Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS senden fehlgeschlagen iphone 4
#21

Damit die MMS versendet werden kann muss die Internet-Einstellung entfernt werden - also APN, Benutzername und Kennwort unter "Mobile Daten" löschen.
Danach werden die Messages in jeder Größe gesendet.
Ein Support-Mitarbeiter hat einmal vermutet, es handle sich um einen Fehler von iOS (d.h. das iPhone schaltet zum Versenden der MMS nicht von Internet-Verbindung auf MMS-Einstellung um).

Ich weiss dass es keine Lösung ist, aber es erklärt das Problem und erspart weitere unnötige Einstellungsversuche - wer mehr erreichen will, möge sich an die Apple-Hotline wenden (oder abwarten wie es sich unter iOS 7 verhält).

Und noch eins: ich brauche keine weiteren Hinweise in der Art "MMS sind von vorgestern".
Danke an all die Vollpfosten, die in keinster Weise helfen können und statt dessen mit ihren sinnlosen Kommentaren den Nutzen der Foren verringern !
Zitieren
#22

aha, 'netter' Kommentar von jemanden mit einem Beitrag und gerade erst angemeldet. Oder kommst warst schon mal hier und kommst jetzt mit neuem Namen hier an.

Jetzt kannst du mich auch "Vollpfosten" nennen, da dies ja auch nix mit dem Thema hier zu tuen hat. Zwinkern

Aber so dumme Sprüche wie der letzte Absatz finde ich absolut daneben.
Zitieren
#23

Und MMS sind von gestern Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#24

LolBiggrin .....
Zitieren
#25

Hab's probiert. Geht trotzdem nicht.
Es wird noch nicht mal das Kamera-Symbol bei Nachrichten freigeschaltet.
Hab erst alle APN (APN f.Mobile Daten + APN f. MMS) gelöscht - Neustart = Geht nicht.
Dann: NUR APN f. Mobile Daten = Geht nicht.
Dann: NUR APN f. MMS = Geht nicht.

Wenn die APN (beide) eingetragen sind, wird wenigstens das Kamera-Symbol freigeschaltet und ein Sendevorgang startet. Wird nur nicht beendet und bringt Fehlermeldung.

Trotzdem danke, dass noch neue Ideen kommen.
Zitieren
#26

Nur den APN löschen bringt leider nichts.
Man muss alle Einstellungen für "Mobile Daten" (also APN und Benutzername und Kennwort) löschen.

Die Einstellungen für MMS müssen natürlich alle da und korrekt sein:
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080
Max. Nachrichtengröße: 307200

Für Max. Nachrichtengröße wird oft auch 300000 oder leer lassen empfohlen.

P.S.: Ihr verwarnt hier die falschen Leute !
Zitieren
#27

Hatte es genauso versucht. Jedoch ohne Erfolg. Bin jetzt für 3 Wochen im Ausland. Wenn ich wieder zuhause bin, versuch ich s nochmal und meld mich dann.
Zitieren
#28

Wie ich sehe hast du eplus ,da mußt du zuerst eine mms bekommen e du versenden kannst so war es bei mir auch
Zitieren
#29

Bekomme ständig MMS. Möchte deshalb ja auch zurück schreiben mit Bild. Geht auch nicht.
Zitieren
#30

So - hab mich nochmal mit dem Thema befasst:
alle APN-Einstellungen zurückgesetzt - Neustart.
Anschließend NUR APN für MMS eingegeben (Angaben von eplus direkt erhalten) - dann nochmal Neustart => MMS fehlgeschlagen.

Also der Tipp, die APN für "Mobile Daten) leer zu lassen, funktioniert auch nicht.

Komisch ist ja nur, dass es vor einigen Monaten bei 3 oder 4 Versuchen geklappt hat. Und seither niemals mehr wieder.
Zitieren
#31

Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Es ging anfangs und dann nicht mehr.
Und es hat genau wie beschrieben funktioniert.

Egal was von Aldi oder E-Plus kommt - ich würde die Einstellungen aus meinem früheren Beitrag bei MMS verwenden.
Aber: ALLE 3 Felder bei "Mobile Daten" müssen leer sein.

Wahrscheinlich hast du einmal über ein Profil die Mobile-Daten-Konfiguration gemacht (z.B. aus einer SMS von Medion mit dem Inhalt "...können sie über den Link die Einstellungen vornehmen http://eplus.smarttrust.com/iOS...").
Dann musst du auch das PROFIL LÖSCHEN.
Müsste unter Einstellungen - Allgemein zu finden sein.

Kannst ja mal 2 "Screenshots" (Standby & Hometaste) von den Seiten ...Allgemein und ...Mobiles Datennetzwerk schicken wenn du willst.
Zitieren
#32

Hallo lucky-r,
wenn du das gleiche Problem hattest, wie hast du es gelöst?
Netzbetreiber gewechselt oder anderes Smartphone?
Zitieren
#33

Upps!!!!!!!
Grad eben konnte ich eine MMS verschicken. Weiß auch nicht was ich jetzt richtig gemacht hab. Bin mal gespannt, ob es auch so bleibt.
Auf alle Fälle werd ich mal keine Einstellung verändern.

Habt Dank für eure Hilfe.
Ciao
Zitieren
#34
Wink 

Na dann aber mal allerherzlichsten Glückwunsch !!!

Ich habe weder Telefon noch Anbieter gewechselt.
Nur alles wie beschrieben eingestellt ...
... sonst wär ich ja nicht so sicher, dass es funktioniert ;-)



Ach siehe da: Verwarnungslevel Null !
Hat da jemand ein Einsehen gehabt !?
Zitieren
#35

ne, irgenwann laufen die verwarnungen ab. warum du für deinen beitrag verwarnt wurdest, dass cersteht aber sicher auch nicht jeder...

wenn jemand MMS senden will, dann sind hinweise wie "ist von gestern" sicher alles andere als hilfreich.
man könnte das auch spam nennen. (dafür solls ja auch verwarnungen geben)

das leute mal "austicken" (selbst beim ersten beitrag), kann ich teilweise nachvollziehen.

je nachdem aus welcher richtung der wind weht, sind beiträge spam oder erwünscht.

das die MMS tot ist, ist natürlich blödsinn... die postkarte ist aufgrund der email auch nicht ausgestorben. das aufkommen hat sich nur verringert.
ich kenne auch genug (gerade ältere) menschen ohne smartphone, die sich auf ihrem 08/15 handy über nen paar bilder freuen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste