Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenverlust auf iSzene
#1

Seit dem letzten Update verschwanden immer wieder Bilder im Forum. Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen.
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht den Fehler zu finden und die Bilder zu retten.

Nach vielen Stunden der Suche ist mir allerdings ein Fehler passiert. Dabei habe ich ein Backup von heute 03:50 zurück gespielt. Das Problem der verschwindenden Bilder wurde allerdings auch behoben.

Alle Daten vom 07.06.2013 03:50 - 07.06.2013 16:00 sind dabei leider verloren gegangen. Mit dabei auch einige hundert Posts und private Nachrichten die ihr am heutigen Tag geschrieben habt.

Es tut mir sehr leid und ich hoffe es war nichts sehr wichtiges dabei.

Edit:
Es gibt noch immer Probleme mit der mobilen Version von iszene.com. Wir sind dran!
Ein Teil des Problems war Tapatalk. Ich weiß noch nicht ob ich Tapatalk wieder aktivieren werde.
#2

Ein bisschen Schwund ist immer und Fehler passieren halt. Solange du damit das Bilder Problem lösen konntest, ist der Datenverlust wohl zu verschmerzen Zwinkern
#3

und ich dachte schon ich wurde gebannt...
#4

Bitte Bitte Tapatalk retten Smiley wenn nicht ist es kein Weltuntergang aber ich liebe diese App
#5

genau,stimme da vollkommen zu - nutze tapatalk auch sehr viel für iszene ...

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
#6

Weg mit Tapatalk!

iSzene HD an die Macht! ;-) :-)

Ist ja nicht schlimm mit den Datenverlusten. Sooooo wichtige Sachen kann man ja hier nicht verlieren
#7

(07.06.2013, 18:12)|SONY| schrieb:  und ich dachte schon ich wurde gebannt...

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Jeder der sich heute hier registriert hat, muss das noch mal machen. Die Benutzer wurde auch gelöscht.
#8

Nein biite nicht Tapatalk wegmachen!!! Ich find die App so gut, hab all meine Foren drauf!
Und iszene ist immer schon Nummer 1 gewesen! Aber ich hätte das Forum gerne weiter in Tapatalk!!!! Smiley
#9

Also Tapatalk ist schon wichtig! Bitte wieder aktivieren..
#10

Ich denke trust wird alles daran setzen das Plugin wieder zu aktivieren. Wir müssen ihm aber die Zeit lassen um heraus zu finden was uns hier die Probleme bereitet.
Er wird uns zeitnah auch darüber informieren.
Danke für euer Verständnis.
#11

Klar haben wir dafür Verständnis aber es wäre echt schade...
Für mich ist die iSzene App schon klasse, aber das mit den ungelesenen Threads lesen ist einfach Mega umständlich. Ich würde mir wünschen das der nächste ungelesene Thread automatisch nach oben rutscht und somit die aktuellen immer auf der ersten Seite sind...
Versteht ihr was ich meine?
#12

Wie es aussieht macht das aktuelle Tapatalk-Plugin einige Probleme, der Bilderverlust tritt identisch auch in anderen Boards mit unserer Konstellation auf. Aber da wird sich sicher bald was tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#13

(07.06.2013, 18:31)trust schrieb:  
(07.06.2013, 18:12)|SONY| schrieb:  und ich dachte schon ich wurde gebannt...

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

davon mal abgesehen, frage ich mich gerade, wie so etwas passieren kann. Ich habe eine bei weitem und wesentlich kleinere Bundesliga Tippspiel Seite, die ich per mysqldumper und cron sichere. Da werden alle Backups automatisch gesichert.

mh... wie dem auch sei, cool das die Admins hier wohl den Bild Incident gefunden und behoben haben.

Gruß
Sony
#14

du wirst aber auch nicht jede stunde ein backup fahren. Sondern vermutlich einmal am Tag. Und zu diesem Zeitpunkt sind wir nun halt zurück. Gibt schlimmeres, auch wenn es ärgerlich ist. Leben geht weiter

Signatur
#15

Die mobile Version sieht ja jetzt auch wieder ganz gut aus Biggrin
#16

Tapatalk finde ich auch Super. Aber was nicht geht geht nicht.

Gruß Mike
#17

.... frage mich warum geht es in anderen foren ?
habe noch andere foren über tapatalk laufn,da läuft es schon seid jahren ohne probleme

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
#18

@hammeli weil es versch. Forensysteme bzw Anbieter gibt


Finde es lächerlich das man bei manchen einen "beschwerdenden" Unterton rauslesen kann, für eine Dienstleistung die kostenlos ist und von der man erwartet das andere MACHEN

ist nicht nur auf dich bezogen, Hammeli
#19

@hammeli Zudem hatte @Falko dazu schon etwas geschrieben.
#20

Wir hier im Board benutzen zB MyBB als Forensoftware. Die MyBB-Version von Tapatalk ist eine andere als die für phpBB oder vBulletin. So wie es zB eine Facebook-App für iOS gibt und eine Andere für WindowsPhone und wieder eine Andere für Android. Daher kann es bei der Einen zu Fehlern kommen die es bei der Anderen nicht gibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste