssten ja was wissen, die haben das ja schon getestet (so habe ich das zumindest verstanden).
Zitieren
#6

ich sag dir ehrlich ein (1) cydia tweak bringt mehr mit sich als diese ganzen apple Updates.

aber wenn du ehh keinen jb brauchst dann kannst du dir doch die arbeit machen und updaten Smiley

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#7

Hab Ist jetzt installiert. Einwandfrei. Subjektiv bin ich der Meinung dass mein WLAN jetzt ein wenig schneller geworden ist. Vorher hatte ich bei jeder Messung unterschiedliche Werte die sich zwischen 20 und 25 Mb bewegt haben und acht und 9,5 im Upload. Jetzt bin ich nie mehr unter 25 Mb und in der Spitze hatte ich sogar 29,5 Megabit Wahnsinn.

Sonst ist mir noch Nix weiteres aufgefallen ist aber noch relativ frisch drauf
Zitieren
#8

Ich installiere die Updates alle immer relative zeitnah nach dem Release. Ich bin auf keinen JB angewiesen von daher ist es mir Schnuppe, ob eine Lücke durch die Updates geschlossen werden.

Schlechte Erfahrungen hatte ich noch keine gemacht.
Zitieren
#9

@Denner Das liegt aber eher an deiner Leitung oder?! Biggrin

Ich habe unter iOS6.0 schon einige Messungen über 40 MBit/s gehabt Zwinkern

Und kannst du mir WIRKLICH ERNSTHAFT (fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen) beschreiben, warum einer der schon über 1400 Beiträge hat und seit fast einem halben Jahr dabei ist, für eine solche Frage einen Thread eröffnet?!

Zumal du ja keiner von den Usern bist, die nur dumm rumfragen sondern eigentlich einer bist, der auch öfters hilft..

Versteh ich nicht Biggrin

Das ist wieder ein Thread in dem man nur raten kann: MACH WIE DU WILLST Zwinkern
Zitieren
#10

Die Threads hier werden auch immer lächerlicher!!
Zitieren
#11

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des evasi0n JB und iOS 6.1.3?
Zitieren
#12

Ja, Lücken sind geschlossen. Mal schauen wie viele sie noch in der Hinterhand haben und wann was kommt.
Zitieren
#13

Schulle, ich habe bisher jedes update drauf gemacht und immer profitiert oder zumindest keine Probleme gehabt, bis auf das eine mal, wo ich mit dem update dummerweise auf den Rat gehört habe mal eine Wiederherstellung zu machen.

Ob so ein Thread sinnvoll ist oder nicht, liegt doch immer im Auge des Betrachters. Ich wundere mich über diese Aussage, da es hier im Forum wimmelt von behinderten Threads, die hier wirklich nix zu suchen hätten. Aber da ich denke, jeder wie er will, spare ich mir in solchen Threads das lesen solcher, als auch das Posten in solche. Aber die Diskussionwut mancher User hier ist ja bekannt, Hauptsache was gepostet.

Mit dem Wlan liegt nicht an meiner Leitung ich habe eine 50 Mbit VDSL die stabil 38Mbit / 10 Mbit produziert und auf meinem Laptop mit 35 bis 38 Mbit läuft. Auf dem iPhone hatte ich immer paar und zwanzig und Bestwerte von 25 und paar zerquetschte. Jetzt habe ich immer mindestens 25 und sogar 29 Mbit auf dem iPhone. Das hatte ich im ganzen halben jahr wo ich es habe noch nicht einmal.

Warum ich diesen Thread gemacht habe? Lt. Beschreibung wird Japan gefixt und eine Sicherheitslücke die ich so lächerlich finde, das ich wegen der beiden Dinge nicht updaten würde (ein Risiko bleibt ja immer).

Nur ist es ja oft so, das ein Hersteller nicht alles in die Beschreibung packt, was neu ist. Daher die Nachfrage, ob die Betatester was gemerkt oder gesehen haben. Warum das jetzt ein Blödsinnsthread geworden sein soll, verstehe ich nicht.
Zitieren
#14

@Denner Dann lies doch im Forum hier erstmal nach, ob Betatester etwas anderes bemerkt haben Zwinkern

Wie gesagt, zur Schnelligkeit, habe ich IMMER meine 40 MBit+, aber auf dem iPhone 5.
Du bist, soweit ich richtig informiert bin, beim 4S (und das durchgehen von iOS6 bis 6.1 - höher bin ich aufgrund des Jailbreaks nicht!)

Fragst du denn für alle deine Geräte in Foren nach, ob sich das Update lonht? Also für PC/MacBook, TV, MediaBoxen, PS3/XboX/Wii etc...

Daher verstehe ich den Sinn eines solchen Threades nicht. Aber wenn du meinst, dass es nötig ist - dann gut! War ja auch nur eine Interessenfrage meinerseits Zwinkern
Zitieren
#15

@Denner Der Hauptgrund war wohl die JB Lücken zu schließen, aber das wird Apple nie zugeben.
Zitieren
#16

Ja, bei allen Geräten bei denen ein Masterupdate ansteht prüfe ich erst. Softwareupdates weniger.

Aber die neue Firmware für den Receiver wird auch erst geschaut, was die fabrizieren, ein update von xp auf vista auf win 7 auf win 8 da schaue ich ganz genau, ob sich das lohnt oder sinnvoll ist.

Zumal die 7er iOS ja in den startlöchern steht. Die Betathreads durchforsten habe ich kein Bock, weil jeder zweite irgendwie mit JB zusammenhängt und weniger mit dem Betazeug an sich.

Darus, ich habs jetzt drauf und läuft alles fein, veränderungen habe ich noch keine, ausser das der Wlan Speed jetzt höher ist und der Datenstrom konstanter (bei Speedtest.net hat man ja unten dieses pictogramm der Datenübertragung über die Zeit. Vorher war das eher ein auf und ein ab, jetzt ist es vorne hoch oben eine gerade bis zum ende des Test, dann ein ab. Vielleicht ist daher der Speed höher, weil der Durchschnitt der Datenmenge grösser ist duch besseren Durchsatz).

Noch ungeprüft ist der Akku. habe 2,5 Stunden gearbeitet mit (aktiv rumgedaddelt) und habe nur 23 Prozent verbrauch. Rechnerisch komme ich so auf über 10 Stunden. Ich beobachte das aber jetzt noch ein paar Tage, bevor hier wieder die übliche Akkudiskussion losgeht.
Zitieren
#17

Es gibt immernoch ne Lockscreen Lücke also is das Update so oder so sinnlos solange du nicht gerade in Japan wohnst. (Wegen Maps)
Zitieren
#18

Na super.
Hoffentlich meldet sich evasi0n schnell mit einem Update...!!! Crying
Zitieren
#19

Ja klasse!
Woher weisst du das mit den 4 von 6 Lücken?
Aber evasi0n hatte doch gesagt, dass sie noch mehr Joker in der Rückhand haben, falls Apple ein Update rausbringt!?
Zitieren
#20

@Chris1337 Die hätten sich doch schon gemeldet wenn sie es könnten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste