Jessica Lessin, eine Journalistin des Wall Street Journals berichtete, dass Apple schon seit einem Jahr in tieferen Verhandlungen mit den "Cable Companies" steckt und diese, gerade in den letzten Tagen, stark zugenommen haben. Apple plant angeblich eine "Premium"-Version seines für den Apple TV/ iTV geplanten Dienstes anbieten, welche dem User ermöglicht, die Werbung zu überspringen.
Das ganze ist nicht risikoarm, da es die aktuellen Gegebenheiten auf den Kopf stellt, doch der Trend zu DVRs in den USA ermöglicht bereits seit Jahren eine ähnliche Funktion und zeichnet ein Bild der Zukunft ab, in dem die Zuschauer immer seltener dazu bereit sind, ständige, minutenlange Unterbrechungen in Kauf zu nehmen.
Vor wenige Tagen erst, wurde bekannt, dass Apple Pete Distad von Hulu eingestellt hat, um bei Vertragsabschlüssen mitzuwirken.
Tim Cook und Eddy Cue besuchten vergangene Woche eine Konferenz im Sun Valley auf der auch viele Vertreter der Medien-Branche anwesend waren. Vielleicht wurden hier erneut Konditionen und Bedingungen diskutiert und mit etwas Glück ein Durchbruch in Sachen Vertragsabschluss erlangt.
via