Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte weg, ohne Aktivität des Users!
#1

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir ist ziemlich verzweifelt:
Gestern surfte er in Safari mit seinem iPhone 4 oder 4s, weiß ich nicht genau, dann beendete sich Safari plötzlich von selbst.
Als er später jemanden anrufen wollte, sah er in den Kontakten der Telefonapp keinen einzigen Kontakt mehr. In der Anrufliste standen nur noch Nummern, keine Namen mehr dazu. Seine Bilder und andere Daten sind noch da.
Er hat iOS 6.1.2 und es ist kein Jailbreak oder ähnliches vorhanden.

Backups hat er nicht, auch synct er nicht mit der iCloud. Er hat des öfteren davon gehört, daß nach dem Anschließen des iPhones an den PC und Öffnen von iTunes plötzlich Daten, z.B. die Kontakte, weg waren, darum hatte er "Angst", zu syncen ... nunja, er ist da technisch nicht so bewandert ;-)

Kennt ihr das Problem? Gibt es vielleicht tatsächlich einen Virus oder ähnliches, das er sich eingefangen haben könnte?

Vielen Dank!

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

vielleicht hilft das ja:

https://iszene.com/thread-157134.html?hi...ntakte+weg
Zitieren
#3

Ja, danke, habe ich weitergegeben!
Allerdings ist das einzige, was er also tun kann, testweise einen Namen, von dem er definitiv weiß, daß er ihn vorher in den Kontakten hatte, in der Suche des iPhones einzugeben und zu hoffen, daß er wenigstens darüber etwas findet, die Kontakte also noch da sind, und nur nicht mehr angezeigt werden.
Selbst, wenn das klappt, wie kann er die Situation bereinigen, wenn er kein Backup hat?
Vielleicht einfach updaten auf iOS 6.1.3?

Grüße, invidianer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
01.06.2014, 23:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste