Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Maps Verkehrsinfos welche Basis?
#1

Google Maps gibt ja bei den Zeitangaben Zusatzinfos wie "wenig Verkehr" "Normaler Verkehr" "Stau" etc, und zeigt dies in der Karte auch an. Was ist eigentlich die Basis dafür? Sind das Infos aus Rückmeldungen der Mobilfunk User, normale Verkehrsinfos oder irgendwelche anderen Informationen?

Danke für Eure Infos!
Zitieren
#2

Google wertet anonyme Bewegungsdaten von Android Smartphones mit aktivierter Standortfreigabe aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsinf...elldienste
http://www.heise.de/mobil/meldung/Mehr-L...58284.html
Zitieren
#3

Danke!
Habe gewusst, dass das TomTom in manchen Ländern mit den aktiven Handymasten macht, dass es auch bereits mit den GPS Daten gemacht wird, war mir neu.
Muss ja eigentlich viel genauer sein!
Ist bekannt, wieso nur Android verwendet wird?
Zitieren
#4

Andere Smartphones werde zu wenig verbreitet sein um schlüssige Verkehrsdaten zu liefern.
Und iOS Geräte haben ja ihren eigenen Verkehrsdienst (seit iOS 6).
Zitieren
#5

(21.03.2013, 12:01)ShOrtYfilms schrieb:  Und iOS Geräte haben ja ihren eigenen Verkehrsdienst (seit iOS 6).
Meinst Du den "Verkehrs Bottom" auf der "Apple Karten" App? Da habe ich allerdings noch nie irgendeinen Verkehrshinweis gesehen.
Zitieren
#6

Was meinst Du mit "Hinweis"? Die Verkehrslage wird bei mir 1a angezeigt, sogar Baustellen und Strassensperren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

ja bei mir genauso....
Zitieren
#8

Bei der Apple-Kartenapp?
Zitieren
#9

Genau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(21.03.2013, 12:49)pete schrieb:  
(21.03.2013, 12:01)ShOrtYfilms schrieb:  Und iOS Geräte haben ja ihren eigenen Verkehrsdienst (seit iOS 6).
Meinst Du den "Verkehrs Bottom" auf der "Apple Karten" App? Da habe ich allerdings noch nie irgendeinen Verkehrshinweis gesehen.

Genau den meine ich.
Bei mir wird Stau z.B. mit einer rot gestrichelten Linie auf der Straße angezeigt.
Zitieren
#11

Hier wurden zB kürzlich zwei Auffahren gesperrt, nebenan ist ein Rückstau. Zu den Hauptverkehrszeiten sieht es dann noch bunter aus:


Angehängte Dateien Bild(er)
   

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

[attachment=27087]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste