Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook Videoanruf
#1

Hallo zusammen,

Ich habe schon Ende März gelesen, dass es mit der Facebook Messenger App möglich sei, auch in Deutschland, Videoanrufe zu starten. Wenn man auf einen Kontakt geht und dann in der App oben rechts auf das " i " klickt bekommt man neben der Chronik auch einen Button mit "kostenloser Anruf". Dies ist bei mir aber bei keinem Kontakt(Freund) der Fall. Ich habe ein iPhone 5 mit iOS 6.1.3 und laut dem AppStore habe ich die neues Version des Messengers drauf. Hat einer eine Idee ? Dank.


Zitieren
#2

Haben Beide die App offen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wäre das notwendig ? Wäre ja nicht gerade sehr Userfreundlich.


Zitieren
#4

Ich würde sagen dass es bei unserem Test letztens nur auf diesem Weg funktioniert hatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hab's jetzt mit nem Kollegen getestet. Er hat "kostenloser Anruf" da stehen kann es aber bei mir nicht anklicken. Ich habe nix da stehen. Bei mir steht im AppStore das letzte Messenger Update kam am 07.03.13 und ich habe die News, dass diese Anrufe möglich sind am 28.03 bekommen bzw gelesen. Kann es sein,dass mir das Update welches nötig ist wegen irgendwas nicht angezeigt wird ?


Zitieren
#6

Du könntest es ggf ebenso über die Facebook-App ausprobieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ja, habe ich. Weder in der Facebook App noch in der Messenger App wird mir diese Funktion angezeigt. Ein Kollege von mir hat versucht mich "anzurufen" und es kam eine Fehler Meldung


Angehängte Dateien Bild(er)
   


Zitieren
#8

Unter Einstellungen (also die des iPhones, nicht der App) > Facebook > Einstellungen findest Du die Versionsnummer, die Aktuellste lautet 144493

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

144493. Genau die habe ich. Echt komisch.

Hab jetzt beide Apps mehrmals neu installiert und das iphone genau so.


Zitieren
#10

Hmm. Die Pushbenachrichtigungen für Facebook bzw den Messenger sind aktiv?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ja, für beide Apps.


Zitieren
#12

Kurios. Ich wüsste jetzt nicht, wo es noch hängen sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ja ich weiß auch echt nicht was es sein kann. Facebook kann man ja leider nicht kontaktieren. Aber trotzdem danke.


Zitieren
#14

Darf Facebook auf deine Kontakte zugreifen?
Zitieren
#15

Bis gerade nicht. Habs jetzt mal zugelassen, aber mir wird immer noch bei keinem "Freund" bei Facebook diese Funktion angezeigt. ich meine dieser Button "Kostenlos Anruf" sollte ja angezeigt werden nur nicht anklickbar sein so wie ich gelesen habe. Oder ?


Zitieren
#16

Du versucht nicht zufällig jemanden im Ausland anzurufen?
Eine Freundin von mir ist zurzeit in Portugal und sie ist die einzige die ich nicht anrufen kann.
Zitieren
#17

Ne, hab es jetzt mit zwei Freunden probiert(Einmal iPhone 4S in der Messenger App und einmal iPhone 5 in der Facebook App selber).Beide in Deutschland und beide waren Online.
Bei denen sieht das so aus wenn die auf mich gehen

   

Und bei mir sieht es so aus wenn ich auf sie gehe

   


Musste man das noch mal aktivieren oder sowas? Ich nutze Facebook schon länger und genauso lange auf dem iPhone. Hatte bis jetzt noch nie Problemen mit neuen Features.


Zitieren
#18

@alucard00 Das ganze funktioniert bei mir ohnehin nur in der richtigen FB-App. Im Messenger habe ich die Anzeige auch nicht.
Zitieren
#19

Na dann bist du weiter als ich. Bei mir geht es in beiden Apps nicht.


Zitieren
#20

Hat dein Kollege auch die Benachrichtigungen an?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste