11.07.2013, 17:35
Ein Artikel der China Business News behauptet, dass Foxconn, der weltgrößte Hersteller von Elektronik, damit begonnen haben soll, eine Großzahl an neuen Mitarbeitern für die Produktion der nächsten iPhone Generation einzustellen.
Auch wenn es im Bericht um ein "iPhone 6" geht, gibt es bisher keine Hinweise auf die tatsächliche Modellnummer des kommenden iPhones.
Eine nicht genannte Quelle auf dem Foxconn Campus merkte an, dass derzeit lediglich 210.000 Mitarbeiter entgegen dem Beschäftigten-Hoch von 300.000 in 2012 beschäftigt seien. Das läge vor allem an den Auftragsverlusten, die der Hersteller auf Grund von Vertragsabgaben an den Konkurrenten Pegatron durch Apple habe einstecken müssen.
Spekulative Annahmen auf einem CBN Artikel beschreiben ein Produkt mit einem randlosen Design, Aluminium und Kohlefaser-Gehäuse. Ausserdem soll das Gewicht 40 Prozent unter dem des aktuellen iPhone 5 liegen. Fraglich ist jedoch, ob es sich bei dem beschriebenen Produkt tatsächlich um die nächste Generation iPhone handelt. Es würde eine zu große Veränderung im Gegensatz zum Vormodell sein, da Apple solch gravierende Designänderungen meist nur alle 2 Jahre vornimmt.
Ich spekuliere für das iPhone 5s auf ein ähnliches Design wie beim iPhone 5. Veröffentlichungszeitraum könnte im Herbst sein.
via