Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mini verschwunden
#1

moin moin!
ich habe/hatte ein ipad mini mit 16gb.
war am wochenende auf einer privatparty und hatte das mini dabei.
da ich dort gepennt habe,hab ich das mini in meinen rucksack zu meinen klamotten gelegt.
wir haben richtig abgefeiert und am morgen kam das böse erwachen.
das mini war nicht mehr in meinem rucksack..die leute,die da waren wussten von nix..andere haben sich wohl nachts ausm staub gemacht..
mein mini hatte dummerweise keine codesperre drinne (selbst schuld,ich weiß)
über die "mein iphone suchen"app habe ich es gesperrt und eine nachricht an den dieb geschickt.
leider hat sich niemand gemeldet..was kann ich jetzt tun,damit ich mein mini wiederfinde?apple und polizei kontaktieren?
darf apple daten rausgeben,wenn der dieb es an iTunes hängt?
bin für jeden tipp dankbar!!
Zitieren
#2

Du kannst nur versuchen es über die app zu orten, ansonsten ist es weg. Der Polizei sind da die Hände gebunden.
Zitieren
#3

Apple hilft dir nicht. Anzeige gegen unbekannt stellen.

Mach dir aber keine Hoffnung. Nächstes mal daheim lassen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

gestern hab ich es noch orten können,heute schon nicht mehr..
wenn ich ne anzeige gegen unbekannt mache,wie geht das dann vonstatten?
hätte niemals gedacht,dass mir sowas mal passiert...
Zitieren
#5

Solche Vorfälle sind immer blöd. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.
Zitieren
#6

Naja machst ne Anzeige. Falls die das Gerät zufällig finden, bekommste es wieder und dann kommt es wahrscheinlich zu einer Anklage.

Aber schreib es ab. Es ist weg, wenn du nicht ganz viel Glück hast oder sich doch jemand meldet.
Zitieren
#7

Mein Tipp noch:
Verfolge in der nächsten Zeit die online Kleinanzeigen und die Auktionshäuser die ja jedem bekannt sind. Kenne einen Fall in dem der Dieb so gestellt werden konnte.
Zitieren
#8

Meinem Sohn wurde auch vor ein paar Wochen das iPhone geklaut, nichts zu machen Apple sperrt es nicht warum auch immer, war kein Vertragsgerät. Bleibt nur die Anzeige bei der Polizei und hoffen das der Dieb geschnappt wird.
Zitieren
#9

zufällig finden?
das heißt,wenn die den dieb zufällig bei ner personenkontrolle erwischen oder wie?
das mit den auktionshäusern werde ich auf jeden fall machen.
wie siehts mit käufen bei iTunes aus?kann da apple was machen,wenn sich mein gerät mit ner anderen id bei iTunes einwählt?
das mini war gerade mal 15 tage jung Sad

ps:es handelt sich um ein wifi gerät,falls das hilft..
Zitieren
#10

Ja aber was soll die Polizei anrichten können? Garnichts. Der Dieb muss es ja nicht verkaufen. Wenn er es für sich selber behält, liegt die Chance es wiederzubekommen bei 1:100000. Klingt hart, ist aber so. Die Polizei kann da auch nicht viel weiterhelfen.
Zitieren
#11

Ich würd trotzdem eine Anzeige machen , eine Diebstahl Anzeige kostet ja nichts im Gegensatz zu einer Verlustanzeige !

Ich komme zwar aus Aut
Denke aber das wird in DE nicht anders sein !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#12

Anzeige kostet auch in D nix.
Zitieren
#13

http://www.iphone-ticker.de/iphone-gesto...zei-46867/
Zitieren
#14

schau mal bei ifun vorbei, da gab es jetzt erst einen artikel. weiss nicht ob der dir helfen kann. zumindest mach erstmal eine anzeige und versuch bei apple es als gestohlen zu melden.

mein "iphone suchen" kannst du ehh vergessen

   

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#15

naja,ich sehe schwarz für mein mini..
selbst wenn der dieb es nun zurückgesetzt und aktiviert hat..apple darf wohl wirklich nix machen und der dieb freut sich über ein neues mini Sad
Zitieren
#16

konntest du wenigstens den ort lokalisieren?

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#17

Wenn es auf der Party geklaut wurde, waren die Leute wahrscheinlich aus der Umgebung. Viel wird ihm der Ort meiner Meinung nach also nicht bringen.
Zitieren
#18

es waren leute aus der umgebung und von außerhalb..konnte was lokalisieren,aber im eifer des gefechts hab ich den ort nicht aufgeschrieben Sad
was passiert eigentlich,wenn der dieb sich mit seiner id anmeldet?
kann ich das irgendwie sehen?
Zitieren
#19

Wenn er es wiederherstellt kannst du gar nichts mehr machen.
Zitieren
#20

oh mein gott...wie jetzt?
das mini is jetzt nun einfach weg?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste