Beiträge: 91
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
1
Die optimale Lösung ist das Handy mit großem 4,7" Bildschirm für unterwegs, und das iPad 4 für zuhause. Ich komme mit dem kleinen Bildschirm beim Mini auf die Dauer nicht klar (A4 als PDF), da ich beim Lesen die Texte als ganzes sehen will.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich denke jeder der diese Entscheidung zu treffen hat sollte mal einen Praxistest Im mobilien bereich machen, dann kann er die richtige Entscheidung für sich treffen.
Beiträge: 91
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
1
Ja, es wär nicht schlecht, wenn man für sechs Wochen ein Gerät mitsamt Zubehör wie Tasche, Autohalterung, Dock, Kabel, Adapter, und wasweissich gegen Gebühr leihen könnte, was dann beim Kauf angerechnet wird. So lange brauche ich jedenfalls mindestens, um es in allen Lebenslagen durchtesten zu können.
Beiträge: 7.738
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
284
Ich habe das iPad der dritten Generation und nutze es meist zu Hause, aber doch hin- und wieder mobil. Bei längeren Strecken im Zug, auf der Liege und so weiter.
Ich habe damit noch niemanden gestört. Als Vergleich: Das iPad ist ja nicht größer als eine Tageszeitung und die wird im Bus/Zug und so weiter doch auch gelesen. Warum sollte ich also mit meinem Tablet jemanden stören?
Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
Beiträge: 153
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
4
Ich hatte das iPad Mini mit 16 Gb. Mein IPad 2 32gb.reicht mir. Der Speicher wird sehr schnell voll. Von daher würde ich einen größeren Speicher kaufen, was wiederum sehr teuer ist. Der Mini ist sehr handlich. Aber meiner Meinung nach würde ich das Google Nexus 7 nehmen. Das hat einen Sd Slot, zum Filmen draufladen, und ist genau so gut und billiger als das IPad. Meine Freundin hat sich des gekauft und ist voll zufrieden!