13.06.2013, 12:40
Hallo Community,
ich nutze schon lange den Mail Dienst von Apple, schon zu Zeiten von MobileMe.
Ich habe nun das Problem, dass von einem bestimmten Kontakt die Mail einfach nicht ankommt. Also wenn er mir eine Mail schickt. Andersrum geht es.
Es ist auch ein seriöser Kontakt von einem Kreditinstitut.
Die Mail findet sich auch nicht im Spam Ordner, sie ist einfach weg.
Auch wenn er mir die Nachricht an eine alternative Mail Adesse sendet (@gmx.net) und ich dort die automatische Weiterleitung an @me.com aktiviert habe, kommt die Mail auf dem gmx Account an, nach der weiterleitung verschwindet sie aber irgendwo im Netz.
Apple Support meinte die iCloud hätte sich aufgehängt und ich solle das iPhone wiederherstellen. Auch wenn mir das sehr merkwürdig vorkam, da weder im Web, auf dem iPad, dem iPhone oder dem Mac die Mail ankam, hab ichs versucht. Und oh wunder, es geht nicht.
Der Apple Support hat auch keine Ahnung und wundert sich. Ich denke ja, dass der SPAM Filter von Apple dran schuld ist... aber das eine geschäftsmail einer seriösen Volksbank darin landet finde ich ziemlich seltsam.
Jemand eventuell eine Lösung`?
Danke euch.
Edit: Bitte in den iCloud Bereich verschieben.... hab mich im Unterforum vertan.
ich nutze schon lange den Mail Dienst von Apple, schon zu Zeiten von MobileMe.
Ich habe nun das Problem, dass von einem bestimmten Kontakt die Mail einfach nicht ankommt. Also wenn er mir eine Mail schickt. Andersrum geht es.
Es ist auch ein seriöser Kontakt von einem Kreditinstitut.
Die Mail findet sich auch nicht im Spam Ordner, sie ist einfach weg.
Auch wenn er mir die Nachricht an eine alternative Mail Adesse sendet (@gmx.net) und ich dort die automatische Weiterleitung an @me.com aktiviert habe, kommt die Mail auf dem gmx Account an, nach der weiterleitung verschwindet sie aber irgendwo im Netz.
Apple Support meinte die iCloud hätte sich aufgehängt und ich solle das iPhone wiederherstellen. Auch wenn mir das sehr merkwürdig vorkam, da weder im Web, auf dem iPad, dem iPhone oder dem Mac die Mail ankam, hab ichs versucht. Und oh wunder, es geht nicht.
Der Apple Support hat auch keine Ahnung und wundert sich. Ich denke ja, dass der SPAM Filter von Apple dran schuld ist... aber das eine geschäftsmail einer seriösen Volksbank darin landet finde ich ziemlich seltsam.
Jemand eventuell eine Lösung`?
Danke euch.
Edit: Bitte in den iCloud Bereich verschieben.... hab mich im Unterforum vertan.