Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Fotos inkl. Alben auf PC kopieren
#1

Hallo zusammen,
Mein iPhone 4 hat 32GB Speicher, davon ist nur noch ca. 3GB frei. Die Hälfte des Speichers ist mit Fotos belegt, die ich mit dem iPhone geschossen habe. Diese sollen auf den PC und vom iPhone gelöscht werden.
Das Problem: auf dem iPhone habe ich einige Alben (nicht solche, die vom PC synchronisiert werden, sondern jene, die ich direkt auf dem iPhone erstellt habe). Wenn ich nun die Fotos einfach lösche, sind auch jene Fotos der Alben weg.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Information (welches Fotos ist in welchem Album) auch auf den PC bekomme?
(Somit kann ich die Alben auf dem PC generieren und später wieder auf das iPhone syncen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...)
Gruss
Lorenz
Zitieren
#2

Verstehe es nicht ganz, du willst die Fotos inklusive Alben auf den PC kopieren und anschließend wieder auf das iPhone syncen? Dann hast du ja gleiche wie vorher? Biggrin

Die Alben sind nur ein Ordner soweit ich weiß, also kosten kein extra Speicher.
Zitieren
#3

Ich stecke mein Handy an USB, dann startet lightroom 4.4 und importiert neue Bilder in einen Ordner, den ich dafür festgelegt habe. Ohne Klick ohne Handarbeit (ausser beim einrichten).
Zitieren
#4

Vielleicht sollte ich es besser so formulieren: Ich möchte alle Fotos, die nicht in einem Album vorkommen, vom iPhone löschen. Wie geht das?
Zitieren
#5

Verstehe ich das Richtig das du Alben direkt auf dem iPhone erstellt hast aber sie nicht löschen willst da sie sonst von der Camera Roll gelöscht werden ??

Dann benutze das Tool iFunbox oder iTools beide Programme haben vollen Zugriff aufs iPhone und dann kannst du alles raus kopieren neu sortieren und wieder einfügen auf deinem iPhone

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#6

Ja genau! Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe soeben iFunbox installiert. Die Album Daten finde ich allerdings nicht. Da gibt es zwar folgenden Ordner:
"Raw Datei System\PhotoData\AlbumsMetadata\"
Dieser enthält jedoch keine lesbare/brauchbare Dateien. Wie komme ich zu den Album Informationen?
Zitieren
#7

Hey, benutze lieber iTools da ist es viel einfacher an die ganzen alben zu kommen
Einfach nur Photos klicken dann steht oben im Reiter Other Albums....
Viel Spaß Biggrin

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#8

Hi Applejunky,
iTools war die Lösung. Hat perfekt funktioniert mit deiner Hilfe!
Vielen Dank und Gruss
Danke
Zitieren
#9

Jo kein Problem freut mich dir geholfen zu haben Zwinkern

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste