Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari Browser stürzt sehr oft unter Windows ab
#1

Sehr oft kommt folgende Meldung
"Webkit2webprocess.exe funktioniert nicht mehr"
Auch kommt ein c+ runtime error (oder so ähnlich) häufiger vor.
Wirklich nervig. Würde den Safari gern wegen der iCloud auch auf dem Rechner nutzen.
Habt ihr auch diese Probleme?
Zitieren
#2

Win7 64 Bit und Safari 5.1.7
Zitieren
#3

Ich würde Safari neu installieren.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

Ja genau, das mach ich gleich mal
Zitieren
#5

So, hab die Version 5.1.7 neu installiert, und hatte selbes Problem. Hab etwas gegoogelt und rausgefunden dass es wohl kompatibilitätsprobleme mit der Version und Win7. 64 gibt.

Nun hab ich die ältere Version 5.0.5 installiert. Läuft sehr stabil bisher. Nur werden meine zugangsdaten beim anmeldevorgang von alles Seiten nicht ausgefüllt. Cookies sind aber erlaubt.

Woran könnte es noch liegen ?
Zitieren
#6

Falls es wen interessiert, das Problem lag an einem Häkchen in den Einstellungen bei "Felder automatisch ausfüllen". Jetzt geht wieder alles..
Zitieren
#7

Nochmal kurz zum Thema:
Der Safari Browser stürzt dauernd ab wenn ich Bilder speichern möchte.
Hab die neuste Version und Win7
Das Problem müssen doch einige haben ?!
Zitieren
#8

Du kannst webkit2webprocess.exe in der Systemsteuerung deinstallieren, bzw. löschen.
Nach einem Neustart deines Rechners müssten die Probleme verschwunden sein.

p.s.über einen Browserwechsel (Firefox, Chrome, Opera) hast du schon nachgedacht?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#9

Danke , wozu dient die Datei?
Zitieren
#10

Die Datei Webkit usw. existiert in meiner Liste von Programmen nicht. Jedoch wird sie im taskmanager angezeigt wenn ich den Safari öffne. Allerdings steht da eine 32 hinter. Mein System ist aber 64Bit. Neueinstallation von Safari 64 brachte auch keine Änderung und der Prozess lässt sich auch nicht beenden

Ich wollte den Safari auf dem win7 Rechner nutzen, da ich ihn mit meinen anderen Apple geraten über iCloud synchronisieren kann.
Zitieren
#11

keine ahung was du da MITinstalliert hast - unter dem Mac gibs sowas net Smiley

mach das hier mal:
mit Safari ist es ähnlich wie bei Firefox, der legt einen Profilordner an, bei einer Neuinstallation wird der automatisch wieder übernommen mit dem Resultat das man denselben Fehler wieder mit übernimmt.
müßtest also nach der normalen Deinstallation den versteckten Ordner per Hand löschen
unter win7 müßte der hier zu finden sein
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#12

Hab den Ordner gelöscht, system neugestartet. Selbe Problem , Webkit öffnet sich sobald ich den Safari starte. Ich glaub in dem Ordner waren eh nur Cookies . Aber ein neuer Ordner wurde nicht erstellt. DrecksWin...
Zitieren
#13

Knall mal Ccleaner drauf ;-) ist kostenlos und gut - beobachte mal beim Autostart ob er mitgestartet wird !

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#14

Hab ihn drauf, habe Cookies und temporäres Zeugs entfernen lassen . Das Programm Webkit wird dennoch nicht angezeigt, beim Autostart wird ccleaner gestartet...
Zitieren
#15

Kumpel versuch mal das hier

sonst bleibt uns nur noch die RegistrySmiley

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Das Problem besteht immernoch. Ich denke über einen Wechsel des Browsers nach. Welchen kann man denn als "Apple freundlich " bezeichnen? Synchro von Lesezeichen usw
Zitieren
#17

(03.04.2013, 15:00)masterPad schrieb:  Win7 64 Bit

Was heißt Apple freundlich bei deiner Browser suche für Win7 ?
Zitieren
#18

Vielleicht gibt es ja einen Browser, der iCloud unterstützt? Ja, für Win7
Zitieren
#19

Außer Safari ist mir keiner bekannt wo bei du im Netz zu deinem Problem auf genügend Mac User stößt die auch das Problem auf dem Mac haben. Also kein spezielles Windows Problem und kann dir Google Chrome/Chromium und Firefox empfehlen. Opera soll ebenso gut sein kenne mich dem, aber nicht aus.
Zitieren
#20

Kurze Frage zum Alternativ Browser Google Chrome.

Wie kann ich ihn auf dem iPad als Standartbrowser konfigurieren? Wenn ich z.B. In der Facebook App einen link im Browser öffnen möchte , erscheint lediglich der Button "in Safari öffnen"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
14.04.2013, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste