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Genau das gleiche dachte ich mir auch
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200 Arbeitsstellen geschaffen!
Ist doch optimal.
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Ich glaub aber nicht damit diese Leute alle in der Filiale bleiben
Zur Eröffnung kommt meistens Fremdpersonal aus anderen Filialen... Ist im Einzelhandel wohl normal
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04.05.2013, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013, 12:31 von
Flo.)
Die 200 Arbeitskräfte sind ja nicht immer alle auf einmal da, wie z.B. gestern. Kalkuliert man Urlaub, Krankheit und ggf. Schichten mit ein, dann passt das schon, besonders wenn man bedenkt, dass Apple Wert auf guten Service legt, welcher sich letztendlich auch in der Anwesenheit eines Ansprechpartners äußert.
Wer hat alles ein iShirt bekommen? Haben die alle Einheitsgröße L?
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Hi, die 200 Arbeitskräfte sind nur für die Eröffnung da. Die T-Shirt haben nur leider Größe L
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Moin,
falls ich es hier überlesen habe_sorry. Was haben den die Apple "Jünger" da als Begrüßungs Geschenk bekommen ? Irgendwas in weis eingepacktes habe ich im TV gesehen..
Das ist nur ein Gerücht. Auf ifun.de war ein Foto zu sehen, wo irgendjemand nen Apple-Logo ans Fenster geklebt hat. Das Logo sah aber alles andere als offiziell von Apple aus.
Aber nach Düsseldorf kommt aufjeden Fall einer. Auf der Apple Job Seite wird der Store ja auch schon angezeigt.
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Aber der Store soll wohl erst im Herbst eröffnet werden.
Glaub ich nicht. Muss ja erstmal ein Standort gefunden werden. Wenn mit dem Bau angefangen wird, sieht man es ja an der schwarzen Fassade. Wird bestimmt erst nächstes Jahr eröffnet.
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so, heute mal den verkaufsoffenen sonntag genutzt und bummeln gewesen... da ich dabei auch am ku'damm war: rein in den store... 5 minuten... wieder raus... ziemlich enttäuscht.
ich versteh den hype um apple-stores echt nicht. imsgesamt fand ich das "innendesign" nicht besser oder schlechter als das von x anderen ku'damm läden. Klar... "aufgeräumter" als gravis, aber das war es auch. es war heute noch recht voll, daher mag der eindruck das die tische viel zu dicht beieinander stehen nicht unbedingt stimmen, aber ich fands recht eng.
und die ecke in der das "nicht" apple zubehör steht, ist einfach mal dunkel. dazu gab's vie zu laute musik, was mich eher an nen jeansladen erinnert hat.
eine sache fand ich aber am unverständlichsten... und ich kann nicht mal wirklich beschreiben warum... ich fand den laden "kalt"!
Das liegt nicht am wunderbaren stein der alten filmbühne... irgendwie wirkt diese symmetrie nicht freundlich.
und das (obwohl es sehr voll ist) alle zwei meter ein blauhemd fragt ob es etwas für micht tun kann nervt auch. ich mag keine läden wo ich das personal suchen muss, finde aber personal mit "amerikanischen" dauerlächeln das dauend um einen herumschwänzelt auch nicht besser.
insgesamt: einfach nen stink normaler laden. ich bin froh endlich in berlin eine servicetheke für reklamationen usw. zu haben, aber ansich hätten sie sich das ding von mir aus auch sparen können.
naja, ein gefühl von erhabenheit kam da nicht bei mir auf. evtl sind wir berliner aber auch zu "abgebrüht" um auf so'n store anzuspringen... hatte eh den eindruck das 90% im laden von auswärts kamen.
ich geh lieber zu gravis oder macconnect... irgemdwie finde ich die läden ehrlicher... da ziehen die verkäufer auch mal ne schnute wenn sie nen schlechten tag haben, aber das ist mir lieber als so'n in die fresse gemeisseltes lächeln.
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05.05.2013, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013, 18:16 von
Falko.)
Überraschung. Und würden sie im Apple Store ne Fresse ziehen und bei Gravis lächeln wären Dir natürlich trotzdem die freundlichen Verkäufer bei Gravis lieber, weil die nicht ihre Launen am Kunden auslassen. Schon klar
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