Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad - externer Akku & Entladung
#1

Hallo!

Ich habe mir heute den externen Akku von ANKER gekauft (10.000 mAh) welcher auf beide USB-Ports seine 3A verteilen können soll - also bspw. 2A fürs iPad und 1A fürs iPhone liefern kann. Aber sowohl im Betrieb nur mit dem iPad, welches ja 2A und 5V optimalerweise bekommen sollte, als auch mit einem iPhone zusammen, hat sich das iPad trotz geringer Auslastung* entladen und mehr Strom verbraucht als es vom ANKER bekommen hat - als der ANKER leer war hatte sich mein iPad von 16% auf 14% "aufgeladen".

In der Anleitung steht auch, dass iPads maximal 1,5A bekämen, die Dame an der Hotline hat das allerdings verneint und behauptet dass das nur gilt, wenn man beide Ports belegt und noch ein Android laden würde.

Meine Frage ist, ob jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht hat - es gibt ja noch einen anderen Akku von ANKER mit 13.000 mAh, der einen ausgewiesenen 1A und einen 2A Anschluss haben soll, aber auch ein paar Euros teurer ist. Sollte das normal sein, dass das iPad sich zumindest bei externen Akkus beim Laden entädt (was ich eigentlich eher weniger vermute) würde das ja demnach auch keinen Unterschied machen.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

*WLAN aus, mobile Daten an, Bluetooth aus, mittlere Helligkeit, Hintergrund Apps geschlossen - nur Musik und Adobe Reader an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von poolboy07
10.06.2013, 08:11
Letzter Beitrag von Olli
25.04.2012, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste