Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Knackgeräusch beim MacBook Pro Retina
#1

Hallo,

mir ist heute aufgefallen dass bei meinem MacBook Pro mit Retina Display das Scharnier(?) manchmal ganz leise knackt oder so ähnlich wenn ich das Display bewege.
Ich kann das Geräusch nicht ganz lokalisieren. Könntet ihr das mal bitte überprüfen ob das bei euch auch so ist?

Danke schonmal!
Zitieren
#2

Bei meinem 13" knackt da gar nichts.
Zitieren
#3

Bei mir auch! Mittlerweile echt extrem... Muss ich mal mit in den Store gehen...
Zitieren
#4

Es ist bei mir gaanz leise und auch nicht immer.
@Christian Hörst du absolut garnichts wenn du das Display bewegst ?
Zitieren
#5

@Williberth Absolut gar nichts. Das MacBook ist aber auch noch relativ neu, ich glaube ich habe es seit ca. einem Monat.
Zitieren
#6

Oh man... Naja mal sehen ob ich's zurückgebe deswegen :/ ist auch erst 3 Tage alt ...
Zitieren
#7

Ja klar tuh es.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Bei mir ist auch NOCH nichts zu hören, ist aber auch erst 2 Monate alt.
Jedoch find ich das es extrem heiss wird, wenn ich es länger wie eine 1/2 Stunde durchgehend nutze und den Lüfter empfinde ich auch als relativ laut.
Zitieren
#9

Bin gerade mit meinem (bereits ca 1 Jahr alt) auf der Terrasse seit 8.00 Uhr in Aktion. Kann weder Knacken, noch Hitze/Lüfterprobleme bestätigen, obwohl es bei den zur Zeit kuscheligen Temperaturen etwas wärmer als gewohnt wird.

Gruß aus dem Leipziger Umland
Zitieren
#10

Danke erstmal an alle die geantwortet haben Smiley Also ihr könnt es euch vermutlich schlecht vorstellen was ich meine. Wenn ich das MB öffne, schließe oder halt einfach nur das Display bewege, dann kommt manchmal so ein Geräusch von der Plastikabdeckung vom Scharnier. Wenn man auf die Mitte der Abdeckung leicht mit dem Finger klopft, das Geräusch was dabei entsteht kann man damit vergleichen was ich meine. Naja ich werde Montag mal in einen Media Markt gehen und mir dort mal die Modelle dort anschauen.
Aber eigentlich müsste da doch immer ein bisschen was zu hören seien, das es ja ein mechanisches Teil ist oder nicht ?
Ist ja auch egal, ich werde dann demnächst berichten Smileylaola
Zitieren
#11

Oder machst ein Termin bei einem Apple Store Smiley

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

@AMG55 wenn dann Schick ich es zurück zu amazonBiggrin ich hab mal was im Internet dazu gefunden, wo das besser beschrieben ist. Ist aber auf englisch :


Random "popping" sound on hinge when opened


Its not really that loud but when I open my macbookpro I sometimes hear popping sounds coming from either the hinge or parts of the laptop.

I guess part of me is really Oc about this since I just bought this laptop. Should I be alarmed about this sound or is this totally normal?
Zitieren
#13

letztenendes sinds plastikschaniere und da gehen ja auch kabel lang... bei meinem 13er ist's leise, beim 15er knackt's ein klein wenig... so ist das.
ist bei der "verabeitung" normal... apple spart an den beweglichen teilen eben auch Zwinkern
bei manchen knackts, bei anderen nicht... bei manchen knackts nach nem halben jahr, bei anderen gehts nach nem jahr weg...
sorgen sollte man sich da keine machen.
Zitieren
#14

Mal ein wenig Öl ausprobiert?
Zitieren
#15

ist ja immer die frage woher das knacken kommt... ich würde auf öl verzichten Zwinkern

ich hab den eindruck, bei meinem 15er kommt das knarzen eher von der kabel-displayverbindung.

ich glaube hier gibt's eher nen erwartungshaltungsproblem... da werden 2000 euro in nen laptop gesteckt und da erwartet man (natürlich) auch das nichts knackt oder knarzt... die verarbeitung über alle zweifel erhaben ist.
teilweise wird das ja im forum hier auch immer wieder so dargestellt.

apple ist aber nur verdammt gut darin sachen "extrem" hochwertig wirken zu lassen... im detail weicht dann oft die extreme hochwertigkeit einem soliden "gut".

damit muss man sich abfinden, obwohl das bei den preisen natürlich etwas schmerzt... so hochwertig die äussere haut eines macbooks ist, so "normal" sind die mechanischen teile. da gibts keine öllagerung usw. einfach ganz normal 08/15 verarbeitung.

auch wenn es immer wieder leute gibt, die behaupten bei apple wäre es die tollste verarbeitung der welt... keine spaltmaße, kein knarzen... jeder der seine apple-produkte (egal ob iP oder Mac usw. mal genauer betrachtet, weiss: quatsch. hier wird auch nur mit wasser gekocht, auch wenn die werbung uns da gerne etwas anderes vermitteln möchte.

also: lebt mit eurem knarzen und knacken... ein anderer rechner knackt evtl. weniger, hat dann aber andere "macken".
und sei es eben ghosting.

knarzen ist "normal"... anders sieht das bei richtigen fehlern (wie eben besagtes ghosting oder verarbeitungsmacken beim iPhone) aus... hier würde ich auch tauschen bis ich ein perfektes gerät habe...

viele auto-hersteller (gerade bei edel-kisten) haben ja sound-ingenieure, die den klang beim türenschliessen festlegen...
sowas gibts beim mac nicht. da wird kein bestimmter klang beim öffnen oder schliessen des macbooks produziert... (vielleicht könnte man das bei den preisen erwarten?!).
hier klappt einfach nen rechner auf und zu... und manchmal mit knarzender reibung.
Zitieren
#16

@robin.h Ok, ich denke du hast recht. Das knacken ist ja auch nur manchmal.
Zitieren
#17

das ist irgendwie das problem... es wird mit präzister verarbeitung geworben... ein suuuuuper edler eindruck erweckt... und dann gibts nicht einmal ne endkontrolle für die produkte Zwinkern
Zitieren
#18

@robin.h Biggrin. Nochmal zurück zum "knacken", hört sich das bei dir auch so ähnlich an, als wenn du mit dem Finger leicht auf die Mitte der Plastikabdeckung des Scharniers klopfst?
Zitieren
#19

naja, es knarzt halt... in einem bestimmten winkel... ich würde auf die kabel tippen.

mach dir einfach nichts draus... macbooks "knarzen" immer irgendwo (und wenn es die mitte der bodenabdeckplatte ist. mein erster plastik imac war von der verarbeitung auch nicht besser als nen dell PC oder sonstwas... als apple irgendwann auf alu umgestellt hat, ist die optik zwar edler geworden (und ohne zweifel haben die dinger nen tolles design), aber wir habens immernoch nicht mit einer edel" hardwareschmiede zu tun...
das ist nicht die präzision von uhren aus unserem nachbarland Zwinkern es sieht eben nur so aus.

ich nutze macs (und zahle dementsprechend auch den preis) nur für Mac OS...
den hübschen "schein" mag ich, aber ich erwarte keine feinschmiedekunst.

ich glaube dspätestens urch die iPhone 5 werbung (jedes Teil wird präzise gescannt und das entsprechende gegenstück gesucht... qualität wie nie zuvor) wird da zuviel erwartet.
nun war diese qualitätswerbung beim iphone schon blödsinn... und auf den mac sollte man diese erwartung erst recht nicht projizieren.
Zitieren
#20

kommt das knacken evtl vom magnet der den standby aktiviert? beim öffnen "fällt" der magnet (sitzt links unten an der tastatur) runter.

oder kommt das knacken auch vom scharnier?

ps: apple hat wie gesagt keine sounddesigner... knacken und knarzen ist leider bis zu einem gewissen grad "normal"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste