Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessante Statistik über Mobile OS (Android vs. iOS)
#1

Bei StatCounter (http://gs.statcounter.com) lassen sich verschiedene interessante Statistiken zusammen stellen. So u. a. zu Browser Versionen, Betriebssystemen usw.
Nachstehend einen Vergleich zwischen Android und iPhone weltweit, Europa, Deutschland und Schweiz:

Weltweit: Android 37,23 %, iOS 27,14 %
vgl. http://gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-...201303-bar

Europa: Android 45,49%, iOS 38,94 %
vgl. http://gs.statcounter.com/#mobile_os-eu-...201303-bar

Deutschland: Android 57,86%, iOS 34,59% Rolleyes
vgl. http://gs.statcounter.com/#mobile_os-DE-...201303-bar

Schweiz: iOS 62,67%, Android 33,32% Laugh
vgl. http://gs.statcounter.com/#mobile_os-CH-...201303-bar

Obwohl ich weiss, dass in der Schweiz sehr viele iPhones in Betrieb sind, überrascht mich der Vergleich zwischen Deutschland und der Schweiz sehr. Die prozentualen Anteile sind sehr gegensätzlich...

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#2

Amerika:
http://gs.statcounter.com/#mobile_os-US-...201303-bar

Bei mir gehen die Links. (Chrome)
Zitieren
#3

Hier mal ein Vergleich zwischen den Smartphone Herstellern in den USA. Das iPhone liegt deutlich vorne.

[Bild: comscore05042013.jpg]
Zitieren
#4

Deswegen nutze ich Vanilla in Chrome. Smiley
Zitieren
#5

@iphone5s: Quelle nicht vergessen Zwinkern
oder die gesamte Statistik Posten Smiley
dann mit dem Kommentar: iOS liegt deutlich hinten Smiley


okay, aber mal was anderes? was bringt uns das??? (abgesehen davon, dass diese Statistiken je nach erstellet auch anders aussehen?)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

@Marccc Den Thread habe ich mit einem Mac geschrieben. Mit meinen Geräten (Mac, iPad & iPhone, je mit Safari) kann ich alle Links mit den grafischen Darstellungen (Balkendiagramme) öffnen.
Wozu der Thread nützlich sein soll? Die Statistiken ermöglichen vielfältige Vergleiche.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#7

@robin.h Ich habe ja auch geschrieben iPhone und nicht iOS. Davon abgesehen hast du auch keine Quelle genannt.
Zitieren
#8

dessen bin ich mir bewusst... aber da du das bild erst nach meinem beitrag verlinkt hast, war mir deine intension in einem iOS vs android thread nicht klar... da wäre dann die von mir gepostete grafik interessanter.
was mich aber wieder zu meiner frage zurückführt:
was sagt uns das ganze? das sind erhebungen die je navh erhebendem institut/person/anbieter anders ausfallen... keine zusatzinfos bereithalten, keine erklärungen... nichts.

so ist das doch nur nen schwanzvergleich.
Zitieren
#9

traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#10

erito, in der Schweiz ist die Kaufkraft wesentlich höher, als in der EU und die Apple Preise in der Regel fast mit den Euro Preisen übereinstimmen und damit ca. 20% günstiger sind als in D.

Zudem ist in der Schweiz das Abo Modell das, was am häufigsten genutzt wird (Vertrag inkl. Handy) wie bei uns vor 5 Jahren.

Und der Markt mit seinen 8,5 Millionen Einwohnern ist natürlich statistisch empfindlicher als ein großer Markt wie D
Zitieren
#11

@Marccc 729 CHF sind 600€.
Zitieren
#12

@Marccc Warum bekomme ich das Gefühl nicht los das Du manchmal einfach einen BLÖDSINN schreibst??

Lass doch bitte diese Ausdrucksweise stecken. Muss hier nicht sein. Danke
Zitieren
#13

XMR, solche Antworten von Marc kommen, wenn man nicht den Inhalt aufnimmt, sondern sich pitbullartig an Einzelheiten festbeist und garnicht mehr kapiert um was es geht.

Nach einer Studie der UBS zählen Zürich und Genf weltweit zu den Städten mit dem höchsten Einkommensniveau. Schweizer Gehälter liegen etwa drei- bis viermal so hoch wie in den meisten anderen europäischen Ländern. Kein Wunder, dass die Schweiz in den vergangenen Jahren zum beliebtesten Auswanderungsziel der Deutschen geworden ist. Neben beeindruckenden Landschaften und fehlender Sprachbarriere zieht laut Focus Online 79% der auswanderungswilligen Deutschen das höhere Lohnniveau an.



Das Schweizer Gehalt abschätzen

Die Gehaltsansprüche in der Schweiz abzuschätzen, stellt keine einfache Aufgabe dar. Mit Schweizern über ihre Einkünfte zu reden, gilt als Fauxpas.

Als grobe Umrechnungsformel für Gehälter bis etwas 70.000 € hat sich bewährt, den €-Betrag für eine vergleichbare Stelle in Deutschland einfach zu verdoppeln und das €-Symbol durch CHF zu ersetzen (Beispiel: Ein Bruttogehalt von 50.000 € in Deutschland sollte in der Schweiz knapp 100.000 CHF entsprechen). Diese 2:1 Rechnung kann je nach Branche, Position und Qualifikation natürlich deutlich abweichen. In den Gehaltsregionen über 70.000 € tendiert die Umrechnungsformel hin zu einem Faktor von 1,8:1 oder anders ausgedrückt: Wer in Deutschland 100.000 € brutto verdient sollte in der Schweiz auf ca. 180.000 CHF kommen. Ein Praxisbeispiel aus einer 'MBB-Beratung' (McK, BCG, Booz): Ein Projektleiter verdient im Zürcher Büro gegenwärtig rund 250.000 CHF, was in etwas 140.000 € in Deutschland entspricht. Ein Buchhalter mit 5 Jahren Berufserfahrung bringt es im Durchschnitt bis auf 90.000 CHF, ein Maler bis auf 75.000 CHF.

Allgemein gilt: 15% - 20% mehr Brutto sind angesichts der rund 30% höheren Lebenshaltungskosten für Wohnen und Lebensmittel in jedem Fall anzupeilen.

http://www.gehaltsreporter.de/gehaelter-im-ausland/



Dieses Einkommen zusammen mit dem Frankenpreis für Apple Stuff = Für Schweizer ist Apple so billig, wie bei uns ein Sony mit Android.
Zitieren
#14

so, einmal versuche ich's nochmal...
also zum thema: was sollen uns diese zahlen sagen?

ict in etwa so, als wenn ich eine studie veröffentliche die zeigt, dass in spanien im supermarkt ,ehr zitronen als äpfel verkauft werden... aber in deutschland mehr äpfel als zironen... und nu?
was sagt uns das? die küche ist anders?! hmmm... keine überraschung.
Zitieren
#15

Wenn es für die User hier interessant wäre würden sich wohl mehr dazu äußern.

Solche Statistiken sagen gar nichts aus und es interessiert hier anscheinend auch nicht viele.

Damit will ich aber nicht sagen, dass es unnötig war diesen Thread zu erstellen.
Zitieren
#16

das kann natürlich sein...

mich würde mal ne statistik interessieren die betriebssysteme im ländervergleich mit daten wie beruf, einkommen, alter, bildung , aber auch hardwarepreise usw. in verbindung bringt, also eine aus die auch irgendwie interpretierbar ist.
Zitieren
#17

auf areamobile wurde mal von einer interessanteren studie berichtet, die mir persönlich aber auch zu wenig items beinhaltet...
hier mal das fazit:
"Auch je nachdem, welche spezielle Zielgruppe sie ansprechen wollen: Der Comscore-Studie zufolge gibt es beispielsweise mehrere wesentliche Unterschiede zwischen Android- und iOS-Nutzern. Die amerikanischen iPhone-Nutzer sind demzufolge etwas jünger als die Android-Nutzer. Insgesamt sind die Smartphone-Nutzer, auch von Android, im Durchschnitt noch ein jüngeres Klientel den gesamten Mobilfunkmarkt betrachtend. Finanziell betrachtet sind die iPhone-Nutzer in den USA wohlhabender als Android-Anwender, 41 Prozent von ihnen kommen aus Haushalten mit einem Einkommen über 100.000 US-Dollar jährlich. Dem erreichen unter den Android-Anwendern nur 24 Prozent.

Auch im Nutzerverhalten unterscheiden sich die Plattform-Anwender: Die von Android-Nutzern betrachteten Inhalte sind vielfältiger. Soziale Netze, Nachrichten-Portale und Online-Shops werden von iPhone-Nutzern häufiger frequentiert. Beim Thema Mobile Commerce sehen Analysten die iPhone-Nutzer tendenziell als Vorreiter. Der Studie zufolge haben in den USA nur 19 Prozent der Android-Nutzer bereits mit ihrem Smartphone mobil eingekauft, 23 Prozent waren es bei iOS. Auf der anderen Seite gibt es mehr Android- als iPhone-Nutzer, weshalb es für App-Macher schwierig abzuwägen ist, welche Zielgruppe sie bevorzugen sollten."
Zitieren
#18

Man kann auch interpretieren, das je mehr Einkommen je mehr iOS. Oder im Umkehrschluß, das Billig iPhone hat Marktpotential im Rest der Welt, ausserhalb der Schweiz.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste