@soundclub
Probier's aus!
Ich hab die Watte Microcoil Kombi seit bald ner Woche im Einsatz und mir kommen (erst mal, bis es oder falls es dann wieder was Neues geben sollte) keine anderen Wicklungen und Fasern mehr in meine Verdampfer.
Zudem hat man bei Watte auch die Gefahr nicht, dass möglicherweise gefährliche Faserteile in die Lunge gelangen können.
Wenn eine "normale" Faser mal "ausfranst", dann könnte es ja theoretisch dazu kommen, diese Teilchen in die Lunge zu bekommen beim Ziehen und Inhalieren.
Bei Watte kann das gar nicht passieren, da diese nicht bröckeln oder "splittern" kann, was bei Glasfaser ja durchaus möglich wäre.
Und der Nachfluss bei Watte kann eigentlich nur abreißen, wenn man zu viel benutzt und die Watte dadurch zu stark gequetscht wird.
Auch der (bei anderen Fasern zusätzlich zur Wicklung gegebene) Liquidspeicher entfällt bei Watte, da diese eh schon enorme Mengen aufnehmen kann, selbst bei den ca. 2,5 cm Länge der Watte im FeV passen alleine schon 8-10 Tropfen Liquid drauf, also massig mehr als bei jeder anderen Faser.
Du siehst, ich bin nur am Schwärmen...
Und scheinbar sehr viele andere auch, wenn man die neuen Videos auf Dampfkanälen und die vielen Beiträge auf Facebook in den verschiedensten Dampfer- und Dampfgerätegruppen sieht!
Günstig, extrem gute Kapillarwirkung, kein bis kaum Eigengeschmack und wenn, dann nur für minimale Zeit (5-10 Züge), sehr einfach zu wickeln und auszutauschen, usw.!
Bereuen wird es niemand, der es ausprobiert!