Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von iOS 5.0 auf Firmware, die einen untethered JB ermöglicht?
#1

Hallo Zusammen,

ich bekomme morgen mein Apple TV 2 mit iOS 5.0
Das Gerät hat wohl keinen JB.
Jetzt habe ich bereits ein wenig gelesen, und festgestellt, dass mit 5.0 nur ein tethered JB möglich ist.

Meine Frage: Kann ich 5.0 auf 5.02 updaten, und dann einen untethered JB durchführen?

Wenn ja, Wie geht das?
Wenn nein, wie bekomme ich das Gerät untethered?

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß

Mike
Zitieren
#2

Nein, du kannst nur auf die derzeit aktuellste Firmware. Es sei denn, du hast SHSH-Files. Da das Gerät aber gebraucht ist und der Vorbesitzer scheinbar keinen Wert auf einen Jailbreak gelegt hat, wirst du da wohl keine Chance haben. Siehe auch hier.

Von daher wirst du nur einen tethered Jailbreak nutzen können. Ob nun auf 5.0 oder auf der aktuellsten.
Wenn du das Gerät aber nicht vom Strom nimmst, läuft ja alles.
Zitieren
#3

Danke erst einmal.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum ich nicht eine Firmware (z.B. 5.02) einspielen kann. Ist doch ein Update und kein downgrade.

Wenn ich mir irgendwo die 5.02 herunterlade und per Wiederherstellung in iTunes einpiele, geht das nicht ??
Zitieren
#4

@mike1974 Nein die 5.0.2 wird von Apple nicht mehr signiert und du kannst nur auf die neuste Software updaten.
Zitieren
#5

das ist schlecht.
Ich werde es wieder verkaufen. Hat jemand Interesse?
Zitieren
#6

@mike1974 Kannste hier im Forum in den Marktplatz stellen.
Zitieren
#7

Spiel die aktuelle Firmware auf und führe einen tethered Jailbreak durch, wie @Nine oben schon geschrieben hat. Das Apple TV ist doch sowieso nur vom Strom, wenn mal ein Stromausfall ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste