Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie defekt?
#1

Hi,

Ich hab jetzt mein Iphone fast einen Monat und hab ein kleines "Problem" mit dem Akku. Ich kann mich nicht so richtig auf die Batterie-Anzeige verlassen, meistens schaltet es ca. in der mitte des Balkens ab. So ist es sehr schwer den Stand abzuschätzen.

Hab mal das BatteryInfo Tool runtergeladen, dort sehe ich dass beim abschalten (wenn ich es dann wieder ans Netz anschliesse) der Ladestand bei ca 40% liegt.

Ist da was defekt oder muss das so sein? Zwinkern
#2

Normal ist das auf jeden Fall nicht!!!
Bei mir geht die Anzeige komplett weg und wird gegen Ende rot bevor es ausgeht. Dann kommt auch noch die ANzeige, dass weniger als 20% Batterieladestand erreicht sind und es geladen werden sollte...

Jetzt ist hier zu überlegen wodran es liegt...

Ich würde erstmal versuchen das ganze über löschen de Inhalte und Einstellungen zu lösen. Aber das wird sicher nichts bringen. Zur Not musst du die FW noch einmal neu aufspielen und schaun ob es dann funktioniert...
#3

Babooo schrieb:Normal ist das auf jeden Fall nicht!!!
Bei mir geht die Anzeige komplett weg und wird gegen Ende rot bevor es ausgeht. Dann kommt auch noch die ANzeige, dass weniger als 20% Batterieladestand erreicht sind und es geladen werden sollte...

Jetzt ist hier zu überlegen wodran es liegt...

Ich würde erstmal versuchen das ganze über löschen de Inhalte und Einstellungen zu lösen. Aber das wird sicher nichts bringen. Zur Not musst du die FW noch einmal neu aufspielen und schaun ob es dann funktioniert...

Okay danke für deine Hilfe.. ich hab schon mal die 20% Warnung gesehen aber da hatte ich nur noch ei paar Sekunden Zeit bevor es ausschaltete Zwinkern

Muss mal schauen ob ich das mit dem FW draufspielen schaffe.
#4

die Macbooks hatten mal ähnliche probleme. damals hat apple die akkus auf kulanz getauscht.

wird bei US phones schwer werden.
#5

achte darauf, dass Du den Akku IMMER leer laufen lässt, bevor Du das iPhone wieder auflädst. Apple ist bekannt für Akkus die zwar lange halten, aber solche Fehler nicht verzeihen...
#6

Ponyriemen schrieb:achte darauf, dass Du den Akku IMMER leer laufen lässt, bevor Du das iPhone wieder auflädst. Apple ist bekannt für Akkus die zwar lange halten, aber solche Fehler nicht verzeihen...

Ok, ich bin zuhause... Akku auf ca. 30%... ich fahr mit dem Auto ne etwas längere Strecke... zwischendurch mal E-Mails checken etc.pp... nach ner gewissen Zeit, Akku tot... und dann? Ich kann doch nicht immer warten bis das Teil leer ist. Außerdem dürfte ich es dann ja nur zum Syncen an PC/MAC stecken, wenns Akku leer ist, weil er sonst ja läd...

Totaler Schwachsinn... die neuen Lithium-Ionen-Akkus kannste dann aufladen, wann du willst. Vielleicht bei den ersten paar Mal den Akku ziemlich leer laufen lassen, aber ganz sicher nicht immer...

Gruß Mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#7

Ponyriemen schrieb:achte darauf, dass Du den Akku IMMER leer laufen lässt, bevor Du das iPhone wieder auflädst. Apple ist bekannt für Akkus die zwar lange halten, aber solche Fehler nicht verzeihen...

Whoa kollege. Vorsicht mit solchen aussagen. Vor allem bei neulingen.

das ist totaler Humbug. im iphone ist ein Lithium Polymer akku und dem ist so gut wie kein memory effect bekannt...

hört dochmal auf mit diesen halbweisheiten...
#8

ach das hat nix mit dem völligen entladen und laden zu tun.das macht dem d akku nix aus wenn es mal nicht ganz entladen wird.

@nicus. villt beruhigt dich das aber ich hab das selbe problem schon seit anfang an.hatte hier auch im forum schon geschrieben.ganz am anfang war es bei mir ganz schlimm da ging das teil sogar bei ca.80% einfach aus.musste es an erst bissel laden damits anging.danach hat sich das nach paar wochen(da hab ich noch gedacht.na gut neuer akku der muss sich erst drann gewöhnen) bei ca 30% eingependelt.ging imma kurz vor erreichen der 30% marke aus.mir wurde auch vorgeschlagen das ding neu aufzuspielen.hab ich auch gemacht nur hat es relativ wenig gebracht.bekomm sogar einen schreck nach dem ich die neue firmware drauf hatte.da ging das teil wieda aufeinma bei ca 80% schon aus.toll hab ich mir gedacht haste noch mehr kaputt gemacht.doch dann hab ich mal hier im forum gelesen das man das iphone über nacht mal laden sollte.danach hat es sich wieda bei ca 30% eingependelt.hatte sogar EINMAL es geschafft das ich die meldung "nur noch 20%" bekommen hab.ist sogar bis ca 15% runter dann ging er aber wieder aus.also ich weiss auch net so wirklich was da kaputt ist.es muss eigentlich am akku liegen.anscheind verbaut apple net grad die besten akkus.hatte so ein problem bei nem Nokia nie Zwinkern .... naja umtaschen hilft bei mir auch recht wenig mit nem us import.
übrigens das laden über nacht bringt wirklcih eine menge so wie ich gemerkt hab.
ich bin ya nicht so der technik freak aber ich könnte mir auch vorstellen das die akkueinzeigen einfach nicht korrekt angezeigt wird.das ist nicht auszuschliessen.
#9

Cosmic schrieb:
Ponyriemen schrieb:achte darauf, dass Du den Akku IMMER leer laufen lässt, bevor Du das iPhone wieder auflädst. Apple ist bekannt für Akkus die zwar lange halten, aber solche Fehler nicht verzeihen...

Whoa kollege. Vorsicht mit solchen aussagen. Vor allem bei neulingen.

das ist totaler Humbug. im iphone ist ein Lithium Polymer akku und dem ist so gut wie kein memory effect bekannt...

hört dochmal auf mit diesen halbweisheiten...

sag das meinem MacBook!
Und red nicht von Halbweisheiten, lies Dich mal in Mac-Foren durch! Das ist ein bekanntes Problem.
Wenn Du einen Mac hast, lad Dir mal "coconut" runter und teste das mal.
#10

BennyBenassi schrieb:ach das hat nix mit dem völligen entladen und laden zu tun.das macht dem d akku nix aus wenn es mal nicht ganz entladen wird.

@nicus. villt beruhigt dich das aber ich hab das selbe problem schon seit anfang an.hatte hier auch im forum schon geschrieben.ganz am anfang war es bei mir ganz schlimm da ging das teil sogar bei ca.80% einfach aus.musste es an erst bissel laden damits anging.danach hat sich das nach paar wochen(da hab ich noch gedacht.na gut neuer akku der muss sich erst drann gewöhnen) bei ca 30% eingependelt.ging imma kurz vor erreichen der 30% marke aus.mir wurde auch vorgeschlagen das ding neu aufzuspielen.hab ich auch gemacht nur hat es relativ wenig gebracht.bekomm sogar einen schreck nach dem ich die neue firmware drauf hatte.da ging das teil wieda aufeinma bei ca 80% schon aus.toll hab ich mir gedacht haste noch mehr kaputt gemacht.doch dann hab ich mal hier im forum gelesen das man das iphone über nacht mal laden sollte.danach hat es sich wieda bei ca 30% eingependelt.hatte sogar EINMAL es geschafft das ich die meldung "nur noch 20%" bekommen hab.ist sogar bis ca 15% runter dann ging er aber wieder aus.also ich weiss auch net so wirklich was da kaputt ist.es muss eigentlich am akku liegen.anscheind verbaut apple net grad die besten akkus.hatte so ein problem bei nem Nokia nie Zwinkern .... naja umtaschen hilft bei mir auch recht wenig mit nem us import.
übrigens das laden über nacht bringt wirklcih eine menge so wie ich gemerkt hab.
ich bin ya nicht so der technik freak aber ich könnte mir auch vorstellen das die akkueinzeigen einfach nicht korrekt angezeigt wird.das ist nicht auszuschliessen.

danke für die antworten :shy:
wollte mir heute alles neu draufladen, aber dann warte ich wohl noch ein paar Wochen Zwinkern Lad dir sonst mal das Tool "Battery" runter, da siehst du den genauen Stand in Prozent. Aber wahrscheinlich kennst du es schon.
#11

ja das kenn ich schon Zwinkern deshalb die prozentangaben Zwinkern naja du kannst es ja ruhig probieren mit dem neu drauf machen aba ich bezweifle das das was nützt....naja müssen wir wohl damit leben oder halt neuen akku reinbauen aber das werd ich net tun villt in einem jahr....
#12

Ponyriemen schrieb:
Cosmic schrieb:
Ponyriemen schrieb:achte darauf, dass Du den Akku IMMER leer laufen lässt, bevor Du das iPhone wieder auflädst. Apple ist bekannt für Akkus die zwar lange halten, aber solche Fehler nicht verzeihen...

Whoa kollege. Vorsicht mit solchen aussagen. Vor allem bei neulingen.

das ist totaler Humbug. im iphone ist ein Lithium Polymer akku und dem ist so gut wie kein memory effect bekannt...

hört dochmal auf mit diesen halbweisheiten...

sag das meinem MacBook!
Und red nicht von Halbweisheiten, lies Dich mal in Mac-Foren durch! Das ist ein bekanntes Problem.
Wenn Du einen Mac hast, lad Dir mal "coconut" runter und teste das mal.

Bemerkung:
MacBook ungleich iPhone

es sind nicht immer alle apple produkte gleich... du brauchst nicht mit mac-foren kommen, wenn es um's iphone geht... das passt einfach nicht zusammen.

Notiere:
Doch eine Halbweisheit

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#13

mattes schrieb:doch Deine Halbweisheit
Hast Du eine bessere Idee für den Thread-Starter? Mal eben sagen "Halbweisheit" ist keine grossen Kunst! Das hilft ihm mal GAR nicht weiter.
Dass die neuen Akkus keinen Memory Effekt mehr haben sollen ist mir klar, egal um welches Gerät es dabei geht.

Aber genau deswegen frag ich mich warum das immer wieder festgestellt wird, dass es DOCH der Fall ist, erklär mir das bitte!
Schiess mal los.

Popcorn
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste