Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS Jailbreak
#1

Moin Leute!

Ich habe ein IPhone 3GS mit neuem BootRom. Beim Versuch das IPhone zu aktivieren - es war deaktiviert - habe ich, wie auf der Homepage von Apple beschrieben, einen Reset gemacht. Danach war zwar das IPhone als solches wieder benutzbar, dh es ging an, konnte aber von Apple nicht entsperrt werden.
Als nächstes hab ich es mit einem Jailbreak versucht, mit redsn0w, dh pwnd DFU Mode und das ganze. Beim Jailbreak mit iOS 6.1.3 hing das IPhone beim Neustart dann an der Stelle fest wo das AppleLogo beim Start eingeblendet wird. Neuer Versuch, nun tritt der Fehler 1600 auf. Pwnd-DFU hilft hier auch nicht weiter, dann komme ich wieder nur bis zum AppleLogo beim BootVorgang.
Also nächster Versuch, Jailbreak mit iOS 6.1.2, hier bekomme ich den Fehler 3194. Beim Versuch diesen durch das verändern der Host-Datei zu beheben tut sich leider auch nichts.
Nächster Versuch wieder mit Original iOS 6.1.3 von Apple, und die Aktivierung kann wieder nicht durchgeführt werden.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Liegt es eventuell am Baseband? Und wenn ja, wie könnte ich das beheben? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Ich würde gerne teure ReperaturService erstmal vermeiden.

Vielen Dank schonmal!
Lib
Zitieren
#2

Welsches BB ist den drauf?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Ich bin mir nicht sicher. Wie finde ich das heraus?
Zitieren
#4

hier mit

http://qwertyoruiop.com/static/mirror/f0....2_win.zip

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#5

Baseband 06.15.00
Jailbreakable? Yes
Unlockable? Yes (ultrasn0w)
Untethered? No
Zitieren
#6

Such mal hier nach iPad Baseband Downgrade!
Zitieren
#7

Das ist iPad BB drauf das würde ich erstmal downgraden. Hat es noch einen netlock oder was soll apple konnte es nicht entsperren heißen?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Ich werd das mal versuchen, danke.

Und dann jailbreak mit welcher iOS?
Zitieren
#9

So Leute! Ich habs mit iOS 4 Jailbreak via Snowbreezed wieder zum laufen gebracht, vielen Dank für die Tips schonmal!
Nun hab ich allerdings trotz neuem Flashen des Basebands (6.15.00) leider immer noch kein Netz. Was kann ich tun?
Zitieren
#10

Wenn den iPhone ein lock hast muss du es mit einer CFW updaten und mit utrasnow unlocken.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Also einen Lock hat es nicht, schließlich bekomme ich es an und alles. Nur wird wohl meine Simkarte nicht erkannt/aktzeptiert. Oder meinst du das?
CFW update und dann ultrasnow verstehe ich nicht ganz. Mit welchem Programm welche CFW - iOS updaten? Und dann mit ultrasn0w wie den Unlock machen? Gibt es vielleicht auch hierzu ein Tutorial?
Danke schonmal im Voraus!
Zitieren
#12

Lese dich hier mal schlau Zwinkern.

https://iszene.com/thread-83592.html

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Okay. Also mache ich jetzt mit der CFW von iOS 4.1 ein Downgrade des Basebands. Dann benutze ich über Cydia ultrasnow und mein iPhone ist unlocked? Verstehe ich dass so richtig?

Beim Versuch in redsnow die CFW von iOS 4.1 auszuwählen bekomme ich die Nachricht:

"That IPSW is not supported by this version of redsnow"

Mein Redsnow ist 0.9.15b2 - welches Redsnow brauche ich für eine CFW von iOS 4.1?
Zitieren
#14

Beim Versuch in redsnow die CFW von iOS 4.1 auszuwählen bekomme ich die Nachricht:

"That IPSW is not supported by this version of redsnow"

Mein Redsnow ist 0.9.15b2 - welches Redsnow brauche ich für eine CFW von iOS 4.1?
Zitieren
#15

okay, ich habs. Vielen Dank Leute Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste