Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung funktioniert leider nicht
#1

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem.
Der UPS-Typ kommt in ungefähr 2 Stunden mein iPhone holen (Garantiefall), allerdings muss ich ja vorher den Jailbreak entfernen. Wenn ich nun mit ALT+Klick auf den "Wiederherstellen Button" klicke überprüft Apple meine Firmware und iTunes sagt "Das iPhone "iPhone" konnte nichtwiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert (erst nach *Software extrahieren* und *iPhone-Wiederherstellung mit Apple prüfen…*) Es ist die 6.1.2.
Was soll ich tun? Hab ich vielleicht eine falsche Datei gedownloaded? Ich habe es mit der ISPW für iPhone 5,1 und fürs iPhone 5,2 probiert. Ich muss unbedingt wieder die 6.1.2 aufspielen, da ich wieder einen Jailbreak aufspielen möchte! Es ist sehr dringend, da ich nichtmehr viel Zeit habe!
Ist vielleicht meine Firmwaredatei beschädigt o.ä?
Vielen Dank

MfG Florian

//Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die iOS 6.1.2 irgendwie nicht mehr von Apple signiert wird. Das heißt doch jetzt bitte bitte nicht, dass ich updaten muss um wiederherzustellen? Sad
Zitieren
#2

Doch das heißt es leider.
Zitieren
#3

@Volc4no Doch genau das heißt es, leider.
Zitieren
#4

Und vielleicht bekommst Du ja ein Refurb Gerät zurück, auf dem dann noch nicht die 6.1.3 ist ... in jedem Fall via DFU runter mit dem JB - sonst verweigern Sie evtl. die Reparatur oder den Austausch. Dann war das Einsenden für die Katz.

Auch nicht zurücksetzen im Menü das iPhone, führt auch dazu, dass das iPhone wiederhergestellt werden muss.

Warum musst Du es einschicken? Hardwaredefekt?
Zitieren
#5

Oh mein Gott, das regt mich ja sooo sehr auf -.-*
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
"in jedem Fall via DFU runter mit dem JB" - könntest du das bitte genauer erläutern?

MfG Florian

//Edit: Mein Hauptproblem ist ja, dass die mir die Kosten zur Behebung meines Pixelfehlers (also wahrscheinlich Displaytausch) in Rechnung stellen können wenn mein Gerät gejailbreakt ist. Und darauf habe ich schon garkeine Lust, da ich mein iPhone ja noch nicht lange habe und es noch fast ein ganzes Jahr Restgarantie hat..
Zitieren
#6

In den DFU Mode versetzen https://iszene.com/thread-35137.html und wiederherstellen - kein Backup wieder einspielen (denn dort sind Jailbreaktweaks Einstellung-plists ebenso unbeabsichtigt gesichert).
Zitieren
#7

Okay, danke. Allerdings muss ich doch dann trotzdem die iOS 6.1.3 aufspielen, oder?^^
Zitieren
#8

Dann bekommst Du zu 99% wenn der Fehler sichtbar ist ein sog. Refurb Gerät (Austauschgerät, außen komplett neu, Innenleben aus geprüften Rückläufer-iPhones, der einhelligen Meinung nach sogennant "handgeprüft")

Ja. Aber glaub nicht, das Apple das bei einer Reparatur nicht auch machen würde, um Softwarefehler auszuschließen.. So oder so, drück die Daumen dass Du ein Refurb bekommst
Zitieren
#9

Okay, naja super, die schicken mir zu 100% eins mit iOS 6.1.3^^
So eine blöde Situation jetzt Sad

Vielen Dank an alle die mir so schnell geholfen haben, so wie es jetzt aussieht habe ich die nächste Wochen/Monate wohl erstmal keinen Jailbreak mehr -.-
Zitieren
#10

Es ist nicht gesagt das du eines mit 6.1.3 bekommst. Tausche einfach schnellstmöglich
Zitieren
#11

Die Hoffnung stirbt zuletzt - außerdem ist es ja nicht so, dass das iPhone ohne JB kein gutes Smartphone ist Zwinkern ich drück die Daumen ...
Zitieren
#12

Meins hatte letzte Woche 6.1 drauf. Also gaaanz ruhig bleiben.
Zitieren
#13

Das stimmt, ein iPhone ist auch ohne jailbreak ein geniales Gerät! Biggrin
Okay, wir werden sehen, ich kann ja mal berichten wenn ich es wiederhabe.

MfG Florian
Zitieren
#14

Wir bitten darum Nod_yes Zwinkern
Zitieren
#15

@Volc4no Ein ähnlicher Thread:
https://iszene.com/thread-157637.html
Zitieren
#16

Cool, da stehen meine Chancen ja doch nicht ganz so schlecht Zwinkern
Zitieren
#17

In der Tat.Wink Von iOS 6.0 bis 6.1.2 ist alles BreakbarProst
Zitieren
#18

Hallo Leute!
Montag holte ups das iPhone und just in diesem Moment habe ich das refurb Gerät mit iOS 6.1 in der Hand. Ich bin überglücklich! (:
Als ich mein iPhone aktiviert habe konnte ich ja die Funktion 'aus iTunes Backup wiederherstellen' nicht nutzen, da ich dazu ja Updaten hätte müssen, oder? Bekomm ich irgendwie aus meinem Backup die Kontakte heraus?
Gruß Florian
Zitieren
#19

Wenn Du nur die Kontakte willst dann markiere sie und synchroniesere danach.
Zitieren
#20

Mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Fotos auch noch brauche.
Edit: Habe mir mit dem Programm iBackup Vieler (Mac) alle Bilder aus dem Backup ziehen können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste