Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Macbook Pro und Java 6
#1

Hallo Leute Zwinkern

Ich hab mir die Woche ein Macbook Pro 13 Zoll besorgt (MD101D/A), und jetzt hab ich ein Problem beim Installieren von einem Programm.
Ich brauch für die Uni das Programm >>ARIS EXPRESS<<
bloß funktioniert das anscheinend mit der neusten Version von Java nicht richtig.
Ich habe auch schon wie in dieser >>Anleitung<< erklärt wird versucht eine ältere Java Version zu "aktivieren" bloß klappt das i.wie nicht und ich weiß jetzt nicht was ich noch versuchen soll.


Mit der neusten Java version konnte ich es herunterladen, aber beim Installieren zickt es, ohne Java kann ich es noch nicht einmal herunter laden.

kennt jemand von euch das Problem bzw. die Lösung ?
Zitieren
#2

gehe doch zurück zu der alten java version Zwinkern dann kannst du wenigstens wieder arbeiten !

Oder MUSS es die neuste JAVA version sein?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#3

glaube - es wird zeit für mich ins bett zu gehen, werde mich mal morgen danach streben irgendwas zu suchen!

EDIT:
das Problem lässt sich kurzfristig lösen, indem man die Option "Verifizierung deaktivieren" aktiviert.

(Unter Systemsteuerung -> Java -> Reiter "Erweitert" -> Sicherheit -> Sicherheitsüberprüfung... -> "Verifizierung deaktivieren")

Diese Option ist natürlich ein Sicherheitsrisiko und sollte wieder deaktiviert werden, sobald die neue Version von Express installiert ist.

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#4

erstmal danke für die schnelle Hilfe Smiley

unter "Systemeinstellungen" gibt's bei mir nur unter sonstige "Flash Player" und unter dem Reiter "Erweitert" gibt es leider kein "Sicherheit".

Ich glaube ich muss wie in meinem ersten post in der Anleitung beschrieben ist, etwas im Terminal eingeben.


Ich werde noch verrückt, mein erstes Macbook, von der Verarbeitung, Design u.s.w Top aber an Mac OS muss mal sich erst einmal gewöhnen.
kann ich nicht einfach i.wo eine ältere Java Version downloaden ?
Zitieren
#5

Ich habe schon angefangen an mir zu zweifeln Zwinkern

auf java.com kann man nur die aktuellste Version von Java laden.
Es kann doch nicht sein das es keine Möglichkeit gibt das Programm zum laufen zu bekommen.



EDIT

Hab`s jetzt zum laufen bekommen. danke an alle die mir versucht haben zu helfen Smiley
Zitieren
#6

Hi

vermutlich zu spät ..... aber ich hatte ein ähnliches Problem , die Lösung war
das aktuelle Java zu löschen und falls ich mich noch recht erinnere konnte man
die ältere Version von der Apple Support Seite manuell installieren , bei mir war das
auch ein hin und her und ich wollte es auch schon aufgeben aber irgendwie gin g es
dann komischerweise !

gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#7

ich hab einfach noch einmal die neuste java version geladen & installiert und danach geht es jetzt einigermaßen Zwinkern

muss jetzt halt jedes mal die "express.jnlp" datei zum starten benutzen und das Icon bleibt auch nicht auf dem schreibtisch aber ich denk des liegt eher an nem bedienungsfehler meinerseits
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste