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Also wenn die Rad/Reifen Kombination nicht im Fahrzeugschein steht muss sie eingetragen werden. Ganz besonders wenn es keine originalen vom Fahrzeughersteller sind. Dann wird ein Gutachten über diesen Felgentyp benötigt. Man kann nicht einfach irgend eine größere Felge fahren, denn es muss belegt sein dass die Abdeckung durch den Kotflügel gewährleistet ist und nichts Schleifen kann. Zudem muss die Einpresstiefe auf den jeweiligen Fahrzeugtyp passen ansonsten gibt's mächtig Ärger wenn was passiert. Bei Fahrwerken etc. ist es anders da reicht eine ABE die immer mit zu führen ist.
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Nö, ich hatte auch ne ABE für meine Felgen/Reifen damals, musste nichts eintragen lassen aber bei ner Kontrolle (die immer wieder vorgekommen ist wenn man so ne Karre fährt) musst ich denen nur den Wisch zusätzlich zeigen und gut war's .. Teilegutachten ist wieder was anderes und hängt vermutlich vom Hersteller ab, denn ABEs sind fürs Unternehmen natürlich teurer als ein läppsches Teilegutachten
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Also auf meinen Winterreifen steht "R14" mit was anderem davor noch. Bin auf der Arbeit und kann gerade nicht genau sagen, was da steht. Auf die Winterreifen passen die Radkappen, die auch auf die Sommerreifen passen. Wenn da also R14 steht, sollten die neuen Radkappen für die Sommerreifen auch 14 Zoll haben. Sehe ich das richtig? Weil die alten Radkappen, die auf die Winterreifen passen, passen auch optimal auf die Sommerreifen.
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26.04.2013, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2013, 08:31 von
sylver.)
Ja, dann sind es 14 zoll radkappen
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Nur um es nochmal klar zu stellen
Die Felgen um die es geht sind vom BMW e46 und ich will sie auf nem e36 fahren.
Laut Tabelle von BMW darf ich das.
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Das wollte ich hören
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Tüv, bördeln, Polizei, Versicherungsschutz,...
Wir reden hier von Stahlfelgen und über deren Radkappen. Das einzige Problem wäre das der Lochkreis nicht stimmt, weil er sich beim Modellwechsel geändert hat. Ansonsten must du dir da keine Sorgen machen wenn die Felgen passen.
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Wenn du mich meinst,. Der Lochkreis passt und bördeln muss ich nicht.
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Bei einem Modellwechsel reicht es aber nicht nur den Lochkreis zu beachten, sondern auch die Einpresstiefe der Felgen. Die kann auch abweichen.
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Schon klar, aber wie gesagt es passt alles, ich hatte sie ja schon testweise drauf
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Nein Freshbass allgemein die Tipps hier, völlig übertrieben als ob man sich ne 20 Zoll Tiefbettfelge montieren möchte. Ja die ET ist auch wichtig, aber bei einer klassischen Stahlfelge auch belanglos. Es geht ja nicht um einen M3, wo es eng wird mit der Bremsanlage.
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Ich rede hier aber von Alu
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Achso dann kam das in einem Radkappen Thread bei mir nicht an, ich nehme dann das gerne zurück.
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