30.06.2013, 13:12
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen....
Ich benutze einen Mac und möchte mit iTunes mein Iphone wiederherstellen bzw. updaten. Meine Programme sind alle auf dem aktuellen Stand.
Ich habe nun gestern festgestellt, dass wohl meine Verbindung zu den Apple Servern nicht funktioniert.
Das habe ich wie folgt getestet:
in der Mac Suche: Netzwerkdienstprogramm -> Portscan -> vorgegebene IP: 127.0.0.1 und die Ports 3689 zum suchen eingegeben. Ich habe leider keinen offenen Port.
Das selbe habe ich mit einem anderen Mac im selben Netzwerk probiert. Dort kam die Meldung, dass der Port 3689 "open" ist.
Ich hatte auf meinem Mac den Virenscanner "Sophos" laufen. Habe ich deaktiviert. Desweiteren habe ich kurze Zeit meine Firewall deaktiviert. Aber es funktioniert einfach nicht.
lt. Anleitung:
Firewall für Mac OS X 10.6 oder neuer
Wählen Sie aus dem Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen".
Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Sicherheit".
Klicken Sie auf den Bereich "Firewall".
Klicken Sie entweder auf "Stoppen", um die Firewall vollständig anzuhalten, oder klicken Sie auf die Taste "Weitere Optionen", und vergewissern Sie sich, dass die Option "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" nicht aktiviert ist.
Bei mir sind die eingehenden Verbindungen nicht blockiert.
Hatte jemand von Euch bisher das selbe Problem ?!... Ich bin ratlos (
Mein nächster Schritt wäre, dass ich einfach mal iTunes deinstalliere und nochmals neu aufspiele.... Frage: sind dann meine gespreicherten Backups des Iphone weg ?
Vielen Dank vorab
ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen....
Ich benutze einen Mac und möchte mit iTunes mein Iphone wiederherstellen bzw. updaten. Meine Programme sind alle auf dem aktuellen Stand.
Ich habe nun gestern festgestellt, dass wohl meine Verbindung zu den Apple Servern nicht funktioniert.
Das habe ich wie folgt getestet:
in der Mac Suche: Netzwerkdienstprogramm -> Portscan -> vorgegebene IP: 127.0.0.1 und die Ports 3689 zum suchen eingegeben. Ich habe leider keinen offenen Port.
Das selbe habe ich mit einem anderen Mac im selben Netzwerk probiert. Dort kam die Meldung, dass der Port 3689 "open" ist.
Ich hatte auf meinem Mac den Virenscanner "Sophos" laufen. Habe ich deaktiviert. Desweiteren habe ich kurze Zeit meine Firewall deaktiviert. Aber es funktioniert einfach nicht.
lt. Anleitung:
Firewall für Mac OS X 10.6 oder neuer
Wählen Sie aus dem Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen".
Wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Sicherheit".
Klicken Sie auf den Bereich "Firewall".
Klicken Sie entweder auf "Stoppen", um die Firewall vollständig anzuhalten, oder klicken Sie auf die Taste "Weitere Optionen", und vergewissern Sie sich, dass die Option "Alle eingehenden Verbindungen blockieren" nicht aktiviert ist.
Bei mir sind die eingehenden Verbindungen nicht blockiert.
Hatte jemand von Euch bisher das selbe Problem ?!... Ich bin ratlos (
Mein nächster Schritt wäre, dass ich einfach mal iTunes deinstalliere und nochmals neu aufspiele.... Frage: sind dann meine gespreicherten Backups des Iphone weg ?
Vielen Dank vorab