Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] xRec
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




xRec



[Bild: mzl.cskhjxhh.100x100-75.png]

  • Entwickler: AKIN OGUNC
  • Genre: Unterhaltung
  • Preis: 1.79€
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit "xRec" könnte ihr den Bildschirminhalt eures iPhones aufzeichnen. Die App kann aber nicht nur den Bildschirminhalt aufzeichnen, sondern auch von Euch gesprochene Kommentare während der Aufzeichnung mitschneiden. Außerdem kann auch die Größe des Aufgezeichneten Bereichs festgelegt werden.

Beim ersten Start der App benötigt man zwingend eine Internetverbindung, ansonsten startet die App nicht. Um eine Aufnahme zu starten, einfach den Start-Button in der App drücken und mit dem Homebutton zurück auf den HomeScreen. xRec läuft dann im Hintergrund weiter und zeichnet auf. Wenn ihr fertig seit, dann einfach oben auf die rote Leiste tippen oder die App vom HomeScreen aus öffnen. Dort könnt iIhr dann auf Stop drücken und sobald das Encoding abgeschlossen ist, ist die Aufnahme in der App verfügbar. Mit einem Druck auf den Blauen Pfeil habt ihr dann verschiedene Möglichkeiten das Video zu verbreiten. Ihr könnt es in die Foto-App exportieren, es per WhatsApp, iMessage oder Email verschicken. Die App ist kompatibel bis FW 6.1.4, iOS 7 wird nicht unterstützt.


[Bild: 94938688118716496030.png][Bild: 74941550392784398628.png]

[Bild: 32651683867543725152.png][Bild: 63617119533495862799.png]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

xRec ist eine sehr praktische App und bietet alle benötigten Einstellungsvarianten, um eigene Videos des Bildschirminhalts zu machen.

Bewertung:

Die App funktioniert problemlos auf iOS 6.1.4 und liefert auch gute Ergebnisse. Einzig die etwas ruckelnde Aufnahme am iPhone 4 - wahrscheinlich Hardwarebedingt - stört das sonst sehr gelungene Gesamtbild. Alles in Allem ist die App sehr übersichtlich und auch für Einsteiger perfekt geeignet. Auch die vielen Möglichkeiten zum Export der Videos sind sehr praktisch. Mit 1.79€ ist die App auch sehr günstig, wenn man bedenkt, was sie alles beherrscht.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die App eine längere Verweildauer im App Store hat, als ähnliche Apps, die bereits nach kurzer Zeit aus dem Store entfernt wurden.

[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Coole Sache Smiley
Zitieren
#3

Unter iOS 7 funktioniert die App leider nicht Zwinkern
Zitieren
#4

@iPhone 5S
(23.07.2013, 09:45)noX1609 schrieb:  Die App ist kompatibel bis FW 6.1.4, iOS 7 wird nicht unterstützt.

Zwinkern
Zitieren
#5

Ok, habs mir jetzt nicht alles durchgelesen Zwinkern
Zitieren
#6

(23.07.2013, 09:45)noX1609 schrieb:  mycodepack_parse_table('
Einzig die etwas ruckelnde Aufnahme am iPhone 4 - wahrscheinlich Hardwarebedingt - stört das sonst sehr gelungene Gesamtbild.

')

Vor allem ist dies von Device zu Device unterschiedlich.
Ich habe es nun auf zwei iPhone 4 und auf einem 4S installiert und getestet, auf einem Vierer ruckelt es, auf dem anderen Vierer und dem 4S jeweils nicht.
Zitieren
#7

(23.07.2013, 09:45)noX1609 schrieb:  Die App kann aber nicht nur den Bildschirminhalt aufzeichnen, sondern auch von Euch gesprochene Kommentare während der Aufzeichnung mitschneiden.

Verstehe ich das richtig?
Wenn ich per Freisprechen telefoniere, könnte ich mit der App im Prinzip das komplette Gespräch mitschneiden?

Dann wird diese Hoffnung wohl nicht erfüllt werden:

(23.07.2013, 09:45)noX1609 schrieb:  Es bleibt nun zu hoffen, dass die App eine längere Verweildauer im App Store hat, als ähnliche Apps, die bereits nach kurzer Zeit aus dem Store entfernt wurden.
Zitieren
#8

@Alex78,
sobald du, nachdem Du die Telefonnummer eingetippt hast ( bis hierhin funktioniert die Aufzeichnung ) auf den grünen Hörer tippst um das Gespräch aufzubauen, wird die App Xrec sofort beendet oder stürzt ab.
Bei meinem letzten Versuch ist sie abgestürzt und bisher konnte ich sie nicht starten.

Edit:
Es funktioniert definiv nicht, ein Telefongespräch mit zu schneiden.
Wenn man es versucht, dann stürzt xrec mitunter ab und lässt sich erst nach einem Neustart des iPhones wieder starten.
Dann allerdings kann man die letzte Datei nicht öffnen, bzw. sie beendet sich unverzüglich.
In Einzelfällen beendet sich die App einfach beim Versuch aufzuzeichnen von selbst und man kann sie dann auch ohne Neustart des Device wieder starten, aber auch dann sind die Dateien nutzlos.
Zitieren
#9

Ich seh hier keinen Unterschied zum Display Recorder und der is schnell aus dem AppStore verschwunden ..................

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#10

Die Überwachungsmöglichkeiten sind doch scheinbar schier unendlich. Biggrin
Ich mag das alles schon gar nicht mehr sehen und hören.
Wird echt Zeit den alten Nokia Knochen aus der Kiste zu holen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste