Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Account gehackt? Komische Facetime Benachrichtung
#1

Hi,

ich habe gerade auf meinem iPhoen und iPad eine Notification bekommen mit folgenden Wortlaut:

E-Mail-Adresse hinzugefügt zu "MacPro"
"MacPro" verwendet jetzt "[email protected]" für FaceTime


"[email protected]" ist meine AppleID.

Frage wer ist "MacPro". Ich habe keinen Kontakt in meinen AdressBook der MacPro heisst. Ich habe zwar einen MacPro, den ich aber nicht FaceTime enabled habe und der auch eigentlich (zumindest in meinem Netzwerk) anderes heisst. Was mag sich da gekoppelt haben?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Services und auf welchen Geräten mit einer AppleId gekoppelt sind. Ich finde nämlich nichts derartiges. Würde gerne da diesen ominösen "MacPro" rausschmeissen. BTW: habe natürlich mein Passwort als erstes geändert...

Bin dankbar für jeden TIP...

Gruß Caunus
Zitieren
#2

wenn es nicht dein Gerät ist wende dich an Apple,dies steht aber auch in der Nachricht mit drin die du bekommen hast
Zitieren
#3

Das war keine Mail von Apple, wie sie z.B. bei der Passwortänderung kam, sondern nur eine Benachrichtigung auf den iPhone/iPad (die nach einem o.k. dann auch weg war). Mittlerweile glaube ich, dass sich auch irgendwelchen Gründen mein MacPro tatsächlich bei Facetime wieder (neu)angemeldet hat. Warum dann diese missverständliche Nachricht gesendet wird und warum sich der MacPro plötzlich des FaceTimes erinnert, scheint ein Geheimnis von Apple zu blieben.
Ich fände es auch schön, wenn man eine Übersichtsseite hätte auf der alle Geräte, die mit irgendeinem Apple Service oder im Bertriebssystem eingebauten Dienst wie Facebook oder Twitter verbunden sind, aufgelistet werden. Bei live.com von MS gibt es sowas zumindest rudimentär....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste