Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBooks Problem: Bücher mehrfach vorhanden
#1

Habe ein Problem mit iBooks.
Es werden mir plötzlich etliche der über iBooks gekauften Bücher teilweise doppelt, teilweise bis zu 10 mal und mehr im Bücherregal angezeigt.
Teilweise haben diese Bücher ein Cloudsymbol, teilweise nicht.
Sobald ich eines der Bücher lösche wird sofort wieder ein neues hineingeladen. Der Ladebalken bleibt dann oft einfach stehen, das Buch wird nicht komplett geladen.

Dieses Phänomen taucht nur in den Sammlungen "Bücher" und "gekaufte Bücher" auf.
Auch fällt mir auf dass sich Bücher mit dem Wolkensymbol nicht nur in der Sammlung "gekaufte Bücher" befinden sondern auch in selbst angelegten Sammlungen.
Ich dachte immer das Wolkensymbol weist auf Bücher hin, die nur als gekauft bei Apple hinterlegt sind, aber nicht auf dem iPad. Diese sollten doch eigentlich nur unter "gekaufte Bücher" auftauchen?!

Weiss jemand wie ich wieder Ordnung in dieses Durcheinander bringe!?

Ach ja das ganze passiert auf einem iPad 2 mit iOS 6.1.3 - ohne Jailbreak


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#2

App mal gelöscht und neu installiert?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

habe die Neuinstallation gescheut, weil auch viele Bücher gespeichert waren, die nicht von iTunes kommen.
Hatte Die Befürchtung diese wären dann verloren.

Hab es trotzdem riskiert und ist gut gegangen.

Danke!


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste