Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Mini - jetzt kaufen oder noch warten?
#1

Hallo,

ich würde mir gerne fürs Studium ein Ipad Mini zulegen.

Eigentlich wollte ich mir die Tage eines kaufen gehen, jedoch meinte ein Freund, dass ich doch warten solle, da das Ipad Mini 2 vllt ein Retina bekommt.

Was sagt ihr dazu? Meint ihr steht bald ein Ipad Mini 2 an?

LG
Zitieren
#2

Sicher wird es mal ein neues Ipad geben ., Aber wann weiß nur Apple. Vor Juli denke ich auf keinen Fall, da erst im Juni wieder was vorgestellt wird. Evt auch erst im Herbst. Wenn du so lange warten kannst.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Der wahrscheinlichste Termin war im März. Da dort weder ein iPad noch ein iPad mini herauskamen werden es die wohl erst nach einem Jahr, also im dritten/vierten Quartal überarbeitet werden. Was natürlich nur spekulativ, aber doch recht wahrscheinlich ist. Wenn Dir das aktuelle mini zusagt schlag zu, ob der Nachfolger überhaupt ein Retinadisplay bekommen wird weiß ja auch niemand (obwohl die Chance dafür natürlich gut steht).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Selbst wenn, dann wird es bestimmt teurer sein, oder?
Zitieren
#5

Nee. Nicht viel.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Die Preise bleiben ja immer im gleichen Rahmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hm... meint ihr nicht, dass zur WWDC irgendwas angekündigt wird?
Zitieren
#8

Ja . Aber nur iOS 7. Aber ich kann mich auch irren. Als Apple damal das Mini raus gebracht hatte , habe ich mir 5 Tage vorher ein Ipad 3 gekauft. Und was war dann . sie Zaubern ein ipad 4 aus dem Hut.

Aber wenn ich immer warten wolle , käme ich nie zu Potte. Ich habe jetzt auch das 5er gekauft und warte nicht bis zum Herbst auf das neue.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Ich denke nicht dass auf der WWDC irgendwelche Hardwareerweiterungen vorgestellt werden. Man wird sicher im 1-Jahres-Rhytmus bleiben und die nächsten iPads im Herbst vorstellen, das iPad 4 war ja eine Ausnahme die dem neuen Dock-Anschluss geschuldet war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Oberlix: aber Apple hatte damals auch angeboten, dass Leute die bis 4 Wochen vor erscheinen des iPad 4 ihr iPad 3 tauschen konnten!!
Zitieren
#11

Also würdet ihr jetzt kaufen anstatt zu warten?

Würde das Mini 16gb ohne 3g für 280 Euro bekommen?!
Zitieren
#12

wenn dir 16 gb reichen ok

Gruß Mike
Zitieren
#13

280,00 € ist doch auch ein Top Preis! Ich würde zuschlagen. Natürlich besteht die Gefahr, dass in 2 Monaten was Neues rauskommt, aber na und? Diese Situation hast Du ja eh jedes Jahr.

Mir ist es genau wie Oberlix ergangen. iPad 3 gekauft, 4 Wochen später kam das neue und das Mini raus. But so what ...
Zitieren
#14

Ansonsten in 2-3 monaten verkaufn und ins neue mini investieren hm...
Zitieren
#15

Wenn man es wirklich brauch , das neue . Für 280 nimm es.

Gruß Mike
Zitieren
#16

@skyflow Richtig Zwinkern Wenn du es jetzt schon brauchst, kauf es dir. Wenn dir dann das neue besser gefällt, kannst du das alte immer noch wieder verkaufen.
Zitieren
#17

Bei einem Preis von 280 Euro würde auch ich sofort zuschlagen, habe allerdings schon ein Mini. Mach es, später wirst Du es noch immer gut verkauft bekommen. Und für unterwegs (auch so) ist das Mini schon eine feine Sache...
Zitieren
#18

Bei Benig bieten sie bis Samastag ein neues 16 er in schwarz für 300 Euro an. Bin am überlegen. Sohn soll eins zum Geburtstag bekommen. Und die geben zusätzlich 50 Monate Garantie.

Gruß Mike
Zitieren
#19

moin leute, meint ihr die ipad minis die momentan noch so in den läden stehen haben iOS 6.1.2 oder kleiner drauf? release der 6.1.3er is ja leider inzwischen ein monat her, wie sind eure erfahrungen mit dem stand der ausgelieferten firmware im allgemeinen bei apple?
Zitieren
#20

Die Chancen, jetzt noch eine jailbreakbare Version zu erwischen, sind ganz gut denke ich. Aber je länger du wartest, desto schlechter werden die Chancen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste