Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Jetzt ist für jeden alles drin": die neuen Mobilfunktarife der Telekom
#1

[Bild: cj966p56rxvh9gqzpvay.png]
Ab dem 22. Mai stutzt die Telekom ihre Complete Comfort-Tarife auf sechs Tarife (XS bis XXL) zusammen. Künftig wählt der Kunde aus nur noch einer einzigen Tariflinie das für ihn passende Angebot, die Verträge sollen dabei "einfach und klar" und "immer mit Internet und SMS" sein. Bereits in der Einstiegsvariante Complete Comfort XS geht es künftig für 19,95 Euro pro Monat mit bis zu 8 Mbit/s mobil online, darüber hinaus telefoniert man ohne zusätzliche Kosten ins Mobilfunknetz der Telekom.

Der Complete Comfort S bietet außerdem für 34,95 Euro neben mehr Inklusivvolumen mit bis zu 16 Mbit/s ein höheres Tempo beim Surfen sowie eine SMS Flat in alle Netze. Sowohl im Complete Comfort XS als auch im Complete Comfort S sind zudem Inklusivminuten in alle deutschen Netze enthalten. Die Tarife Complete Comfort L bis XXL bieten künftig mehr Inklusivvolumen bei mehr Tempo, außerdem die Möglichkeit der Internet Telefonie und Datenpässe für das Surfen im Ausland enthalten.


[Bild: 98500719923765978316.jpg]


Mehr Leistung bieten auch die neuen Friends-Tarife für junge Leute bis 25 und Studenten bis 29 Jahre. Diese profitieren entweder von zusätzlichem Datenvolumen, der Musik-Streaming-Option Spotify mit mehr als 20 Millionen Songs oder 50 Prozent Rabatt auf ein neues Smartphone.

Gute Nachricht für den vermutlich noch recht überschaubaren Kreis der joyn Nutzer: Auch in den neuen Complete Comfort Tarifen sind die Funktionen Chat, Group Chat und Daten versenden des neuen Messengers ohne Zusatzkosten enthalten. Die verbrauchte Datenmenge wird nicht auf das im Tarif enthaltene Datenvolumen angerechnet.

Wer sich nicht von seinem aktuellen Smartphone trennen möchte, kann darüber hinaus mit der Tarif-Variante ohne Handy kräftig sparen. "Kunden, die auf ein neues Smartphone verzichten, erhalten 20 Prozent Rabatt auf den monatlichen Grundpreis", so Telekom Marketing-Chef Hagspihl. "Je hochwertiger der Tarif, desto größer fällt die Ersparnis aus." So zahlt man beispielsweise im Complete Comfort XS monatlich dann nur 15,96 Euro, für den Complete Comfort M mit Telefon und SMS Allnet Flat sowie HotSpot-Nutzung werden nur noch 39,96 Euro berechnet.

Neu hinzugekommen ist nun der Tarif Complete Premium. Für 149,95€ im Monat erhalten anspruchsvolle Smartphone-Nutzer beispielsweise 20 GB Highspeed-Volumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im LTE-Netz und alle 12 Monate ein neues Top-Smartphone zu günstigen Preisen.

Inklusive sind außerdem eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze, eine HotSpot-Flatrate, Internet Telefonie, die kostenlose Nutzung von MultiSIM-Karten sowie ein umfangreiches Auslandspaket. Dieses beinhaltet monatlich 1.000 SMS und 250 Gesprächsminuten innerhalb der EU. Außerdem sind 16 Travel & Surf Wochenpässe für das mobile Surfen bereits inklusive. Für Telefonate ins Ausland stehen darüber hinaus jeden Monat 1.000 Minuten zur Verfügung. Damit ist der Complete Premium vor allem für Privat- und Geschäftskunden interessant, die regelmäßig Kontakt ins europäische Ausland haben bzw. sich im europäischen Ausland aufhalten.

Die neuen Mobilfunktarife der Telekom sind ab dem 22. Mai für Privat- und Geschäftskunden buchbar. Geschäftskunden profitieren von zusätzlichen Vorteilen, wie zum Beispiel Mengenrabatten und zwei zusätzlichen Travel & Surf Wochenpässen für das mobile Surfen im EU-Ausland in allen Complete Comfort Tarifen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hatte ich bereits am Freitag geahnt, nach dem Tip in einem anderen Forum, aber niemand ist darauf eingegangen......

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren
#3

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von den neuen Tarifen halten soll. Ich würde meinen jetzigen Tarif, den neuen Tarifen derzeit vorziehen.
Zitieren
#4

Viel zu teuer die jetzigen Tarife

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#5

Das Datenvolumen wurde beim complete m erhöht, die Geschwindigkeit reduziert. Der Speed ist mir wichtiger als die Telefonflat
Zitieren
#6

"Dafür wurde zumindest beim "Comfort L" das Inclusivvolumen von 1 GB auf 750 MB gestutzt. "

Laut Tabelle ist es aber beim M so nicht beim L

Gruß Manni

iPhone X 64GB spacegrey
iPad Air 2 128GB spacegrey
Watch 1 Aluminium spacegrey
Zitieren
#7

Entschuldigt, da bin ich wohl mit den Tarifen durcheinander gekommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

insgesamt anscheinend keine sonderliche verbesserung zu den bestehenden tarifen... schade... ich hätte gehofft, dass die telekom auch mal "aufwacht". so ist das nicht mehr sonderlich zeitgemäss.
Zitieren
#9

(15.04.2013, 11:53)Falko schrieb:  Der Complete Comfort S bietet außerdem für 34,95 Euro neben mehr Inklusivvolumen mit bis zu 16 Mbit/s ein höheres Tempo....

Momentan sind hier aber bis zu 21,6 Mbit/s möglich. Von daher wird die Geschwindigkeit eher gedrosselt.
Zitieren
#10

Also ich persönlich finde die Tarife ziemlich teuer.
Zitieren
#11

Mein jetziger Complete Mobile L Vertrag ist 10 Euro günstiger als der neue!
Allerdings scheinen die "Telefon Flats" neu zu sein denn ich hab nur 120 Freiminuten und das Datenvolumen ist anders. Jetzt habe ich immer 1 GB...
Wenn ich jetzt für 9,95 Euro LTE dazu buche dann bekomm ich auch doppelte GB...
Also hab ich jetzt 2 GB und mit dem neuen nur 1 GB!
Werde ich nicht schlau draus was an den neuen da super sein soll? Zwinkern

Grschwindigkeit bekomm ich mit der LTE Option bis 100 MBit und mit dem neuen stehen da nur 25 MBit!! Sehr suspekt alles
Zitieren
#12

Die verarschen halt ihre Kunden, wie es ihnen gefällt.
Zitieren
#13

@Stricki Das ist die Aussage der Telekom, ich bin mal davon ausgegangen dass die ihre Tarife kennen. Aktuell surft man beim Complete Comfort S also schneller?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Wenn man den Hotspot braucht, ist man auch in den Hintern gekniffen.

Bisher hat mein Complete ausgereicht für 39,95. Wenn ich künftig Hotspot möchte, muss ich 10 Euro mehr bezahlen. Wacko
Zitieren
#15

Die Preise sind sehr dreist, m.M. nach! Auch wenn ich kein LTE nutze, würde für mich kein Tarif davon in Frage kommen! Ich zahle ganze 4,95€ bei DeutschlandSIM im o2-Netz. Habe immer Empfang und mit 500 MB bin ich "+/- Null" immer am Limit. Reicht aus.
Zitieren
#16

bis auf die telefonflats statt der freiminuten scheint es in jedem tarif eher ne verschlechterung zu sein. Sad
Zitieren
#17

@Falko Momentan sieht es so aus.

[Bild: 18906272826316179915.jpg]
Zitieren
#18

oh man, ich werde nicht mehr verlängern... Ich will doch nur surfen können, Telefon und SMS brauch ich doch kaum, da bezahle ich auch 29c pro Minute wenn ich es mal brauchen sollte. Naja, wenigstens wird Prepaid sowas noch geboten :-)

[EDIT] Fehler entfernt
Zitieren
#19

die sollen sich mal ein beispiel an den Preisen von O2 nehmen
Zitieren
#20

wahrscheinlich war die joyn entwicklung soooooo teuer - immerhin gibts da ja noch nie vorher gesehene features, wie z.b. "absolute unbrauchbarkeit"... das müssen die wieder reinholen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste