Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Apple-Wahn: BR-Videobeitrag zieht religiöse Parallelen
#1

http://www.iphone-ticker.de/der-apple-wa...len-50411/


Ich finde Leute, die vor einem Applestore übernachten, haben einen an der Klatsche und ich kann vielem Applefanboys eine gewisse weiche Birne attestieren und ich bin kritisch was Apple angeht, aber so einen scheiß Beitrag wie der vom BR hat das TV schon seit langem nicht mehr produziert.

Ich glaube vor lauter Sommerloch, produzieren die einfach mal Dünnpfiff.

Ich habe nach 3 Minuten ausschalten müssen, weil selbst mir als "Ich warne vor Fanboys" - Typ dieser Beitrag doch einfach nur zu schlecht vorkommt.
Zitieren
#2

"Ohne mein iPad kann ich nicht mehr leben."

Wer so etwas sagt, ist doch echt gestört.

Das sind alles nur Spielzeuge, die Spaß machen. Mehr aber nicht.
Zitieren
#3

Nein, das sind Aussagen, deren Kontext in solchen schlechten TV Beiträgen ins Gegenteil verbogen werden.

Für mich ist das eine Aussage, das das iPad oft und für viele Dinge genutzt wird und damit in den Alltag eingezogen ist. So sind solche Aussagen auch gemeint.

Wer sich umbringt, wenn das iPad kaputt gegangen ist, da gebe ich dir recht, war vorher gestört (im Sinne von geistig krank).
Zitieren
#4

(11.07.2013, 17:06)Denner schrieb:  So sind solche Aussagen auch gemeint.

Für einen Großteil magst Du Recht haben.

Aber traurigerweise gibt es wirklich Leute, wenn Du denen Smartphone und Tablet (ich hab's absichtlich allgemein gehalten - gilt nämlich nicht nur für Apple-Produkte) für 2 Tage abnimmst, fangen die an durchzudrehen und bekommen Entzugserscheinungen....
Zitieren
#5

Klar hast du da Recht, dass in solchen Beiträgen die eigentlichen Aussagen der Befragten oft verdreht werden. Der Typ, der da mit einem schwarzen Apple-Shirt steht, hat aber glaube ich auch einen Youtube-Kanal rund um Apple. Und der weiß genau, was er sagt und meint es auch so.
Zitieren
#6

Ich glaube, viele von denen, die dort nicht als Privatperson sind, sind dort als Geschäftsleute unterwegs.

Der Apple - Shirtman will die Klicks auf seine Seite erhöhen und damit seine Werbeeinnahmen usw...

Die Wissen, das sie in die Medien kommen und nutzen das als kostenlose Prometour.
Zitieren
#7

Ich sag es mal so. Mittlerweile haben sich mein iPhone, iPad & Co so in mein Leben gedrängt, das dich diese auch nicht mehr missen möchte. Sollte ich aber mal ein paar Tage ohne auskommen müssen, bricht für mich auch keine Welt zusammen. Ich sage immer, das es auch ein Leben ohne gab. Ich mag Apple sehr gerne, würde es aber nie als Religion bezeichnen. Sowas ist dann doch schon leicht krank.
Zitieren
#8

Warum reden die immer "man macht das, man macht dies". Nein Leute, ihr macht das und dann sagt man auch "Ich stell mich hier an, ich übernachte hier, ich mache mich zum Deppen". Immer dieses verallgemeinern, weil man verunsichert ist.

Religion war es nie und wird es auch nie sein. Diese Parallele war schon immer völlig absurd. Diese Behauptung kommt von "Fach-Leuten", die ins Rampenlicht wollten.
Zitieren
#9

Zumal man jeden Beitrag so zurechtschneiden kann wie man es gerade braucht. Aus demselben Filmmaterial hätte man 100% auch einen Beitrag machen können, der das genaue Gegenteil belegt. Damit würde man allerdings keine Quote machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Falko,
genau so ist es und dies ist auch einer der Gründe warum Apple so "gehypt" wird.
Ich kann für meinen Teil schreiben, ich bin froh dass ich meine Devices habe und ein anderer Hersteller käme aus divsersen Tatsachen nicht in Frage und bei mir sind so viele gelandet wie kaum in einem anderen Haushalt, aber wenn sie von heute auf morgen verschwänden, dann wäre es halt so.
Dann halt wieder Rechner und einfaches Handy.
Zitieren
#11

Im Endeffekt ist Apple auch nur ein Unternehmen das auf Gewinnmaximierung aus ist. Das hat mit Religion ohnehin schon mal garnichts zu tun. Ich finde man sollte zu schätzen wissen das man sich diese Produkte leisten kann, mehr aber auch nicht.
Zitieren
#12

Hmm...meinst Du Apple versucht nun mit dem "Billig iPhone" neue Gläubige zu fangen? :-))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste