Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konfiguration von mehreren Airport Express an KD Router
#1

Hallo!
Habe ein Kabelmodem von Kabel Deutschland. Daran hängt eine Airport Express, die ein WLAN Netzwerk eröffnet. In Diesem WLAN Netzwerk hängen 3 weitere Airport Express in verschiedenen Räumen, die das Netzwerk erweitern.

1. Am Macbook sehe ich über das Airport Dienstprogramm, dass eine Express nicht angesprochen werden kann: "Gerät nicht gefunden". Das Gerät wurde aber in der Zwischenzeit nicht abgeklemmt und hat sich auch nicht bewegt. Empfang muss definitiv gegeben sein und sie leuchtet auch grün. Woran liegts?

2. Wenn ich auf die WLAN-Netzwerk-erstellende-Express klicke, dann sehe ich dass meine IP-Adresse mit 192.168. ... beginnt. Die LAN-IP-Adresse beginnt mit 10.0. ...
"Internet" hat auch die Routeradresse 192.168. ...
Gehört das so?

3. Wenn ich auf die WLAN-Netzwerk-erstellende-Express klicke, dann sehe ich:
Status: Double-NAT

Unter "bearbeiten", "Internet", "verbunden mit" ist "DHCP" ausgewählt. Ich weiß nicht, ob hier "statisch" oder "PPPoE" besser wäre?
Unter "Netzwerk", "Router-Modus" ist "DHCP und NAT" ausgewählt. Das "NAT sorgt wohl für die LAN-IP-Adresse mit 10. ..., denn wenn ich "Nur DHCP" auswähle, ändert sich der Bereich auf "192.168........" Alternativ gäbe es hier noch den Bridge-Modus.

-> Bin überfordert und habe keine Ahnung, was die optimalen Einstellungen sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?

PS: Letzten Endes muss ich auch noch ein Synology NAS dazu konfigurieren. Das hat schon mal geklappt, funktioniert aber seit dem neuen Kabel Deutschland Modem nicht mehr. Den Zugriff von außerhalb aufs NAS habe ich sowieso noch nicht hinbekommen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste