Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notizen über iCloud - Apple was willst Du von mir?
#1

Habe gerade erstmalig den iCloud-Schieber "Notizen" aktiviert und prompt poppt die Aufforderung auf, eine Adresse bei @iCloud.com anzulegen.
Nun gut, verstehe zwar nicht, warum alles andere, was schon lange aktiviert ist (Kontakte, Kalender, Dokumente & Daten...) dies nicht voraussetzt, speziell die Notizen aber schon, aber egal, einen iCloud-Account ([email protected]) hab ich ja auch mal angelegt (anlegen müssen?), nutze ich halt den für die Notizen. Denkste, geht nicht. Warum nicht? Keine Ahnung! Was soll das? Keine Ahnung!

Müsste ich jetzt einzig und allein zum synchronisieren des gammeligen Notizblöckchens ernsthaft einen 2. iCloud-Account anlegen? Shifty
Zitieren
#2

@multiplex Verstehe ich jetzt auch nicht, bei mir läuft alles über einen Account.
Zitieren
#3

@multiplex,
das gleiche Unverständnis habe ich auch, alles klappt über meine "normale" Email Adresse, als ich die Notizen aktiviert habe, plopp- @me Adresse anlegen.
Habe ich gemacht, dann nun geistert diese Email immer mal wieder bei mir herum, wenn ich ein idevice neu einrichte, dann nehme ich diese Adresse raus und gut ist's.
Zitieren
#4

@darus: Ist Dein Account denn woanders als bei @iCloud.com?

@iDevicer: @me.com-Adresse wäre ja noch ok, da vorhanden, aber bei mir muss es anscheinend zwingen noch mal eine neue bei @iCloud.com sein. Wenn ich versuche mich mit irgendwas@iCloud.com anzumelden (wegen irgendwas@me.com-Account), kommt die Info, dass irgendwas schon vergeben ist und ich mir was anderes ausdenken soll.
Zitieren
#5

@multiplex
Habe nur @me.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste