Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] 3GS iOS 6.1.3 kein Netz
#1

Hallo zusammen,
ich hab hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme.
Ich werde euch mal versuchen schritt für schritt zu erzählen was ich gemacht habe.

Ich habe ein 3gs auf dem ein Jailbreak war mit dem klassischem BB 16.15.00.
(Da die ganzen neuen Apps nicht mehr damit kompatibel waren musste ein Update der FW her)
Da ich nicht so fit mit dieser ganzen Materie, habe ich mich von meinem Freund überreden lassen auf iTunes eine Wiederherstellung machen auf die aktuelle FW und mein Handy vom Provider freischalten zu lassen. Ich habe bei dem Provider angerufen und die Freischaltung müsste seit über einer Woche geschehen sein.
Mittlerweile bin ich auf der FW 6.1.3 (via iTunes)
Mit dem BB habe ich einen erfolgreichen downgrade auf das 15.13.04 gemacht.
Leider bekomme ich aber kein Netz.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Zitieren
#2

Ich verstehe nicht, wie Du jetzt auf 6.1.3 sein kannst mit BB 05.13.04. Hast Du erst den Downgrade des BB gemacht und dann eine CFW eingespielt? Mit dem iPad-BB kann man nämlich nicht "normal" mit iTunes updaten. Auf welchen Anbieter war das iPhone gelocked und bist Du sicher, dass der Lock entfernt wurde?
Zitieren
#3

Hi erstmal Danke für die schnelle Antwort...
also der lock ist bei t-mobil mit denen habe ich vor fast 2 Wochen telefoniert das die mir das Handy freischalten...die sagten das ist kein Problem es würde nur 1-2 Tage dauern.
Daraufhin haben wir eine Wiederherstellung über iTunes gemacht, allerdings war da noch dasBB 16.15.00 drauf und iTunes sagte (Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen).
Daraufhin habe ich das BB downgegradet auf 05.13.04.
Danach war die Fehlermeldung nicht mehr da und alles Funktioniert bis auf das ich kein Netz habe.
Mittlerweile habe ich die Version 6.1.3 drauf?!?

Doch über die Wiederherstellung ging es mit dem BB 06.15.00 allerdings nicht richtig...mit der oben genannten fehlermeldung.
Zitieren
#4

Wenn nach dem Downgrade eine Wiederherstellung mit iTunes stattgefunden hätte, hättest Du jetzt auch das BB der 6.1.3. Ich würde im DFU Modus eine erneute Wiederherstellung machen.
Zitieren
#5

hmmm ok...ich werde es jetzt nochmal probieren....danke erstmal!
Zitieren
#6

So hab jetzt nochmals eine Wiederherstellung gemacht, diesmal hat sich das BB mitgeändert und alles funktioniert zum glück...Laugh
warum sich das BB vorher nicht geändert hatte keine Ahnung...Hauptsache jetzt gehts...
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!!!

Mfg
Zitieren
#7

Da nicht für! Smiley
Zitieren
#8

Hallo
ich habe das gleiche Problem.
Ich bekomme einfach kein netz rein. Iphone sucht erst ziemlich lange und dann steht kein Netz.
habe auch 6.1.3 und BB 05.15.08
wäre echt geil wenn mir jemand helfen würde.
Zitieren
#9

Es gibt keine Modem-Firmware 05.15.08. Womöglich 05.15.04?
Zitieren
#10

nein bei mir steht
Modell MC142DN/B
Modem-Firmware 05.18.08

meine 05.16.08
Zitieren
#11

Das ist die neuste baseband. Womöglich kannst Du einen Umweg über das iPad-BB gehen. Wie lautet die dritte, vierte und fünfte Stelle deiner Seriennummer?
Zitieren
#12

019

und wie geht das dann ??
Zitieren
#13

iPad-BB installieren: https://iszene.com/thread-137604.html
Downgrade iPad-BB: https://iszene.com/thread-143767.html

Der Rest steht oben im gelben Banner.
Zitieren
#14

ok dann versuch ich das mal danke schonmal melde mich wenn es geklappt hat Zwinkern
Zitieren
#15

wieso soll ich eigentlich erst die iPad-BB installieren und dann downgraden ?
Zitieren
#16

Weil Dein Gerät vermutlich einen Netlock hat. Oder Du rufst morgen bei Apple an und fragst nach.
Zitieren
#17

ich habe jetzt Modem-Firmware 05.13.04 und immer noch kein netz -.-
was kann ich jetzt noch machen ??
Zitieren
#18

Ultrasn0w von Cydia installiert?
Zitieren
#19

habe das über redsn0w gemacht mit cydia
Zitieren
#20

Mit BB 05.13.04 und ultrasn0w aus Cydia, hast Du nach einem Neustart Netz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste