Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone über eBay - Geklaut?
#1

Hey Leute

Habe vorletzte Woche für meinen Schwiegervater ein iPhone 4 über eBay gekauft.
Haben das nach der Bezahlung auch promt bekommen.

ebay

Was schon komisch war, dass keine OVP, Ladegerät oder die Nadel mitgeliefert wurde. Ok vielleicht vergessen dachten wir aber es stand auch nichts in der Beschreibung, also selber schuld. Haben dann ein Ladegerät nachgekauft und die Nadel. Im Slot war dann noch eine Simkarte von Base.

Nach dem aufladen wurden wir direkt nach dem iPhonekennwort gefragt, noch nicht mal nach PIN oder PUK. Wir haben nun freundlich den Verkäufer angeschrieben, wie die 4 Zahlen denn nun heißen.

Was ist wenn er die nicht weiß?

Ist das iPhone geklaut? Wie müsste man vorgehen?

Apple/eBay/Polizei melden? Wir können das iPhone ja nicht nutzen und das für über 200€... sau dumm

Was meint ihr dazu? Ich halte euch auf den laufenden was er zurück geschrieben hat.
#2

Am besten via iTunes wiederherstellen.
#3

Im Zweifelsfall bei Apple anrufen und die Seriennummer von denen prüfen lassen: 0800-2000136.
#4

Wiederherstellen geht obwohl das iPhone den Code immoment benötigt??
#5

So wie es aussieht hat der Verkäufer vergessen das iPhone zurück zu setzen. Mit der Wiederherstellung kannst du es als ein neues Gerät einrichten und auch benutzen.
Und um ganz sicher zu sein kannst du wie @aciid geschrieben hat bei Apple anrufen und sicher stellen ob es sich um ein geklautes iPhone handelt oder nicht.
Und ja. Die Wiederherstellung im DFU Modus geht ohne den Code der momentan abgefragt wird.
#6

Erst mal wie, kann man bei so einer Beschreibung etwas kaufen?

Kannst, es auch in den Dfu modus stellen und dann versuchen.

Zu 90% müsste es Geklaut/Gefunden sein.
Da nichts mitgeliefert wurde.

Wenn, es geklaut sein sollte wird es dir erstmal weg genommen und deine 200€ sind auch weg..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#7

Sorry AMG55... absoluter Blödsinn den Du da schreibst! Nur weil kein Zubehör dabei ist, ist es geklaut ?
#8

@aciid

Anzunehmen wäre es. Wie hat er bislang sein iPhone benutzt/geladen? Wenn er nun auf Android umgestiegen ist, wird er das Zubehör ja auch nicht mehr benötigen. Wozu dann also nicht mit verkaufen?
#9

warum Zubehör nicht dabei ist, kann viele Gründe habe. Ich schließe daraus nicht gleich das es Diebesgut ist.
#10

@aciid Eben. Nicht immer gleich an das Böse denken. Er kann ja mal anrufen und uns hier auf dem laufendem halten. Bis dahin sollten wir hier die Spekulationen etc. unterlassen.
#11

"iTunes stellt gerade die Software auf diesem iPhone wieder her"

Dauert das sehr lange? Ist nun 5 Minuten am laden

EDIT:

Fehler: 1601 - konnte nicht wiederhergestellt werden
#12

@Slipknot1 iTunes muss ja erstmal die Software laden. Sind ca. 900 MB.
#13

Hey ist soweit alles fertig! 6.1.3 ist drauf und läuft Smiley

Nun findet er kein WLAN :-O

Mein iPhone findet es
#14

Versuch mal unter mobiles Datennetzwerk die Einstellungen zurückzustezten
#15

@Slipknot1 Setzte mal bei Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen zurück
#16

Hoer ich zum ersten mal dass man bei einem iphone nach ner Wiederherstellung die netzwerkeinstellungen nochmal zurücksetzen muss? Ist das WLAN denn aktivierbar am iphone oder ausgegraut?

Oh man das Geschrei mit Diebesgut Vllt hat seine Freundin n iphone oder die haben ein anderes appleprodukt wo man das Ladekabel brauchen kann. Ovp hab ich frueher auch immer weggeworfen! Aber da es ja jetzt Laeuft scheint das moeglicherweise schlechte gewissen vom Anfang ja schon wieder vergessen Smiley
#17

Zurückgesetzt hab ich die Einstellungen schon. Verdammt, hoffe ja das der Empfänger nun nicht kaputt ist. Kann man das iwie prüfen?
#18

findet es nur Dein WLAN nicht oder gar keins ? Hast Du denn wenigstens mir PayPal bezahlt ? Falls es wirklich einen Defekt hat, versuche den Verkäufer anzuschreiben und wenn er nicht reagiert oder sich sturr stellt, dann schalte den Käuferschutz ein.
#19

TO: Findet er das WLAN nicht oder kannst du das WLAN gar nicht erst aktivieren, weil der Schalter ausgegraut ist? Hast du mal versucht, das WLAN manuell hinzuzufügen oder den Router und das Handy mal neugestartet?
#20

Ok Leute ganz einfach, der hat das iPhone Defekt gekauft, bzw. WLAN bekommt nur ein schwaches Signal. Sehr selber:

http://www.ebay.de/itm/140971095532

Das hat er dann wohl wieder reingestellt. Wie gehe ich nun vor? Ich meine, das ist doch ein versteckter Mangel oder?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste